23.06.08 19:07 Uhr
 184
 

Paul McCartney möchte fleischlosen Wochentag einführen

Der Ex-Beatle appellierte an seine Landsleute, den Wochenanfang als Tag ohne Fleischkonsum einzuführen.

Seiner Meinung nach könnte ein vegetarischer Montag, ein wichtiger Schritt in Richtung Klimaschutz sein. Als Quelle für diese Aussage dienen ihm UN-Studien, aus denen hervorgeht, dass die Massenrinderzucht höchst schädlich für das Klima sein soll.

Der Künstler selbst isst seit den 70ern kein Fleisch mehr und engagiert sich als Tierschützer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Musikinsider
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Woche, Paul McCartney
Quelle: www.musik-base.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul McCartney als Pirat in neuem "Fluch der Karibik"-Film zu sehen
Paul McCartney war als Kind "rassistisch, ohne es zu wissen"
Paul McCartney spricht von Depression und Alkoholmissbrauch nach Beatles-Aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 19:27 Uhr von ALDI-informiert-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist mit: Fisch????
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:40 Uhr von newsBee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Fisch sollte man erst recht nichtmehr Essen und wenn dann nur aus Zuchtbeständen.
Hat zwar nix mit dem Klima zutun, aber die Meere sind einfach massiv überfischt.
Also haben wir die im Endeffekt schon leergefressen.

Und ein Fleischfreier Tag die Woche, klingt zwar gut, wird sich bei der Ignoranz, die dem Thema Klimawandel gegenübersteht aber wohl kaum realisieren lassen.

Leider sind die meisten Menschen ja nur bereit sich an der Rettung der Welt zu beteiligen, wenn sie dadurch keinerlei persönliche Einschnitte haben.
Kommentar ansehen
24.06.2008 20:39 Uhr von maani
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klima Ich denke, wenn er sich so für das Klima interessiert sollte er doch besser appelieren, dass die Leute in Amerika oder so nicht solche "fetten" Autos fahren.. (und er selbst!?) Das ist da doch eher das Problem..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul McCartney als Pirat in neuem "Fluch der Karibik"-Film zu sehen
Paul McCartney war als Kind "rassistisch, ohne es zu wissen"
Paul McCartney spricht von Depression und Alkoholmissbrauch nach Beatles-Aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?