23.06.08 21:13 Uhr
 216
 

Schottland feiert nächstes Jahr seinen National-Dichter und sich selbst

Anlässlich des 250. Geburtstags von Robert Burns, seines Zeichens National-Dichter der Schotten, finden im kommenden Jahr über 100 Veranstaltungen an etwa 50 Plätzen im ganzen Land statt. Dies wird unter dem Motto "Homecoming Scotland" laufen.

Eingeläutet wird alles mit einer "Burns Night" im Januar. Ein weiterer Programmpunkt wird im Laufe des Jahres ein Tag der offenen Tür in der Whisky-Industrie sein. Das Ganze wird selbstverständlich mit einer Verkostung umrahmt.

Für Juli ist ein Zusammentreffen schottischer Clans geplant, das es so noch nie gegeben hat. Höhepunkt werden dabei die Highland Games sein, die im Holyrood Park ausgetragen werden. Die Veranstalter haben des Weiteren ein zweiwöchiges Kulturfestival für den Herbst vorgesehen.


WebReporter: abcde85
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Nation, National, Schottland, Dichter
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Pariser Gericht spricht Künstlerin frei, die sich nackt im Louvre zeigte
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
Hamburger Uni legt als erste Regeln für religiöses Leben auf Campus fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 21:05 Uhr von abcde85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch eine Möglichkeit das Land nach außen hin zu präsentieren mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Touristen der sich das ganze anschaut.
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:40 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor nur News: über Alk? :))
Erst das Schnapsmuseum und jetzt die mit Whisky Beigeschmack.

Aber die verstehen noch zu feiern, in Edinbourgh war ich mal bei einem Fest - noch während meiner Marinezeit in den frühen 70er Jahren. Da ging schon der Punk ab und der Bär war am Tanzen.
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:48 Uhr von abcde85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ jsbach: Das sich die beiden News derart überschneiden, ist reiner Zufall :) Die Schotten sind echt ein komisches Völkchen aber wie du schon sagst, sie verstehen es zu feiern. Ziemlich trinkfest sind die von der Insel da drüben :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21-Jähriger in Düsseldorf niedergestochen
Fußball U17-WM: Deutschland verliert Viertelfinalspiel gegen Brasilien
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?