23.06.08 19:54 Uhr
 496
 

Fußball: Berufung gescheitert - Türkischer Keeper Volkan fehlt im Halbfinale

Die türkische Fußball-Nationalmannschaft muss im EM-Halbfinale gegen Deutschland definitiv ohne ihren Stammtorhüter Volkan antreten.

Damit bestätigte die UEFA-Berufungskommission die Sperre von zwei Spielen, die die Kontroll- und Disziplinar-Kommission der UEFA nach der Roten Karte gegen Tschechien ausgesprochen hatte. Er hatte in der Nachspielzeit Gegenspieler Koller umgestoßen.

Schon im Viertelfinale gegen Kroatien wurde er von Rüstü vertreten, der im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter halten konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Halbfinale, Beruf, Torhüter, Türkisch, Berufung
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 19:21 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für die deutsche Mannschaft ist dieses Urteil eher gut, denn gegen Kroatien hat Rüstü eher wie ein schlechter Regionalligatorwart ausgesehen.
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:40 Uhr von matze319
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
der war doch ganz gut: der ersatz keeper. schade das er nicht mehr durchgelassen hat. hoffen wir mal das die deutschen so spielen wie im letzten spiel. dann haben wir ne gute chance
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:44 Uhr von mind-hunter
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:09 Uhr von TravisOne
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
wieso 2 spiele sperre?? ich gebe die vollkommen recht, mind-hunter. zumal bei dem foul von volkan nicht mal der ball im spiel war im gegensatz zu schweinsteiger.
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:37 Uhr von TheSquealer
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Also: das wr ja nunmal eine vällig Sinnlose Situation. Sowas dürfte ihn als Profi nicht passieren. Aber ich denke, dass beide Torhüter auf gleich schlechten Niveau spielen und der 3. Torhüter wird im Tor auch nicht besser sein und im Sturm hoffentlich auch nicht.
Aber Rüstü ist schon ein schöner Unterhaltungsfaktor.
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:19 Uhr von Nuernberger85
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Squealer: tut mir leid, aber volkan ist bei weitem besser als ein lehmann!

von rüstü hingegen halte ich gar nichts mehr!ein lehmann wie zu dortmunds zeiten.
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:26 Uhr von Nuernberger85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
sagen wir mal so: wenn gomez weiterhin eine großchance nach der anderen auslässt braucht die türkei eh keinen keeper ;)
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:59 Uhr von V4t4n
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ist: meiner meinung nach ungerecht, was man hier abzieht. als 1. schweini und volkan haben den selben foul bekommen, doch volkan bekommt 2 spielsperren und schweini nur 1.

gegen die kroaten hat die türkei genauso viele fouls wie kroatien gemacht, und vor allem ähnliche, doch nur die türkische manschaft bekommt geld.
Kommentar ansehen
24.06.2008 00:19 Uhr von Jimyp
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@mind-hunter: Dann schau dir noch mal die beiden Szenen an! Bei Schweinsteiger war es aus der Spielsituation heraus, gegen seinen Gegenspieler. Volkan hat Koller völlig ohne "Grund" umgestoßen, dass Spiel war unterbrochen und er wollte einfach nur seine Aggression gegen einen Gegenspieler auslassen!
Kommentar ansehen
24.06.2008 08:00 Uhr von TheSquealer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die Leute von der UEFA: haben sich bevor sie die Strafe von Schweini verhängt würde, die Videobilder dutzende mal angeschaut und haben bestimmt das Foul an Schweini gesehen, weshalb sie ein wenig nachsichtiger waren.
Kommentar ansehen
25.06.2008 08:05 Uhr von TheSquealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Deutschland: hat ja auch schon einiges geleistet und der UEFA schon viel Geld eingebracht. Der Bonus, denn wir haben ist uns nicht geschenkt worden. Den haben wir uns erarbeitet, also hört auf da rumzuflenen
Kommentar ansehen
25.06.2008 12:03 Uhr von Realist82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TheSquealer: <<< Aber Deutschland hat ja auch schon einiges geleistet und der UEFA schon viel Geld eingebracht. Der Bonus, denn wir haben ist uns nicht geschenkt worden. Den haben wir uns erarbeitet, also hört auf da rumzuflenen>>>

lol ... welcher Bonus!? Unser Trainer wird wegen NICHTS (im Vergleich zu dem, was andere Trainer an der Seitenlinie veranstaltet haben ... Hiddink hat einmal sogar den 4. Offiziellen weggeschubst) auf die Tribüne verwiesen und dann auch noch für 1 Spiel gesperrt. Das sieht kaum nach Bonus aus.

Schweinsteiger wurde vorher von dem Spieler, den er dann schubste, gefoult und dies wurde ihm wohl strafmildernd angerechnet. Volkan war lediglich der Meinung, Koller habe ihn angegangen und hat sich deswegen aufgeregt und ihn geschubst.
Kommentar ansehen
25.06.2008 12:06 Uhr von Realist82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: <<<Für die deutsche Mannschaft ist dieses Urteil eher gut, denn gegen Kroatien hat Rüstü eher wie ein schlechter Regionalligatorwart ausgesehen.>>>


Rüstü scheint beim Rauslaufen eine absolute Null zu sein, von daher ist das sicherlich ein Vorteil, v.a. dann wenn es gelingt, die türkische Abwehr auszuhebeln und ihm Duelle und das Rauslaufen aufzuzwingen. Aber auf der Linie ist der Kerl echt nicht schlecht, er hatte einige gute Paraden. Ich würde ihn nicht unterschätzen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben