24.06.08 11:56 Uhr
 199
 

GM will Produktion von Pickups und SUVs drosseln

Der US-Autobauer plant noch dieses Jahr die Produktion von Pickups und SUVs um 170.000 Fahrzeuge zu reduzieren.

Die frei werdenden Kapazitäten werden dann zur Herstellung von normalen PKWs verwendet. Damit reagiert GM auf die geänderte Nachfrage: Auch in den USA werden überdimensionierte Fahrzeuge aufgrund der Benzinpreise immer unbeliebter.

Um dem schwächelnden Absatz im Heimatmarkt zu begegnen, möchte GM außerdem bessere Finanzierungskonditionen anbieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: aaargh
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Produkt, Produktion, GM
Quelle: de.reuters.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2008 09:08 Uhr von aaargh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, langsam erwischt es die Amis auch - Gott sei Dank! Ich meine, nichts gegen größere Autos - ich passe aufgrund meiner Beinlänge in etliche Kleinwagen schlicht nicht hinein (zumindest nicht ohne größere Umbauten) - aber gegen so einen größeren Pickup nimmt sich der Q7 wie ein Spielzeug aus.
Kommentar ansehen
24.06.2008 12:12 Uhr von Unrealmirakulix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das ist doch eine gute Nachricht: endlich ein kleiner Schritt richtung Umweltschutz bei den Amis und ihren Schlitten.
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:11 Uhr von MonxXx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Ich würde mich freuen wenn ich 70Cent wie die amis pro liter zahlen müsste!!!

aber die sollen auch mal umsteigen und nicht immer nur mit den Pickups durch die Gegend Cruisen!!
Kommentar ansehen
26.06.2008 10:46 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
noch 5 jahre und die deutschen cowboys- und möchtegern-outdoormanager haben die schnauze auch voll von prolligen SUVs und PickUps (obgleich die pickups bei uns erstmal noch im kommen sind)

wobei ja ein pickup noch weniger sinn macht als ein SUV *kopfschüttel* naja wers braucht...(der soll auch so zahlen wie in holland^^)
Kommentar ansehen
29.06.2008 23:16 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey endlich aus dem Tiefschlaf aufgewacht?!? Auch schon gemerkt, dass Sprit in vielleicht 10 Jahren nur noch von den Reichsten der Reichen bezahlt werden kann....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?