24.06.08 13:12 Uhr
 11.407
 

Fußball-EM: Die Türken haben nur noch 14 Spieler

Gegen die Sperre des türkischen ersten Torwarts Volkan hatten die Türken Einspruch eingelegt (SN berichtete). Die UEFA aber blieb hart. Volkans Attacke gegen Jan Koller wurde als Tätlichkeit ausgelegt, sodass er definitiv gegen Deutschland gesperrt ist.

Im Spiel gegen Kroatien gab es mit Volkans Ersatzmann Rüstü im Elfmeterschießen das Weiterkommen der Türken, als dieser den Schuss von Kroaten Petric hielt. Am Führungstor der Kroaten kurz vor Schluss, durch das die Türken kurze Zeit später ausgleichen konnten, war Rüstü nicht unbeteiligt.

Dem türkischen Trainer Fatih Terim plagen nach der endgültigen Sperre Volkans nun Personalsorgen. Da auch Nihat ausfällt, stehen Terim insgesamt nur noch 14 Spieler für das Halbfinale zur Verfügung. Und dabei ist der Ersatztorhüter schon mit eingerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Spiel, EM, Spieler, 14, Türke
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis nach nur drei Spieltagen gefeuert
Sozialstunden wegen Polizisten-Bepöbelung für Schalke-Profi Donis Avdijaj
Boris Becker zum deutschen Tennis-Chef vom Verband ernannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

77 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2008 13:17 Uhr von MiefWolke
 
+11 | -14
 
ANZEIGEN
hehehe: *Da auch Nihat ausfällt, stehen Termin insgesamt nur noch *

Termin :)
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:26 Uhr von Bokaj
 
+42 | -10
 
ANZEIGEN
10 Feldspieler + Torwart reichen doch :-)): Spiel findet also statt.
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:32 Uhr von s8R
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
Stand auch nie zur Debatte: @ Bokaj.
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:34 Uhr von wrigley
 
+27 | -204
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:47 Uhr von Flyingarts
 
+40 | -9
 
ANZEIGEN
14 Spieler: 11Spieler + 3 mal Wechseln... Mehr braucht man doch nicht... Wird vermutlich ein sehr interressantes Spiel....
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:55 Uhr von Blackhat
 
+41 | -21
 
ANZEIGEN
Gebt den Türken keine Chance^^: Traurig das die Türkei so wenig spieler haben, dann werden Sie es wieder da drauf schieben wenn sie verlieren...
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:14 Uhr von unkowl
 
+27 | -8
 
ANZEIGEN
Sehr interessantes spiel!! hehe das wird einfach nur hammer hart das Spiel für die Türkei sowie für Deutschland,
Ich persöhnlich bin für beide Mannschaften, auch wenn ich
Türkischer Abstammung bin!!

Hoffe mal das es ein Friedliches Spiel wird und die bessere Mannschaft gewinnt!

P.s. Ich denke das es ein Fehler wäre die Türkei zu unterschätzen, das beste Beispiel: Holland Russland!
Und gerade wegen Fatih Terim wird es höchst interessant sein!

Allen Viel Spass beim gucken!
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:19 Uhr von i.kant
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
grandios: wirds vor allem wenn wir gegen eine so stark dezimierte türkische mannshcaft verlieren.

selbstverständlich bin ich für die deutsche mannschaft, sollten die türken aber wirklich so gut sein und in einem fairen spiel besseren fußball abliefern sei ihnen mein respekt sicher ... aber soweit wirds wohl nicht kommen ;)

@Flyingarts ... stimmt wohl, 11 feldpsieler + 3 zum wechseln reicht vollkommen, jeder zusätzliche wär ja wohl auch unnütz ^^

im übrigen wirds so langsam auch zeit das jemand die armen schweizer rächt ;)
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:27 Uhr von marshaus
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:28 Uhr von Hebalo10
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ unkowl, endlich mal eine realistische Meinung, der sich jeder anschließen sollte!!!!

Natürlich sollte jeder für seine Mannschaft zittern und hoffen, dies aber immer im Rahmen der Fairness - das Wort "Sportlichkeit" weiß leider nicht jeder zu deuten.
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:37 Uhr von unkowl
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
@ Hebalo10: Da hast du vollkommen recht!

Es ist mir auch unbegreiflich warum solche Sachen getan werden, man darf nie vergessen es sind nicht immer alle Türken die solche Sachen tun, aber leider die meisten!
Das ist sehr zu bedauern. Und Ich kann mir schon vorstellen was passiert wenn Türkei verliert, ich hoffe nciht das es dazu kommen wird!!

Denn dies ist Fussball, eine Sportart, in der viele Aspekte eine Rolle spielen und Prügeleien haben damit nichts zu tun!

Jeder sollte auf andere Fan´s Rücksicht nehmen und es so Akzeptieren wie es gekommen ist!
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:38 Uhr von snakem
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
@wrigley: weil dann die cousins kommen gell??? *lol
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:41 Uhr von Selina90
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ach was: alles nur taktische Spielchen. Jede Wette, dass die Türkei morgen mindestens 17 einsatzfähige Spieler hat!
Möge der Bessere jedenfalls gewinnen!
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:43 Uhr von dreamlie
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
spieleranzahl: Es spielt keine Rolle, wie wenig Spieler eine Mannschafft hat.Interessant ist,was die angeschlagene Mannschafft draus macht.
Schwache Mannschafften sollte man eh nicht unterschätzen,das wäre ignorant und egoistisch.
ich freue mich auf ein spannendes spiel.
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:56 Uhr von kommentarabgeb
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@Selina: Michael Ballack gab ja bereits bekannt das sie die türken auf keinen fall unterschätzen werden trotz angeblichem "personal mangels".
Kommentar ansehen
24.06.2008 15:12 Uhr von Gluecksbaerchi
 
+15 | -15
 
ANZEIGEN
Langweilig: ich denke das wird entweder ein sehr langweiliges Spiel oder wird klar für Deutschland ausgehen.

Ich habe bis jetzt jedes spiel gesehen und muss sagen dass bis jetzt alle Spiele gegen die Türkei langweilig waren (bis auf das Ende).

Aber irgendwann hat dieses unverschämte Glück mal ein Ende.

Zumindest haben die Türken jetzt eine Ausrede für die Niederlage.
Kommentar ansehen
24.06.2008 15:50 Uhr von ingo1610
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
1996: hatten die deutschen auch sehr viel pech mit verletzungen und sperren. Man hatte schon in Erwägung gezogen, Oliver Reck (Torwart) als Stürmer einzusetzen. Aber dann durfte mann noch 2 Spieler nachnominieren (Todt und ein anderer). Wie es damals ausging weiß wohl jeder.

Also ist für die Türken noch nix verloren. Im Gegenteil, sie können nur gewinnen.
Kommentar ansehen
24.06.2008 16:07 Uhr von KELEBEK-
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Fatih Terim hat sicher noch eine Geheimwaffe auf der Ersatzbank...
Außerdem bin ich mir sicher das die Tore der Türken zum Schluss kommen werden, sie werden uns überraschen..
;)
Kommentar ansehen
24.06.2008 16:18 Uhr von ghost2005
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
finde schon intressant wie die sperren geregelt werden.
Schweinsteiger schubs einen spieler um und bekommt rot wird nur ein Spiel geperrt.(hm, war wohl versehen und keine Tätlichkleit)
Volkan zieht dem Spieler das Triko über und wird 2 Spiele gesperrt, wegen Tätlichkeit.

Also ehrlich die Uefa sollte sich schon einig sein wie sie ihre sperren auslegen.

Aber trotz allem soll der bessere Gewinnen:-)
Ich drücke beiden die Daumen
Kommentar ansehen
24.06.2008 16:35 Uhr von Botlike
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
@ghost2005: Was heisst hier "Volkan zieht dem Spieler das Trikot über"? Der hat Koller einfach umgekloppt und zwarin ner Spielunterbrechung. Das ist nunmal ne Sperre, ganz einfach. Und um Koller umzustoßen braucht es einiges an Kraft...

Mal davon abgesehen, dass sicherlich einige türkische Spieler eine Wunderheilung erleben und doch wieder spielen werden, finde ich, dass die Türkei ruhig mal verlieren kann. Die haben schon genug Glück in den letzten 3 SPielen gehabt!
Kommentar ansehen
24.06.2008 17:19 Uhr von M0rukk2k7
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
tzzz schon lustig einige Komentare von Usern zu lesen die wirklich rein gar keine Ahnung von Fussball haben.
Bei einer Sache geb ich euch recht. Beim Kroatien Spiel war Glück dabei aber wer meint dass die Türkei beim Tschechien Spiel Glück hatte, hat echt keine Ahnung.
Dass wir nur 14 Spieler haben ist ja an sich nicht so schlimm, und glaubt mir wir haben nur 14 es wird keine Wunderheilung bei einigen Spielern geben, aber wenn man bedenkt dass das alles Stammspieler sind die ausfallen muss man schon sagen dass Deutschland der klare Favorit ist. Aber eigentlich kann Deutschland nur verlieren. Sie sind Favorit und spielen gegen eine dezimierte Türkische.
Kommentar ansehen
24.06.2008 17:31 Uhr von Lyko
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
3 Wechsel sind zwar noch möglich. Jedoch muss man bedenken das die 3 Feldspieler auch nicht auf jeder Position spielen können.
Ein kleiner vorteil ist es natürlich, vieleicht ist es auch ein psychologischer Vorteil.

Wenn wir spielen wie gegen Portugal ist es jedoch egal wieviele Spieler die Türken noch haben und auch ansonsten ist ein Sieg pflicht. Viel glück Jungs
Kommentar ansehen
24.06.2008 18:02 Uhr von sagt-die-wahrheit
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
das wird ein schönes abschiedsspiel der türkischen mannschaft......

maht et joot, und schwenk de hoot
Kommentar ansehen
24.06.2008 18:35 Uhr von ingo1610
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@Terminplaner: Wenn du meinst die türkische Mannschaft hätte mehr Willen das Spiel gewinnen als die deutsche dann irrst du dich.

Deutschland wird alles daran setzen ins Finale einzuziehen, und da wird die Türkei wohl nix dran ändern können.

Im Halbfinale kommt es aufs Können an, da kann man sich nicht auf sein Glück verlassen.
Kommentar ansehen
24.06.2008 18:45 Uhr von honso
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
na das kann ja ein tänzchen werden.....
2x rot und evtl. noch1-2 verletzte spieler.......tja was soll ich noch sagen?!!?
dann müssen die brüder eben allemann 90 min durchspielen...löl
ergo=>
DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!!

Refresh |<-- <-   1-25/77   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben