22.06.08 22:38 Uhr
 1.608
 

Öffentliche WCs haben nicht so viele Keime wie ein Kühlschrank

Nach einer Umfrage von zwei Jahren versucht jede zweite Frau und jeder dritte Mann bei einer Veranstaltung nicht auf eine öffentliche Toilette zu gehen. Grund hierfür ist die Angst vor Keimen und Bakterien.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Kühlschränke und Computertastaturen am häufigsten mit Keimen befallen sind. Wie hoch die Gefahr der Erreger sein kann, ist unterschiedlich. Hierzu muss man die Art, die Menge und den Übertrag berücksichtigen.

Eine unbelastete Luft beinhaltet zwischen 100 und 1.000 Bakterien und Pilze pro Kubikmeter. Die erste Hygiene beginnt mit dem einfachen Händewaschen. Da normale Reinigungsmittel im Haushalt ausreichend sind, sollte man keine Desinfektionsmittel verwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Do-28
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kühlschrank
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärzte warnen vor Trend: Frauen reinigen Vagina mit Gurken
Studie: Jede zehnte Frau bekommt wegen der Antibabypille Depressionen
Studie: Männliche Senioren bringen sich fünfmal häufiger um als Durchschnitt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2008 23:47 Uhr von Jimyp
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Kommt ja immer auf die Art der Keime und Bakterien an und auf öffentlichen Toiletten, wo unzählige fremde Menschen ihr Geschäft verrichten, ist nun mal der Ekelfaktor am höchsten!
Ich meide öffentliche WCs auch!
Kommentar ansehen
22.06.2008 23:57 Uhr von halloei
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
..wobei nicht nur die Angst vor Bakterien, sondern auch der Ekel vor Urin und anderen Schmutz eine Rolle spielt
Kommentar ansehen
23.06.2008 00:54 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
tja: dank der vielen werbung für desinfizierende reiniger haben die leute jetzt angst vor keimen....unfassbar....
Kommentar ansehen
23.06.2008 07:28 Uhr von s8R
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sensationspresse, dafür viel viel gefährlichere .

ein riesen O M G für Shortnews an dieser Stelle für so nen Scheissdreck.
Kommentar ansehen
23.06.2008 08:38 Uhr von Iokaste
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich will zwar keine Lanze für die öffentlichen Toiletten brechen, aber Fakt ist, dass diese Häuschen in den Innenstädten meisten selbstreinigend sind und die sind wirklich ziemlich sauber. Ich denke mal, dass eher diese Toiletten getestet wurden. Wären die Jungs mal Samstagsabend zu nem MC*hüstel* auf das Damen-WC gegangen hätten sie sicher andere Ergebnisse *gg*
Kommentar ansehen
23.06.2008 08:57 Uhr von nettesMädel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
öffentliche Toiletten? Kommt drauf an, was die darunter verstehen!

Wie hier schon einige geschrieben haben, sind manche selbstreinigend oder werden von einer Putzkraft betreut. Da wird hinter jeden Besucher gleich hinterher geputzt....

Aber die wollen mir doch bitte nicht weismachen, dass diese versífften Toiletten an Autobahn-Parkplätzen, wo die Fäkalbrühe teilweise knöchelhoch drinne steht, wirklich keimärmer ist als mein Kühlschrank, der jede Woche ausgewischt wird! Also neeee, wenn die die getestet hätten, dann wäre da was völlig anderes rausgekommen!
Kommentar ansehen
23.06.2008 13:28 Uhr von peach_melba
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ieeh ich will gar nicht wissen, was sich da auf meiner tastatur schon alles entwickelt hat, immerhin fällt da dauernd essen drauf und so...
trotzdem ist mir das immer noch lieber als die ausscheidungen von anderen leuten...