22.06.08 14:47 Uhr
 10.155
 

Fußball/EM: ARD-"Tagesthemen" kennen Deutschland-Flagge nicht

Eine peinliche Panne unterlief am Samstag den ARD-"Tagesthemen".

Bei der Anmoderation eines Berichts über das anstehende Deutschland-Türkei-Spiel wurde im Hintergrund eine falsche Deutschland-Flagge eingeblendet. Statt einem schwarz-rot-goldenem war ein rot-schwarz-goldenes Banner zu sehen.

Der ARD ist der Fehler offenbar peinlich: In der ARD-Mediathek wurde die Anmoderation aus der sonst vollständig vorhandenen Sendung heraus geschnitten.


WebReporter: televisionaer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, EM, ARD, Flagge, Tagesthemen
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Netflix plant Reboot von Zeichentrick-Kult "She-Ra"
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2008 12:51 Uhr von televisionaer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die Redaktion vielleicht mit einem Auge beim gleichzeitig laufenden Fußballspiel war: Dem Flaggschiff der ARD darf so ein dummer Fehler eigentlich nicht passieren...
Kommentar ansehen
22.06.2008 15:44 Uhr von Sexybeast73
 
+54 | -10
 
ANZEIGEN
Viel Peinlicher ist, daß wir für sowas GEZ bezahlen müssen !
Kommentar ansehen
22.06.2008 15:47 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
LOL: Ob es wirklich ein Versehen war?

Der Qualitätsverlust bei der Tagesschau ist in den letzten Monaten enorm. Es gibt auf der Internetplattform tagesschau.de kaum noch einen Beitrag in dem nicht irgendein Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten ist. Zu der überhandnehmenden Verwendung von Denglisch will ich mich schon garnicht mehr äußern.

Ein hoch auf einen Medienmoloch der nur noch existieren kann, weil dem Bürger zwangsweise GEZ-Gebühren abgefordert werden.
Kommentar ansehen
22.06.2008 17:07 Uhr von ylarie
 
+5 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.06.2008 18:01 Uhr von unterderbruecke
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
die: türkische ist auch ein wenig anders. sitzt normalerweise mittiger der halbmond+stern
Kommentar ansehen
22.06.2008 18:08 Uhr von eimma
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
es geht echt immer weiter: die medien versuchen mehr und mehr uns einzutrichtern das wir die türken lieben nur damit wird nicht wieder die nazis sind
egal was ich atm einschalte immer nur türken hier türken da und wir sollen da mitfeiern und türkische "freunde" und haste ned gesehen

selbst hier musste wohl die ganze zeit am herzförmigen ball gebastelt werden der die liebe zeigen soll da ist es ja egal ob man die eigene flagge noch richtig hin bekommt ...unglaublich
Kommentar ansehen
22.06.2008 18:35 Uhr von Sexybeast73
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ylarie: Tja ich sag zum Taschentusch - Tempo und die Windeln heissen bei mir Pampers ... ( Rama , Q-Tips, Aspirin, Bobbycar usw.) diese Begriffsmonopole benutze ich halt ! Diese Besserwisser und Klugscheisser gehen mir langsam auf den Sack hier!



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!!!!
Kommentar ansehen
22.06.2008 19:24 Uhr von Technics83
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Zum Glück war es keine schwarz-weiß-rote Flagge, sonst wär´ wieder der Teufel losgewesen...
Kommentar ansehen
22.06.2008 19:51 Uhr von ylarie
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Sexybeast73: Siehst Du die ";-)" in meinem Text?
Nimm nicht alles so ernst was ich geschrieben habe.

Naja, den letzten Absatz schon.
Kommentar ansehen
22.06.2008 20:15 Uhr von Borgir
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ist mir auch als erstes eingefallen: für sowas zahlen wir gez....eine schande ist das
Kommentar ansehen
22.06.2008 20:45 Uhr von arclite01
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ja und? die meisten deutschen kennen die flagge nicht. ist kein scherz - leider.
Kommentar ansehen
22.06.2008 21:12 Uhr von halloei
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Auweia: Die erste Strophe der Deutschlandhymne, die anstatt der Dritten versehentlich eingeblendet wurde, find ich ulkiger
Kommentar ansehen
22.06.2008 21:17 Uhr von Zack_die_Bohne
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Kann es sein das es die Belgische ist? Aber das hatten wir doch bei der Winter Olympiade auch schon! ich glaube das war bei den Bob Fahrern? kann es nicht mehr genau sagen,
Kommentar ansehen
22.06.2008 22:14 Uhr von ylarie
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Die belgische??? Ich glaub ich fall vom Stuhl! :-D
Kommentar ansehen
23.06.2008 08:21 Uhr von heikovera
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
In einem Land das kein Volk mehr besitzt sondern nur noch eine
" Bevölkerung " muß sich doch über so etwas niemand mehr aufregen.
Kommentar ansehen
23.06.2008 08:48 Uhr von tomeck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zur sicherheit sollten wir eine neue flagge entwickeln.

eine einfarbige, das reduziert die gefahr von solchen fehlern..
Kommentar ansehen
23.06.2008 08:59 Uhr von Zack_die_Bohne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was lacht ihr den? Die 3 Farben sind doch drin!! passt schon so^^
Vielleicht hätten wir besser die Flagge von vor 70 Jahren behalten sollen? die hätte man nie verwechselt! ^^
Kommentar ansehen
23.06.2008 09:40 Uhr von zenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich Kann es sein das hier das Bewertungssystem völlig von vielen falsch benutzt wird ?? Wenn ich mir mal die Kommentare durchlese und anschl. die Bewertung..... Ich glaube hier klicken die User nur einfach irgendwo drauf. Egal ob Minus oder Plus.

Aber zum Thema:
Fand es auch peinlich, hab es aber auch erst in der Zeitung gesehen.
Beim Formel 1 gab es das auch schon. M. Schumacher hat die brasilianische verpasst bekommen. Da hammse sich mit Platz 1 und 2 vertan.
Kommentar ansehen
23.06.2008 09:48 Uhr von Kacknoob
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
waaahnsinnig dramatisch Meine Herren,

en kümmerts. Da hat sich jemand beim erstellen des Bildes vertan. Klar ist es ein peinliches Versehen, aber dabei bleibt es auch. Ein Malör. Darüber schmunzelt man und gut isses. Das dafür so ein drama gemacht wird zeigt mal wieder welche Probleme wir wirklich haben.

@Heikovera: Sehr schöner Spruch. /sign Allerdings muss ich mir die Mütze gleich auch selber aufsetzen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben