23.06.08 11:59 Uhr
 2.673
 

"Kapitän Katastrophe" - Ein guter Kunde der britischen Küstenwache (Update)

Stuart Hill, einziger Bewohner der kleinen Shetlandinsel Forvik, hat die Unabhängigkeit von Großbritannien erklärt (SN berichtete). "Captain Calamity" so sein Spitzname, möchte ein Steuerparadies, mit eigenem Geld und Flagge und keine Steuern. Für Schlagzeilen sorgte der 65-Jährige bereits früher.

Im Jahr 2001 verlor Hill nicht nur sein Haus und seine Frau sondern auch sein Boot. Nach 33 Ehejahren war Schluss, seine Ehefrau reichte die Scheidung ein und verkaufte das gemeinsame Haus. Vorab zog die Küstenwache den Exzentriker vor Forvik aus dem Wasser, allerdings schon zum wiederholten Mal.

Die diversen Rettungsaktionen summieren sich laut Küstenwache auf mehr als 61.000 Franken. Hill, der 117 Jahre alt werden will, nutzte einen Straßenatlas sowie Wanderkarten für die Umsegelung der britischen Inseln. Bevor er mit einem Boot Marke Eigenbau los segelte, ging seine Internet-Firma pleite.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Update, Kunde, Katastrophe, Kapitän, Küste
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe
Stuttgart: Zu müde für den Raubzug - Einbrecher schläft während der Tat ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 12:36 Uhr von MetalTribal
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Oh man sehr interessant... Soll ich mal meine Tragödie des Lebens ins Internet setzen, damit hier eine News darüber geschrieben wird? So ein Schwachsinn.
Kommentar ansehen
23.06.2008 12:38 Uhr von felideh
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann ist es vieleicht echt besser, dass er unabhängig auf der Insel weilt...
Kommentar ansehen
23.06.2008 14:40 Uhr von MetalTribal
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Irgendwie finde ich die Bewertungen der Beiträge hier witzig. Wärend ich mit Minus bewertet werde, bekommt Terrorstorm, der im Grunde genau das selbe meint wie ich, nur Pluspunkte... Weiter so! ^^
Kommentar ansehen
23.06.2008 15:05 Uhr von MetalTribal
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hehe Dito, höre jetzt lieber auf, bevor wir noch eine aufn Deckel kriegen, oder die Bewertungsmafia anrückt... ^^
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:57 Uhr von Timido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2x plus: @Terror - in deinem Kommentar fehlte eindeutig die Schuld der Amerikaner an den Schicksalsschlägen

/Ironie off
Kommentar ansehen
24.06.2008 14:58 Uhr von Timido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry .. ich meinte Metal: und auch Terror eigentlich.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WDR streicht Doku über Thomas Middelhoff: Manager durfte in Drehbuch mitsprechen
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Burma einigt sich mit Bangladesch: Verfolgte Rohingya-Flüchtlinge können zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?