23.06.08 19:10 Uhr
 3.662
 

Fußball-EM: Schweizer Schiedsrichter pfeift Spiel Deutschland gegen Türkei

Die große Halbfinale-Begegnung zwischen Deutschland und der Türkei wird am komenden Mittwoch in Basel vom Schweizer Unparteiischen Massimo Busacca gepfiffen.

Der 39-jährige Busacca hat bisher bei zwei Spielen (2002 und 2007)der deutschen Elf für die Einhaltung der Regeln gesorgt - beide Spiele hat Deutschland gewonnen.

Bei der laufenden EM hat er bisher die Spiele Holland-Rumänien und Griechenland-Schweden geleitet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SNS-attack64
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Spiel, Türkei, Schweiz, EM, Türke, Schiedsrichter
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: St. Pauli bietet Philipp Lahm einen Vertrag an
Fußball: Ehemaliger Nationaltorhüter Ömer Catkic in Türkei verhaftet
Fußball: Professor würde Tattoos bei Spielern wegen Leistungsverlust verbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 18:17 Uhr von SNS-attack64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweizer Schiedsrichter gegen die Türkei ? Ob das ein Vorteil für Deutschland ist ? Mal sehen, hoffe das es ein faires Spiel wird...
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:39 Uhr von endosch
 
+20 | -100
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:43 Uhr von kleofas
 
+68 | -36
 
ANZEIGEN
Die Türken verlieren sowieso, sogar wenn der Schiedsrichter Türke wäre.
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:48 Uhr von DerTuerke81
 
+49 | -19
 
ANZEIGEN
2 dumme kommentare auf einmal na super...

ein Schiedsrichter macht nur seine arbeit ihm ist egal wer gewinnt
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:53 Uhr von Carry-
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
hmm: der schiedsrichter mag ja unparteiisch sein. und obwohl ich für deutschland bin, finde ich die wahl trotzdem unglücklich. wobei das auch egal sein dürfte, die schiedsrichter haben bisher alle mehr schlecht als recht gepfiffen.
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:01 Uhr von eimma
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
nicht zum vorteil: für die deutschen ... bei strittigen szenen wird der angst haben für deutschland zu pfeiffen weil dann sofort alle türken aufspringen würden

siehe nur der deutsche schiri der italien gepfiffen hat und im gesamten match pro italien gepfiffen wurde
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:37 Uhr von matze319
 
+15 | -22
 
ANZEIGEN
ist doch: egal woher der kommt...ich habe auch meine manschafften die ich "leiden" kann oder auch nicht.

türken & russen gehören zum beispiel zu letzteren. weil die sich hier aufführen als ob denen deutschland gehört. also war ich z.b. für kroatien und niederlande - obwohl ich die niderlande auch nicht mag...

oder gestern spanien - italienen. war ich für spanien. ich sach nur WM06 von daher ist es doch egal woher der schiri kommt. vielleicht hatta ja ne türische frau...weiß weiß das schon :D
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:43 Uhr von Anomaly92
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
hey, is doch wunderbar: ich bin zuversichtlich, dass ein schweizer schiri der neutralste wird :D
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:46 Uhr von Playa4life
 
+18 | -58
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:00 Uhr von eimma
 
+40 | -10
 
ANZEIGEN
@Playa4life: laber ned so viel dünnes

1. schweini machte das im affekt volkan hingegen nach dem foul von koller ...er ging ganz langsam hin und bouncte den dann um

2. wäre der schiri parteiisch gewesen wäre nach dem tor der kroaten ende gewesen und er hätte nicht länger als 120 mins spielen lassen

3. laber ned schweizer mögen uns nicht
haste italien gegen spanien gesehen ? das war nen deutscher schiri der nur für die italienier pfiff obwohl sie uns bei der wm06 kickten

4. damals bei der em 96 wurde glaube ich genau 1 spieler nachnominiert und das auch nur weil es um so viele verletzte ging und nicht gesperrte
sonst kann sich ja jedes team alles leisten und dann einfach nachnominieren

absoluter blödsinn mit dem kroaten schiri ...falsche gelben und entscheidungen gab es zu hauf ich sag nur gelb für villa weil er ausgerutscht ist
und ich hab schon so oft gesehen das schiris sich in der bundesliga gut mit gewissen spielern verstanden haben


es wird zur zeit son riesenmüll verbreitet das die türkei ja eigentlich riesenchancen hätte aber da ja alle etwas gegen euch haben und alle anderen mal wieder schuld sind
und das eine drohende niederlage dann am ende doch nur an den schiris lag ...wie immer halt bei den türken LOL
und solltet ihr es dann doch auf einmal schaffen ist es natürlich wieder weil ihr so supergut seid und so eine tolle moral habt ...ich lach mich schlapp ....ohne riesenglück und falschen schiri entschiedungen wärd ihr in der vorrunde raus gegen tschechien ...ich sag nur klarar elfer zum 3:0 nicht gegeben
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:40 Uhr von Talknmountain
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@eimma: nichts hinzuzufügen...
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:42 Uhr von d3niz
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
@eimma: Und ich sag nur klarer elfer zum 1:0 gegen Kroatien nicht gegeben !!!!

Ich bin eigentlich für das Team das gewinnt denn als Türke in Deutschland lebend muss ich das sein.

Und nur wegen ein Spiel lass ich mich da nicht Provozieren,
ich kenne leute hier die wissen nicht einmal wie viel mann in einer Manschaft stehen oder wozu der Ball dient haha.

Aber ein Schweizer Schiri müsse echt nicht sein nicht wegen mir, aber die UEFA muss doch wissen das sich manche Türken Provoziert fühlen werden.
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:56 Uhr von Snaeng
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:23 Uhr von NetMasterr
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:29 Uhr von eimma
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
@playa: du wirst es nie verstehen oder ?

erst einmal ist es egal wie sich deutsche oder andere nationalitäten verbal äußern das ist kein grund handgreiflich zu werden oder dieses zu befürworten
selbst provokationen dürfen kein grund sein ...wenn du das nicht verstanden hast fehlt dir schon einmal einiges

und zum rest brauch man wohl ned viel sagen ... ihr fahrt schon mal alles auf damit man nach einer niederlage auf jeden fall schon einmal ne ausrede hat und nach einem sieg einen noch grössere klappe
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:33 Uhr von Budweiser
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
@playa4life: nach deinem letzten kommentar, in welchem du dich über die (leider typischen) ausschreitungen türkischer fans freust, freue ich mich umso mehr auf deine anschließende abschiebung.
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:37 Uhr von Margez
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Möge der Bessere gewinnen, aber Wartet doch mit den Ausreden bis nach dem Spiel (falls die Türkei verliert).

Der Platzwart, die Ordner, die Balljungen, alles Österreicher (Oh, mein Gott! Alles Verbündete)!
Die Münze, die am Anfang geworfen wird, ist keine türkische Lira, sondern ein Euro...bla bla bla
Geht´s noch?
Ihr traut euch wohl kaum noch aus dem Haus vor lauter Verschwörungstheorien! ;)
Macht euch doch nicht lächerlich.

Hofft auf ein gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen!
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:48 Uhr von henst
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
die türken gewinnen nichtmal mit allah oder atatürk als schiri^^
und nun her mit den negativbewertungen;)
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:51 Uhr von midnight_express
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
@Playa4life: Glückwunsch!
Du hast es geschafft!
Du bist in die Riege von Met__2006, KING2008 und noch einigen wenigen aufgestiegen.

Es ist scheißegal, wer das Spiel pfeift. Es könnte ein Türke, Deutscher, Nepalese (falls es ihn gibt) das Spiel pfeifen und ich hätte kein Problem damit.
Denn ........ diese Schiedrichter stehen alle unter Beobachtung. Ersteinmal durch die UEFA und zweitens durch ein Milliarden-Publikum.
Glaubst Du allen Ernstes, dass sich ein Schiedsrichter bei der EM die Blöße gibt, bestochen zu sein? Sein ganzes Ansehen wäre dahin. Gerade einer wie Du es bist, muß doch wissen, was EHRE heißt.
Wie gesagt, von mir aus könnte auch ein türkischer Schiedrichter pfeifen.

....und Du solltest hier nicht so ein Faß aufmachen.
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:02 Uhr von LOS KACKOS
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
mmh: würden die türken genausoviel ernergie in ein spiel stecken, statt zu meckern und gründe zu finden warum sie verlieren wären sie auch mal erfolgreich

man sieht ja hier das einige im vorfeld ausreden suchen, warum schon keine chance haben
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:04 Uhr von henst
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
falls du mich meinst ich beziehe mich auf folgenden beitrag:

"typisch uefa... die versuchen die türken mit sperren oder schlechten schiris aus dem turnier zu schmeissen. die mutter vom schiri im spiel kroatien - türkei ist kroatin. also wenn da ma was nicht faul ist.... aber den türkischen spielern ist das egal, sie kämpfen bis zum umfallen.."

is also ironie, weil ich es ein bisschen lächerlich finde, zu sagen, die uefa versucht die türken aus dem pokal zu schmeissen.

wichtige regeln für SN:

1. Beitrag lesen
2. Kommentare komplett legen
3. Beitrag schreiben

Falls 2. nciht eingehalten wird, bitte drei sein lassen ;)
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:04 Uhr von henst
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
berichtigung: *lesen
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:08 Uhr von Bratak
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
lol: Ne Frage warum werden die Türken denn so offensichtlich diskrminiert???
Wahrscheinlich ist due UEFA nachts bei dennen eingebrochen und hat dafür gesorgt, dass sich die Spieler auaua mahcen und nicht spielen können.
Denkt ihr Denn das der Schiri falsch pfeifen würde??? Weißt du wie ruckzuck der ne Klage am arsch hat nie wieder Pfeifen darf etc.???

Und was kann die UEFA dafür, dass die nTürken sich soviele Gelbe Karten holen??
Die UEFA bevorteilt uns Deutsche auch so, es war ein RiesenVorteil für Deutschland den Löw auf der tribüne zu sehen.


Und @ Playa4life gleich sagste auch noch die Amerikaner stecken hinter der UEFA weil die euch Moslems nicht mögen oder was???
Und wie du in einem post schreibst is der Schweizer so gut zu usn weil er deutsch spricht. Ähm du bist anscheinend Türke spichst du kein Deutsch xD
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:09 Uhr von wrigley
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.06.2008 23:47 Uhr von SNS-attack64
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Volkan´s sperre: Da gibt etwas was alle übersehen haben:

- Scheinsteiger bekam ein Spiel Sperre, weil er seinen Gegenspieler attackiert hat.

- Volkan bekam zwei Spiele Sperre, weil er seinen Gegenspieler attackiert hat und sich auf die Ersatzbank gesetzt hat, anstatt in die Kabine zu gehen.

*Rüstü ist viel besser als Volkan. Gegen Kroatien war er auch gut, hatte nur manchmal unsicherheiten die ihm gegen Deutschland bestimmt nicht passieren werden.
Volkan hat kaum reflekse. Fenerbahce will einen Torwart verpflichten, länger wird sich Volkan nicht halten können. Spielt ein Spiel gut, 5-6 hintereinander schlecht. Genauso wie, dass er nur gegen die Schweiz Bälle halten konnte. In der Liga hat er in 28 Spielen 36 Tore kassiert. Im wichtisgsten Spiel gegen Galatasaray hat er eine Flanke verfehlt und Gala damit die Meisterschaft geschenkt. Gegen Sevilla unglaubliche Fehler, aber dann rettet er zum ersten mal nen Elfmeter in seiner Karriere. Gegen Schalke hat er einen rollenden Ball verfehlt...

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben