20.06.08 12:15 Uhr
 1.597
 

Die teuerste Wohnung in Asien wurde in Hongkong verkauft - 18,5 Millionen Euro

Wie am Mittwoch dieser Woche die Zeitung "Sing Tao Daily" meldete, wurde für ein 511 Quadratmeter großes Penthouse in einem Wolkenkratzer der Rekordpreis von umgerechnet 18,5 Millionen Euro gezahlt.

Die Wohnung befindet sich im 80. Stock und hat auch einen Swimmingpool. Man kann von dort panoramamäßig auch auf den Viktoriahafen sehen. Der Kaufpreis, auf den Quadratmeter umgelegt, liegt bei rund 36.000 Euro.

Ende des 20. Jahrhunderts durchlebte Asien eine Krise in der ehemaligen britischen Kronkolonie. Nach der Rückgabe an China ist ein stetig steigender Bedarf an Immobilien zu verzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Million, Verkauf, Wohnung, Asien, Hongkong
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2008 10:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich in meiner Gegend in der Oberpfalz ein Haus mit Garten in dieser Größenordnung bauen würde, könnte man schon einige Prachtvillen hinstellen. Aber die arme Oberpfalz ist eben nicht Hongkong.
Kommentar ansehen
20.06.2008 13:13 Uhr von miguelrego
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Pahh: Was sind das denn für Schleuderpreise.
Schaut euch mal die Condo-Preise in Manhattan an... ;-/
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:04 Uhr von FAC223
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Geht aber teurer: http://www.faz.net/...~E4AF7BEDB48584BB9B1BD72D18B4CCA41~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Die Wohnung bzw. Penthouse kostet umgerechnet ca 38,4 Mio. und besitzt ca. 900 m², das macht ein Quadratmeterpreis von ca. 42.666 €.

Nun kennt ihr meine beiden Wohnungen, das Geld hat leider nicht für ein Haus gereicht ;)
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:17 Uhr von StoffelBUX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich auch! Wenn mir jemand so viel Geld für meine Bude bietet, überlege ich mir den Verkauf auch sicher das eine oder andere Mal! Also Leute traut euch und macht mir ein Angebot! ;-)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?