21.06.08 17:02 Uhr
 14.854
 

EURO 2008: Altintop stellt Rekord auf

Der türkische Fußballspieler Hamit Altintop stellte im gestrigen Spiel gegen Kroatien einen neuen Rekord auf.

Während des Viertelfinales gegen die kroatische Nationalmannschaft legte der beim FC Bayern München verpflichtete Spieler eine Strecke von 14,216 Kilometern zurück.

Damit erreichte er die bisher höchste Laufleistung in der Geschichte der Europameisterschaft. Der Kroate Dario Srna hingegen verfehlte den Rekord um nur 63 Meter.


WebReporter: Waffelhaendler
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
Fußball: Hoffenheim kann Trainer nicht halten - "Müssen ihn irgendwann klonen"
Fußball: Frankreich-Star Olivier Giroud will weg von Arsenal - BVB im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2008 17:19 Uhr von no_name1
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
top! altintop hat auch bei bayern ne top saison gespielt..doch dann kam die verletzung :/

aber respekt...14 kilometer..nicht schlecht..und dann haut er auch noch den elfer rein. stark!
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:19 Uhr von SiggiSorglos
 
+31 | -16
 
ANZEIGEN
Regum: geh woanders trollen.
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:20 Uhr von s8R
 
+9 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:39 Uhr von SGGWD
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
"Damit erreichte er die bisher höchste Laufleistung in der Geschichte der Europameisterschaft."

Wohl eher die höchste gemessene, da es durchaus denkbar ist, dass Spieler bei vergangenen EMs dies auch überboten haben könnten. Dort wurde nur nicht gemessen.
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:40 Uhr von marshaus
 
+8 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:59 Uhr von GonZoo_IK
 
+4 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2008 18:02 Uhr von no_name1
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
an alle leute, die die news nicht interessiert: 1. ihr müsst sie nicht lesen
2. falls ihr sie trotzdem lest, müsst ihr sie nicht kommentieren
3. manche leute finden es eben interessant und auch eine tolle leistung in 120 minuten 14 kilometer zu laufen!
Kommentar ansehen
21.06.2008 18:03 Uhr von Gabberhimmel
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Einige scheint es vielleicht nicht zu interessieren, aber für den Trainerstab kann sowas wichtig sein. Daran kann er nämlich sehen, wer eine hohe Laufbereitschaft hat und welcher Spieler darin noch gefördert werden muss.

Ihr solltet es mal nicht immer nur aus eurer Sicht sehen, dann würden hier so einige Beitrage nämlich gar nicht erst gepostet werden.
Kommentar ansehen
21.06.2008 18:10 Uhr von GonZoo_IK
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2008 19:14 Uhr von Furious2006
 
+10 | -14
 
ANZEIGEN
und trotzdem geht es am Mittwoch zurück nach Konstantinopel :D
Da kann er 20 km laufen
Kommentar ansehen
21.06.2008 19:33 Uhr von Tharon1979
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Faule Fußballer 14km in 120 Minuten? Wow, damit überschreitet er die durchschnittliche Fußgängergeschwindigkeit um knapp 1.2 km/h. Herzlichen Glückwunsch ;-)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen ;-)

Ich fand das Spiel gestern sauspannend und freue mich schon auf das Halbfinale gegen die Türkei. Ich hoffe nur, daß sich danach die gewaltsamen ´Fans´ zurückhalten.
Kommentar ansehen
21.06.2008 19:34 Uhr von Lady19
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Top Leistung! Ich kann mich mal wieder vor lachen nicht halten, wenn ich hier manche Kommentare lese!
Ich stimme dem zu , der meinte, was nicht interessiert muss man nicht lesen..!;)
Aber ich glaube eher das diese Kommentare nicht interessieren, weil sie von einem türkischen Spieler handeln, der in der Türkei spielt!

Hätte Podolski oda Ballack so einen Rekord aufgestellt, würden hier andere Kommentare zu lesen sein! ;)

Sportlich gesagt - Respekt, schönes Spiel und gut gekämpft!

LG
Kommentar ansehen
21.06.2008 19:46 Uhr von GonZoo_IK
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@tharon: du sagst es :D mehr muss man zu so einer "topleistung" nicht sagen :-D
Kommentar ansehen
21.06.2008 20:07 Uhr von Renay
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Messung der Laufstrecke Das Spiel wird von 8 Kameras(ich glaub Wäremebildkameras) überwacht und die Strecke so von einem Computerprogramm berechnet...
Kommentar ansehen
21.06.2008 20:21 Uhr von 0815Leser
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
schönes Spiel wir reden hier schon von Türkei vs. Kroatien? Also 118 Minuten des Spiels waren in meinen Augen nicht unbedingt als schöner Fussball zu bezeichnen.

zum Thema:
Naja wie manche mitbekommen haben werden wird:
1. noch nicht seit allzulanger Zeit die wirkliche Laufstrecke gemessen und
2. gabs eine Verlängerung, also hatten andere Spieler nicht wirklich die Möglichkeit diese Leistung zu toppen

Ich möchte seine Leistung wirklich nicht schlechtreden, aber da dies die Topmeldung des Spiels zu sein scheint war doch die Vorstellung einfach nicht Viertelfinal gerecht.
Kommentar ansehen
21.06.2008 20:46 Uhr von TravisOne
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
top leistung! top leistung von altintop.
ein großes lob an das ganze türkische team. die spielen fussball mit herz und nicht so wie die deutsche elf gründlich nach steifer strategie. aber die deutschen sind ja bekannt für ihre gründlichkeit.
Kommentar ansehen
21.06.2008 21:17 Uhr von Nekropolis
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Sehr witzig: So kann man sich auch etwas schönreden. Das erste Spiel der EM 2008 was über 120 Minuten geht. Das ist klar, dass Altinflop da einen Rekord aufstellt. Ist ja nich gerad spektakulär.

Aber wenn die eigene Mannschaft leistungstechnisch nicht wirklich was hergibt, muss man sich halt an einer anderen Nachricht aufgötzen. Nicht schlecht!
Kommentar ansehen
21.06.2008 21:56 Uhr von yani2593
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Rekord bei eurp: Herzlichen Glückwunsch herr altintop. Das haben sie gut gemacht ;)
Lieber Gruß,
yani2593
Kommentar ansehen
21.06.2008 21:59 Uhr von snooptrekkie
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Rex_Regum: Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Rex_Regum so viel Minus bekommen hat? Ob man nun Türkei-Fän ist oder nicht... Soo schlecht war Altintop ja nun wirklich nicht...
Kommentar ansehen
21.06.2008 22:34 Uhr von gokologie
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
TIP TOP ALTINTOP...sag ich dazu nur ;) !! Schade das sein Bruder nicht dabei ist, ich denke zusammen hätten sie wahrscheinlich noch mehr erricht...und da dieser Drecks-Trainer von Fatih Terim ihn als Rechter Verteidiger spielen lässt ...naja ich sag nix mehr...
Kommentar ansehen
21.06.2008 23:12 Uhr von Stalker_CH
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
GEBROCHEN! van der vaart hat 14.6 km :>
Kommentar ansehen
21.06.2008 23:18 Uhr von Nekropolis
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Stalker_CH: Das war eh klar, dass sobald ein anderes Team in die Verlängerung geht, diese den Rekord von Altinflop brechen würden. Von daher wundert es glaub ich niemanden, dass es so kam! :-)
Kommentar ansehen
21.06.2008 23:45 Uhr von FUTTE1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: Schön für ihn, Europameister wird trotzdem Deutschland!!!!!!!!
Kommentar ansehen
21.06.2008 23:51 Uhr von bidcosine
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Jepp der Altintop: Er darf gerne mit diesen Rekord am Mittwoch nach dem Spiel gegen Deutschland nach Hause fahren (hoffentlich) !!
Kommentar ansehen
22.06.2008 00:25 Uhr von KeepClean
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wayne? Wen interesiert das bitte? Die Türken sind trotzdem nur mit Glück weitergekommen und gegen Deutschland wirds auch wohl das letzte Spiel sein :D.

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben