23.06.08 09:33 Uhr
 1.181
 

Celine Dions AC/DC-Cover als schlechtester Cover-Song der Welt gekürt

Für ihren Versuch, den Song "You shook me all Night long" von AC/DC zu covern, ist Celine Dion zur Sängerin des schlechtesten Cover-Songs der Welt gekürt worden.

Dion hatte den Titel nie veröffentlicht, aber sie hat ihn vor sechs Jahren bei einem Auftritt gemeinsam mit Anastacia live gesungen. Das Magazin "Total Guitar" kürte den Cover-Versuch zu einer "Beleidigung der Musikwelt".

Auf Platz zwei landeten die "Sugarbabes" mit dem Versuch, "Walk this Way" von Run DMC und Aerosmith zu covern. Hingegen wurde Jimi Hendrix' Versuch, "All along the Watchtower" von Bob Dylan zu spielen, ein voller Erfolg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Welt, Song, Cover, Céline Dion
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach dem Tod ihres Ehemanns ist Céline Dion mit 17 Jahre jüngerem Tänzer liiert
Céline Dion zeigt sich mit 49 Jahren komplett nackt in der "Vogue"
Montreal: Céline Dion verabschiedet sich von verstorbenem Mann an offenem Sarg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2008 09:57 Uhr von punischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler in de News: Auf dem dritten Platz landet Jimi Hendrix? Das ist doch wohl ein schlechter Witz ;-)
Les das nächste mal deine Quellen deutlicher, da steht eindeutig, dass All along the Watchtower zum BESTEN Cover gekürt wurde ;-)
Kommentar ansehen
23.06.2008 10:47 Uhr von VinceVega78
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
dachte meine Musikwelt stürzt ein wie angeblich Hendrix auf den dritten Platz kam... bitte schnell ändern.

Zum eigentlichen, keine Ahnung, was sich manche "Künstler" denken, um sich an bestimmten Liedern zu vergreifen, hier das Video von Dion http://de.youtube.com/...
Bei dem Thema schlechte Coverversionen dachte ich als erstes an Blümchen - Bicycle Race und Novaspace - Beds are Burning.
Kommentar ansehen
23.06.2008 11:44 Uhr von Doraymefayzo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem einige miese Dancefloor-Bands schon so viele gute Rocksongs versaut haben wundert es mich daß wenn mal eine frau die wirklich singen kann so abgestraft wird.
Aber vielleicht sind da die Vorurteile gegenüber C. Dion
Kommentar ansehen
23.06.2008 11:51 Uhr von oralke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jimi Hendrix: Ich hab das Gefühl der Autor weiß nicht mal wer das ist.

(Nachhilfe)
http://de.wikipedia.org/...

(All Along the Watchflower)
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.06.2008 12:30 Uhr von computerdoktor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da gibt es doch wesentlich schlimmere Sachen. Also Madonnas Version des alten Don McLean Songs "American Pie" finde ich zum Beispiel echt schlimm. Diese Coverversion von Celine Dion und Anastacia ist doch gar nicht sooo schlecht? Und was manche Dancefloor-Möchtegerns aus alten Nummern machen - schauderhaft!
Kommentar ansehen
23.06.2008 12:38 Uhr von Seelenkrank
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm ich höre sowohl rock als auch techno, und muss sagen, dass diese dancefloor-covers nicht soo übel sind, dazu kann man halt besser tanzen....
aber irgendwo muss ich euch recht geben, weil ein cover selten so gut ist wie das orginale...

aber sorry,noch wegen celine dion: sie kann schon gut singen aber so eine schnulzenkönigin kann doch keinen guten rock covern.
Kommentar ansehen
23.06.2008 14:25 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Celine Dion covert AC/DC ????? GOTT IST DAS SCHLECHT!!! Da weiss man nicht, ob man lachen oder sich fremdschämen soll. Was kommt als nächstes? Stefan Mross covert Slayer?

@oralke: Danke für den Youtube-Link. Ich bin immer noch traumatisiert. ;-)
Kommentar ansehen
23.06.2008 14:28 Uhr von artefaktum
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von VinceVega78 war der Dion Link zu youtube auch dir danke.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben