23.06.08 09:51 Uhr
 15.331
 

19-Jähriger bestahl Nachbarn - Diebesgut per eBay an Nachbarn wieder verkauft

In Bochum wurde ein 19-Jähriger vorübergehend festgenommen, nachdem die Polizei bei ihm Diebesgut sichergestellt hatte.

Die Polizei wurde von dem Nachbarn des jungen Mannes verständigt, der von dem 19-Jährigen ein Zelt bei eBay ersteigert hatte.

Dieses Zelt hatte der 19-Jährige seinem Nachbarn zuvor gestohlen. Nachdem der Nachbar das Zelt ersteigert hatte, brachte der 19-Jährige es seelenruhig vorbei und kassierte das Geld.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verkauf, eBay, Dieb, Nachbar
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 09:56 Uhr von Yuggoth
 
+69 | -1
 
ANZEIGEN
Dummdreist mehr sag ich nicht.
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:04 Uhr von peteradolf86
 
+59 | -1
 
ANZEIGEN
Kaum zu glauben: Kaum zu glauben dass jemand so dumm sein kann...
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:06 Uhr von NutztuN
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Kommt häufig vor: dergleichen kommt häufigvor,zwar nicht ganz so "Dummdreist" ...
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:19 Uhr von uhrknall
 
+64 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso muss ich da an Homer Simpson und Ned Flanders denken?
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:36 Uhr von geeduz
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
lol: das nen ich mal dreist. schade das es auch so dumm zugleich ist
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:43 Uhr von Commander_J
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Da sag ich nur natürliche Auslese! Darwin-Award läßt grüßen!
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:48 Uhr von Chainz88
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm Also ich muste auch zuerst an Homer und Ned denken xD...

Zwar dreist und wirklich dumm, aber ich hab gelacht als ich die News gelesen habe xD
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:49 Uhr von Da Green Latern
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird ihm: doch sicher strafmildernd angerechnet, dass er sich quasie selber überführt hat?
Kommentar ansehen
23.06.2008 11:32 Uhr von felideh
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Haaaaaaaaaa Haaaaaaaa Der Kerl sollte POLITIKER werden!!!
Den könnt ich mir gut im Kanzleramt vorstellen!!!
Eiskalt die Leute abzocken und dreist für das was man den Leuten weg nimmt nochmal Geld verlangen.

Macht sich in den Bewerbungsunterlagen für nen Minister Job echt gut!!!!

Der 19Jährige IST Deutschland!!!
Kommentar ansehen
23.06.2008 11:34 Uhr von Hebalo10
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
den Dieb ein äußerst selten vorkommender Zufall. Er konnte wahrhaftig nicht ahnen, dass ausgerechnet sein Opfer und Nachbar das Diebesgut ersteigert hat, spätestens bei´m Versand der Ware hätte ihm allerdings ein "Licht" aufgehen müssen - seine Wohnung vom Diebesgut "reinigen" und den Versand unter irgendeinen Vorwand verhindern, wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen!

Aber, wie leider nicht oft genug im Leben, trifft das Schicksal den Richtigen, der Dieb wurde unter kuriosen Umständen gefasst!
Kommentar ansehen
23.06.2008 11:37 Uhr von nius
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Dumm oder Erfunden?! Mal abgesehen davon, dass ich niemanden soviel Dummheit wirklich zutraue, bin ich mir auch nicht sicher warum ich diese "News" wirklich gelesen habe...
Kommentar ansehen
23.06.2008 12:45 Uhr von chefchen2008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dumm: das ist nicht nur dumm und dreist........dann die diebesware auch noch persönlich vorbeibringen (um versandkosten zu sparen?) is ja wohl der oberhammer
Kommentar ansehen
23.06.2008 13:52 Uhr von Judo1900
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was soll er machen: wenn er etwas bei ebay anbietet, kann es jeder kaufen. darüber hat er keine kontrolle.

ich denke aber mal, dass der nachbar da eine vermutung hatte und daher absichtlich nach seinen zelt im internet suchte.

aber warum zur hölle klaut man ein zelt.
Kommentar ansehen
23.06.2008 13:56 Uhr von kulimeya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omfg So dumm kann man doch nicht sein oder?
Das auch noch vorbei zu bringen.. hätte ihm wenigstens auffallen sollen das die Adresse von seinem Nachbar ist... was ein vollidiot..
Kommentar ansehen
23.06.2008 14:31 Uhr von kommentarabgeb
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ peteradolf86: Das selbe habe ich auch in dem moment gedacht.
Hätte er wenigstens ein paket mit falscher absender adresse vor die tür gelegt oder so..

Ich meine dümmer geht´s echt nicht!
Kommentar ansehen
23.06.2008 14:51 Uhr von CiHO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie blöd: kann man eigentlich sein? Dämlicher Schwachkopf.
Kommentar ansehen
23.06.2008 16:06 Uhr von carlo93
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dreist schon, aber dumm ist das nicht. Eher kriminell. Dem sollte man das eBay-Konto auf ewig sperren ;)
Kommentar ansehen
23.06.2008 17:20 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee: Ich kaufe zwar sehr viel bei eBay, auf den Gedanken Sachen die mir gestohlen wurden dort zu suchen wäre ich vermutlich gar nicht gekommen.

Im Umkehrschluß frage ich mich jetzt aber schon ob und falls ja wie viel Diebesgut ich überhaupt schon erworben habe. So viele Dinge welche man ohne Rechnung bekommt gehen langsam wirklich auf keine Kuhhaut, selbst ich als Hochleistungsschlamper habe noch die meisten Rechnungen irgendwo rumfahren.
Kommentar ansehen
23.06.2008 19:54 Uhr von Ralf1234567
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Jummy: Und der Nachbar hat´s nicht gemerkt, dass es seine Sachen waren? Komisch!
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:04 Uhr von Ralf1234567
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Falsch gelesen! Sorry! Der Nachbar hatte es ja doch gemerkt! ... Verlesen! ...
Das Geld für sein eigenes Zelt an den Räuber gezahlt und dann erst die Polizei alamiert. Trotzdem komisch! und unlogisch!
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:14 Uhr von Ralf1234567
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Frage! Eine Frage: Wieso hat die Polizei das Diebesgut sichergestellt, wenn der Räuber das Zelt an den eigentlichen Besitzer schon verkauft hat? Normalerweise müsste das Zelt doch im Besitz des eigentlichen Besitzers sein, wenn verkauft. Dann dürfte die Polizei es nicht beim Räuber finden?
Kommentar ansehen
23.06.2008 20:31 Uhr von Ralf1234567
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bochum, ich komm aus dir! Wahrscheinlich lese ich das vollkommen falsch. Oder Nachbar und Räuber kennen sich und machen öfters solche Späße! Typisch Bochum!
Genug für heute!
Lesen will gelernt sein!
Kommentar ansehen
24.06.2008 07:10 Uhr von Hinkelstein2000
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung? hat er dann wenigstens eine positive Bewertung bekommen? lol

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben