23.06.08 14:58 Uhr
 1.081
 

Zweikampf von Adidas und Nike während der EM

Die zwei größten Sportausrüster, Adidas und Nike, liefern sich in den kommenden Halbfinals Kämpfe um ihre Teams. Deutschland, die traditionell in Adidas-Trikots auflaufen, und Türkei, die Nike als Sportausrüster gewählt hat, gehen bereits am Mittwoch ins Halbfinale.

Russland (Nike) und Spanien (Adidas) treten am Donnerstag gegeneinander an. Der drittgrößte Ausrüster Puma hat mit Italien ihren letzten Vertreter verloren. Nike hatte fünf Vertreter im Viertelfinale, Adidas hingegen nur zwei.

Für Sportausrüster ist ein gutes Abschneiden "ihrer" Mannschaften bedeutend, da der Absatz für die Trikots der jeweiligen Nationen steigt, desto besser sie sich bei der Fußball-EM schlagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pannock
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: EM, Nike, Adidas, Zweikampf
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Trend zu alternativen Beerdigungen: Immer mehr Friedhöfe sterben
Bus- und Bahnfahren wird zum Jahreswechsel teurer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 14:49 Uhr von pannock
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird ein spannendes Rennen. Wenn Spanien und Deutschland gewinnen steht ein Europameister schon fest: Adidas!
Kommentar ansehen
23.06.2008 16:03 Uhr von Högi
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
@autor: Und wenn Russland und die Türkei gewinnen steht ein Europameister schon fest: Nike!

ergo: Meinung überflüssig.
Kommentar ansehen
23.06.2008 16:27 Uhr von Hawkeye1976
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: besonders der Kampf zwischen Puma und Adidas ist ja schon uralt.
Adolf (Adi) und Rudolf Dassler, die Gründer der beiden Firmen waren Brüder und haben sich seinerzeit im Streit getrennt und sind seitdem Konkurrenten.
Kommentar ansehen
23.06.2008 16:48 Uhr von Jimyp
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Adidas wird natürlich gewinnen! Sie rüsten die besten Spieler aus und haben natürlich auch die besten Materialien und das schönere Design! Nike konnte ich noch nie leiden!
Kommentar ansehen
23.06.2008 21:33 Uhr von TheSquealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Amis und Fussball? Das geht doch nicht!!!!
Kommentar ansehen
24.06.2008 10:57 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Herzogenaurach international http://www.nzz.ch/...
Kommentar ansehen
24.06.2008 11:14 Uhr von Technomicky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Egal welches Team gewinnen würde, ich kaufe immer lieber Adidas als Nike!!! Adidas hat einfach die schönere Designs und passt besser zu mir!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben