21.06.08 13:36 Uhr
 1.080
 

World in Conflict: Xbox-360-PS3-Duelle wären möglich

"World in Conflict: Soviet Assault" wird im Herbst für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Lead Game Designer Magnus Jansén gab in einem Interview einige interessante Einblicke in die Möglichkeiten, die das Team bezüglich des Multiplayer-Modus gehabt hätte.

So bestätigte er, dass Multiplayer-Matches zwischen Xbox-360- und Playstation-3-Spielern durchaus möglich gewesen wären und technisch leicht zu bewältigen, doch Microsoft und Sony waren von dieser Idee wenig begeistert, weswegen das Feature in der Verkaufsversion nicht vorhanden sein wird.

Der Designer sagte folgendes: "Wir könnten PS3 vs. PC ermöglichen, aber nicht PC vs. Xbox. Das liegt daran, dass man für Gefechte zwischen Xbox- und PC-Spielern Windows Live benötigt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: V4t4n
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: World, Xbox, Duell, PlayStation 3, PS3
Quelle: www.eurogamer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2008 02:20 Uhr von V4t4n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider passte nicht alles rein aber ich empfehle mal auf die Quelle zu gehen.

Somit geht ein Kindheitstraum von mir zur Grunde, aber vielleicht in der Zukunft. Würde Microsoft kein Live haben, dann hätten wir ( Konsoleros ) mehr Fun am Online Gaming.
Kommentar ansehen
21.06.2008 16:23 Uhr von fir3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht so fair wenn ich Xbox spiele und nurnoch auf PC-Spieler mit Maus, Tastatur und Joystick treffen würde. Nicht jeder will sich einen teuren Adapter für eine Maus an seine Xbox hängen.
Kommentar ansehen
21.06.2008 16:25 Uhr von Enryu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@fir3: es gibt bereits ein spiel, wo man xbox gegen PC spielt... die Maussteuerung bei dem PC wurde aber soweit ich weiß schlechter gemacht, sodass sich alles ausgleicht. Ich glaube, dass das Spiel Shadowrun oder so ähnlich hieß ^^

Ich würde es toll finden, wenn es PS3 gegen XBOX360 Duelle gäbe :)
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:13 Uhr von V4t4n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre: Ps3 gegen Pc könnte man eine Maus und Tasta so anschließen, normal wäre es wircklich fär da die Maus präziser ist als die Sticks.
Kommentar ansehen
21.06.2008 17:14 Uhr von V4t4n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine: das es nicht fär wäre^^
Kommentar ansehen
22.06.2008 20:47 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sag nur: Shadowrun: Xbox-Pc Matches nur mit Windows Live wasauchimmer für 9,95 im Monat, dazu die Pc-Steuerung schwammig wie sonstwas, um den Xboxlern ne Chance zu geben.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?