25.06.08 12:13 Uhr
 1.698
 

Firefox 3: Binnen einer Woche fast 20 Millionen Downloads

Wie die Mozilla Foundation mitteilte, wurde der Internet-Browser Firefox 3 schon 19,5 Millionen Mal heruntergeladen. Der Browser steht erst seit einer Woche zum Download bereit.

Bereits 24 Stunden nach der Bereitstellung hatte es acht Millionen Downloads gegeben.

In den USA gab es fast 5,5 Millionen Downloads, in Deutschland wurden knapp 1,7 Downloads registriert. In Japan und Großbritannien wurde der Firefox 3 eine Million bzw. 800.000 Mal heruntergeladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Woche, Download, Firefox
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2008 12:15 Uhr von che3rz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nachzüglicher: Firefox 2.x: Noch benutze ich Firefox 2.x :D
Aber laut Berichten soll die v3 ja wirklich schneller und sicherer sein!
Ich bin noch etwas skeptisch und warte auf eure Reaktionen ;)
Kommentar ansehen
25.06.2008 12:18 Uhr von Kintaroo
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: ja es ust echt gut
aber ob es wierklich schneller ist bin ich mir nicht sicher xD
aber es lohnt sich auf jedenfall ^^
Kommentar ansehen
25.06.2008 12:21 Uhr von Yolli
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na Prima! Und was fange ich jetzt mit der Aufstellung der Zahlen an?

Okay, die Quelle ist Yahoo, gekennender MS Gegner
oder soll ich mich outen?

Na gut, ich surfe seit dem ersten Tag mit dem Firefox 3.0.
Super schnell, zuverlässig und aller Aufregung wegen Lücken zum trotz, auch Sicher.
Kommentar ansehen
25.06.2008 12:54 Uhr von TheSquealer
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:03 Uhr von Doug90
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ich denke schon, dass Version 3 schneller ist, wenn ich daran denke, wie langsam die Men´s Health HP mit dem 2er geladen wurde^^. die 3er version kann ich nur jedem empfehlen, gerade die adresszeile hat doch ne coole neue funktion: es reichen jetzt stichpunkte, und es werden euch automatisch eure lesezeichen vorgeschlagen, die etwas mit dem stichpunkt zu tun haben, z.b:

ihr habt wikipedia als lesezeichen, und es heißt ja bekanntlich: "Wikipedia- die freie Enzyklopädie", gebt ihr nun in die adresszeile z.b. "frei" ein, wird euch wikipedia vorgeschlagen. testets ma, is cool. aber das nächste ma verwende ich wieder ein paar großbuchstaben xD.
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:14 Uhr von Kakerl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@TheDuffman: kommt auf die größe des Landes an.
Für Deutschland? Nein.
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:17 Uhr von madasa
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Kakerl: Ich glaube TheDuffman bezog sich auf die fehlende Mio.-Angabe bei der Downloadzahl ;)
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:20 Uhr von Kakerl
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@madasa: ne, glaub ich nicht ;)

ja, hast natürlich recht...
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:23 Uhr von Anomaly92
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
opera: ist mein browser^^ ich denk mal beide sind so ziemlich gleich gut, aber ich lads mir mal nicht runter
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:36 Uhr von MegaTefyt82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Habe ihn auch seit dem Tag des Releases.

Ich fand von Anfang an, dass er merkbar schneller lief. Die neuen Lesezeichenoptionen waren dann das nächste, was mir auffiel (neben dem leicht geänderten Standard-Design). Und da hört es schon auf mit den Neuerungen, die ich registriert habe.

Ich habe was gelesen von wegen Webapplikationsintegration und mehr Sicherheit, aber noch nichts davon gemerkt. Eine Liste mit den wichtigsten Änderungen/Neuerungen fände ich mal interessant. Vielleicht gibt es ja neue Dinge in Sachen Bedienkomfort, die ich nur noch nicht kenne? Oder gibt es schon ausführliche Reviews, die ihr empfehlen könnt?

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass mir nichts Negatives aufgefallen ist. Lediglich die Entwickler der Addons müssen wohl die ein oder andere Sache noch 3.0-kompatibel machen. ;)
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:49 Uhr von fhd
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@TheDuffMan: Soweit ich mich erinnere hat Deutschland irgendwie so um den Dreh 80 Millionen Einwohner.

Und jetzt folgt wilde Spekulation:

- 60 Millionen aller Deutschen benutzen privat oder beruflich Webbrowser.
- Schätzungsweise ein Viertel davon nutzt seinen Internetanschluss so intensiv, dass sie Software tatsächlich am ERSTEN Tag ihres Erscheinens herunterladen würde

Damit wären wir dann bei 15 Millionen potentiellen Downloadern für den Firefox 3, wobei einige von denen evtl. einen anderen Browser favorisieren.

Das würde einen Marktanteil von etwas über 10% ergeben, das ist ein gutes Ergebnis!

Davon abgesehen ist das natürlich eine totale Milchmädchenrechnung, wollte nur mal grob zeigen, warum man sich über so "wenige" Downloads auch schon freuen kann.
Kommentar ansehen
25.06.2008 13:54 Uhr von fhd
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Entschuldigung, das hatte ich noch vergessen:
Wer jetzt denkt "10% sind aber mies, der Marktanteil in Deutschland lag doch bei 30%" der muss auch bedenken, dass der Gesamtmarktanteil mit Sicherheit nochmal höher liegt, als der reine Firefox 3 Anteil.

Für eine neue Version ist das am ersten Tag einfach mal verdammt viel, immerhin hat einen die Vorgängerversion ja nicht über die neue Version informiert, und automatische Updates gab es auch nicht.

Ich bin mit Firefox 3 jedenfalls sehr zufrieden.
Unter Windows.
Die Linux Variante stört mich mit ihren Ecken und Kanten immernoch, aber nicht mehr so wie Firefox 2.

Windows-Usern kann ich den Umstieg aber wärmstens empfehlen!
Kommentar ansehen
25.06.2008 16:01 Uhr von Cursty1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine Meinung ist dass der 2 vollkommen ausreicht. ich habe mir den 3 runtergeladen um festzustellen, dass ich in der Geschwindigkeit keine größeren Unterschiede feststellen kann, viele der Addons funktionieren nicht mit dem 3.0 (sehr viele wichtige!!) und die Icons sind so gewöhnungsbedürftig, dass ich mir ein neues set von Icons runtergeladen habe. Schaut euch an, ob eure Addons funktionieren und wartet sonst lieber ab, es gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln, und zurückstufen ist nicht ganz so einfach. Viel heiße Luft um nichts!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben