20.06.08 18:38 Uhr
 535
 

NRW: Einparkversuch wurde teuer - Autofahrer verursacht Gesamtschaden von 10.000 Euro

Ein 80-Jähriger verwechselte in Dortmund in Nordrhein-Westfalen beim Rückwärtsmanöver die Bremse mit dem Gaspedal und raste mit Vollgas rückwärts über die Straße, anstatt in die Parklücke zu fahren.

Auf der anderen Seite fuhr er in ein dort abgestelltes Auto. Anschließend ging die rasante Fahrt weiter und endete in der Mauer eines Gebäudes.

Der Rentner erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine beschädigte Rasenfläche, zwei Autos mit Beulen und eine deformierte Hauswand waren das Resultat der Verwechslung. Die Polizei bezifferte den gesamten Schaden auf 10.000 Euro.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Nordrhein-Westfalen, Autofahrer
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2008 19:06 Uhr von Shonsu
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also man sollte vielleicht wenigstens einen Pflichtfahrtest ab einem gewissen Alter einführen.Keine umfassende Prüfung wie beim FS,aber Reaktionstest,Einparktest o.ä..
Soll keine Diskriminierung älterer Bürger sein,aber ab einem gewissen Alter lassen Reaktion und Wahrnehmung nun einmal nach.
Kommentar ansehen
20.06.2008 20:12 Uhr von kobban
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Shonsu: Diskrimierung ist das sicherlich nicht. Es dient nur zur Sicherheit. Wäre auch dafür.
Kommentar ansehen
20.06.2008 22:01 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe es hier schon geschrieben. Wenn ich mal 65 bin, dann lasse ich mich da mal adäquat auf meine Fahrtauglichkeit, Reaktion etc. testen.
Aber vielleicht war er auch aufgeregt oder abgelenkt?
Kommentar ansehen
20.06.2008 22:06 Uhr von kobban
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: klar, kann jedem passieren. Mir ist es in einer Kurve passiert; ich wollte bremsen, hab aus Versehen aufs Gaspedal gedrückt. Es ist zum Glück nix passiert. Bin net so schnell gefahren xD
Kommentar ansehen
21.06.2008 00:50 Uhr von Katü
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja nur froh Das es ein Mann gewesen ist. ; )
Kommentar ansehen
21.06.2008 11:06 Uhr von Shonsu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Katü: :-)))))))))))))))))

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?