23.06.08 21:36 Uhr
 9.324
 

YouTube-Video: Mann tanzte in 42 Ländern der Welt

Matt Harding wurde in den Anfangszeiten zu einem Star des Onlinevideobooms. 2005 veröffentlichte er ein Video, auf dem zu sehen war, wie er in fast zwölf Ländern den gleichen Tanz vorführt. Ein US-Kaugummihersteller drehte aus einer zweiten Weltreise einen Werbespot.

Nun hat der 28-Jährige ein neues Video veröffentlicht, welches binnen einem Tag von rund einer Million Internetnutzern angeschaut wurde. Auf dem Video ist zu sehen, wie er den peinlichen Tanzschritt in insgesamt 42 Ländern der Erde vorführt. Diesmal tanzt er dabei mit Einheimischen.

Unter anderem tanzte Harding in Paris, vor einem mexikanischen Maya-Tempel und zwischen Nord- und Südkorea. Mit dem Video möchte der US-Amerikaner seine Mitbürger zum Reisen animieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mann, Welt, Video, Land
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 21:47 Uhr von kleofas
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr schön. :-)
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:55 Uhr von no_name1
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
top! der typ ist echt stark!
hier der link: http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:19 Uhr von kleiner erdbär
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
witzig cooles video, witzige idee ... nur die musik passt irgendwie nich so ganz zu seinem tanz... *g*
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:23 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Rettet dem Dativ Leise geht die Sprache vor die Hunde.

2. KA:
Es heißt: "binnen eines Tages"....

Zur Nachricht:
Hab schon die erste Version gesehen, ziemlich durchgeknallt, der Typ, daher vier Punkte für die Nachricht;-))

@checker:
"Dem Dativ ist dem Genitiv sein Tod!" ;-))
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:47 Uhr von fridaynight
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
uralt? Das ist mindestens schon 1 Jahr her wo er ein Video in der Art machte und vor 2 Jahren hat er glaube ich schon damit begonnen. Eine News ist das nun wirklich nicht mehr.
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:52 Uhr von eXitus666
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
boah: Schönes Ding Respekt.
Wenn man nix weiteres zu tun hat xD
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:20 Uhr von Saturos
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Reisen: Die Amis mehr zum Reisen animieren? Womöglich noch Weltreisen??? Verschmutzen die nicht schon genugb die Umwelt? Stellt euch mal vor alle Chinesen kommen auf die Idee oder bekommen das Geld für Reisen..... Technisches Klima K.O.
Kommentar ansehen
24.06.2008 00:18 Uhr von MonxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr Cool würde ich auch machen nur ist das bestimmt nicht so billig er wollte doch auch mal eine Gruppe machen und mir 10 oder so Leuten genau das gleiche nochmal machen.
Kommentar ansehen
24.06.2008 00:25 Uhr von Thomas Baierle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@eXitus666: Sorry, saudummer Kommentar. Ehrlich gesagt, ist die Aussage "wenn man nix weiteres zu tun hat" echt einer der dümmsten Kommentare.

Das ist nix weiteres als besondere Leistungen in Bezug auf seine eigene Lächerlichkeit zu bringen.

Was soll er denn besseres zu tun haben? Arbeiten? Das ist seine Arbeit, damit verdient er sein Geld.
Kommentar ansehen
24.06.2008 07:52 Uhr von smile2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerloch?? Also wirklich, ich finde seine Videos echt super! Aber die Videos sind bereits 2006 oder so online. Außer halt sein neues. Es ist also nicht wirklich eine Neuigkeit.

Hier übrigens seine Homepage mit allen Videos.

http://www.wherethehellismatt.com/
Kommentar ansehen
24.06.2008 08:20 Uhr von Cela_C
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
thumbs up einfach nur genial. super idee. wenigstens gibt es noch normale amis, die unsere welt nicht zerstören wollen, sondern versucht, unsere welt durch tanzen zusammen zu halten. ;-)
Kommentar ansehen
24.06.2008 08:25 Uhr von TheSquealer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Boah!!! Der tanzt echt in 42 Ländern? Ich kann nichtmal in einem Land tanzen. Respekt!!!!
Ist das jetzt ein neuer Rekord?
Kommentar ansehen
24.06.2008 09:01 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol "in fast zwölf Ländern den gleichen Tanz": also in elf Ländern? Oder war das zwölfte Land vielleicht Taiwan, was ja nur von zwei dutzend Ländern anerkannt wird. ^^
Kommentar ansehen
24.06.2008 10:02 Uhr von Thingol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mitgetanzt: Habe Matt Harding im Juni 2007 in Köln getroffen, als er da getanzt hat, hatte mich über seine Homepage gefragt, ob er nicht nach Köln kommen wolle. Monate später hat er dann geantwortet und gefragt, wo man denn am besten tanzen könne. Habe sofort die Domplatte vorgeschlagen, da meinte er, dass er das nur ungerne machen wolle, weil er keine religiösen Gefühle verletzen wolle, nach Überredungskünsten von paar andren, die ihm auch geschrieben hatte und mir war er dann doch bereit sich mit uns auf der Domplatte zu treffen.
Haben dann auf der Freitreppe zw. Hbf und Domplatte getanzt, man kann die Szene um 3:36min im Video sehen. Mich sieht man auch, wo genau sag ich Euch aber nicht. ;-)
Kommentar ansehen
24.06.2008 10:20 Uhr von ice-bear
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schönes Video: Sehr schönes Video wie sein erstes ebenfalls.

Mittlerweile hat der Mann ja auch nen Sponsor der das zum grösten Teil finanziert.
Kommentar ansehen
24.06.2008 11:41 Uhr von Silenius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nennt mich bescheuert, aber wenn ich die ganzen Menschen zusammen tanzen sehe, dann frage ich mich, warum es noch Krieg und Hass gibt.
Ich finde das Video großartig.
Kommentar ansehen
24.06.2008 13:53 Uhr von Szayel_Aporro_Granz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zeit ? Arbeitslose ftw !

Nein im Ernst, kennt den jemand ?
Mir ist der Name kein Begriff.
Finde es toll so viel unterwegs sein zu können.
Das Video ist mir bekannt - klasse Sache das.
Kommentar ansehen
24.06.2008 18:36 Uhr von theTruthIsALieIs...
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
zum reisen animieren wollte er seine Mitbürger - die haben aber keinen Bock zu reisen.....da kann man schließlich seine Knarre und sein Auto so schlecht mitnehmen..........und ausländisches Fernsehen versteht der durchschnittliche Amerikaner ja auch nicht!!!! naja ;)
Kommentar ansehen
24.06.2008 19:31 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn! Der Typ is echt klasse.. Ich liebe diesen indischen Tanz im Video!

TOLL TOLL TOLL
Kommentar ansehen
24.06.2008 19:44 Uhr von newsBee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses Video: zaubert bei mir immer ein Lächeln auf die Lippen.
Das ist Völkerverständigung .

Nicht so wie die EM, wo man sich nur wegen unterschiedlicher Nationalitäten und wegen eines Sports an die Kehle geht.
Wieviele Tote und Verletzte gab es bis jetzt im Zusammenhang mit der EM?
Kommentar ansehen
24.06.2008 22:42 Uhr von PingCheater
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*auchwill*: also wenn irgendein Sponsor einen durchgeknallten sucht, der eine Weltreise macht -> HIER BIN ICH!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben