23.06.08 20:42 Uhr
 1.511
 

EM/Oberhausen: Sicherheitsbedenken lassen Public Viewing am Mittwoch ausfallen

Auf dem Luise-Albertz-Platz am Centro Oberhausen haben Fans den Public Viewing-Bereich während der EM häufig zur Partymeile umfunktioniert. Wegen Sicherheitsbedenken wurde nun die Übertragung des Spiels Deutschland gegen Türkei abgesagt.

Laut Centro-Sprecherin Silvie Freisel könnten bis zu 10.000 Fans am Mittwoch kommen, allerdings habe man nur Platz für 5.000 Fans. In Essen und Köln rechnen die Public Viewing-Veranstalter mit keinen Problemen bei der Sicherheit und der Kapazität.

In Dortmund, wo das Public Viewing gar vergrößert wird, sollen deutsch-türkische Schals für gute Stimmung sorgen. Unter anderem in Düsseldorf, Wuppertal und Bonn soll das Sicherheitspersonal für das Spiel aufgestockt werden. Das Zentrum für Türkeistudien (ZfT) erwartet ein "fiedliches Fußballfest".


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sicherheit, EM, Oberhausen, Mittwoch
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 20:53 Uhr von kommentarabgeb
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
erwartet ein "fiedliches Fußballfest": Man will es mal hoffen!
Ich für meinen teil bleibe da lieber auf der Couch ;)
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:27 Uhr von cookies
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
wir schauen direkt im KIEZ zu d.h. Köln-Ehrenfeld. Egal, wie das Spiel ausgeht, es gibt eine Riesenparty
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:59 Uhr von bingo`
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
abwarten: Erwarten wir doch einfach ein schönes Fussballspiel :)
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:05 Uhr von Murinho85
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@schniepel meinst du bei den deutschen wird das anders sein????
idioten gibts auf beiden seiten...
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:12 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es auch so wie in: Wien endet, da wurde ja auch geprügelt und verhaftet mags ja gut sein. Aber Stimmung wird da auf jeden Fall wie ... bei der WM in 2006 sein.
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:44 Uhr von BackToBasics
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
scheiss Panikmache: der Medien. Und das schlimsmte ist, das sie Erfolg haben. Ich freue mich auf ein friedliches Spiel beim "Public Viewing", bei dem auch die Menschen friedlich sind.
Die Panikmache war ja vor dem Halbfinale 2006 auch ähnlich, wie hoch dort auf einmal das Polizeiaufgebot war, trotz dem es doch friedlich geblieben ist!
Solche Berichte provozieren geradezu eine feindliche Stimmung, aber das ist ja auch gewünscht, darüber will man schliesslich berichten. Friedliche Menschen will doch keiner sehen.
Was für eine scheiss Gesellschaft!
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:46 Uhr von Onkeld
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
joah klar: seh ich genauso fiedlich *gg*
hoffe mal hier halten sich unsre türkischen mitbürger genauso friedlich an ordnung wie bei den bisherigen spielen. egal wie es ausgeht. gewinnen tut eh der bessere, oder der glücklichere, mehr war das von der türkei bisher nich ;)
Kommentar ansehen
24.06.2008 00:13 Uhr von MonxXx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
..Bei uns wird es auch so sein im Privaten warnen die Polizisten nur das wird nicht wirklich Public gemacht!!
Kommentar ansehen
24.06.2008 10:49 Uhr von mueppl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Zentrum für Türkeistudien (ZfT) erwartet "fiedliches Fußballfest".

Kennen die ihre eigen Leute nicht?

Dann müssen sie nur mal kurz bei "Youtube" vorbeischauen und dort einige Komentare lesen.

Kostprobe gefällig?

>>HALLO IHR DUMMEN DEUTSCHEN; ihr habt doch bis vor kurzem kein national stolz gehabt, ihr deppen konntet nicht einmal feiern. Alles habt ihr von uns türken gelernt. Nun ist die Zeit gekommen, nachdem wir die NAZI Schweizer rausgefikt haben, seid ihr scheiss kartoffel fresser dran. Auch eure Scheiß ZEITUNG BILD werden wir es zeigen wer der OSMANE ist hier. Wir machen euch so platt ihr schweine fresser. ICH HASSE EUCH VERDAMMTEN DEUTSCHE. Ihr pinkelt doch eure eigene FLAGGE AN. <<

>>lol die deutschen fragen sich warum die türken sie hassen?? seid ihr so dumm oder tut ihr nur so? wobei pisa bestätigt ja das ihr das dümmste volk auf erden seid...wenn ihr jahrelang parolen wie türken raus oder scheiss türken benutzt und das ohne jeglichen grund ist es logisch dass die türken den spieß irgendwann umdrehen...also heult nicht rum ihr kartoppelköppe...ganz allein ihr seid schuld am schlechten verhältnis zwischen türken und deutschen...ihr werdet noch viel büßen das schwör ich euch <<

>>Wir wurden Jahrelang von den Deustchen sogar in der Grundschule unterdrückt, danach in der Lehre und in der Öffentlickeit. Nun Sind wir Stark und haben hohe positionen, ich werde mein Sohn als DEUTSCHEN HASSER erziehen, ich musste als kleiner Junge NAZI Parolen hören, nun sollt Ihr den Heissen Kebap Spieß in den Arsch bekommen !!! <<

>>Deutsche = Schweine <<

>>...und respekt vor euch deutschen? haha...da hab ich mehr respekt vor einer mücke als von minderwertigen deutschen...der mücke würd ich kein haar krümmen den deutschen hingegen würd ich die zähne ausschlagen <<

>>die deutschen nimmt doch eh keiner ernst...ich hab für dieses schweinevolk nur ein müdes lächeln übrig...mehr sind sie nicht wert...ein dank geht an den allmächtigen der mich als türke und ihm ergebener erschaffen hat... <<


Wahrlich ein Indiz für ein friedliches Miteinander im gegenseitigen Respekt, und überhaupt kein Hinweis auf gewaltbereite Fussballfans.
Kommentar ansehen
24.06.2008 17:48 Uhr von BackToBasics
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorurteile: wie man sie von SN gewöhnt ist...sehr schön:)