20.06.08 14:08 Uhr
 271
 

"J. D. Power Report": Der Toyota Prius macht glücklich

Der "J. D. Power Report" beurteilt Jahr für Jahr, wie zufrieden Autobesitzer mit ihren Autos sind. Der Sieger 2008 heißt wie im Vorjahr Toyota Prius. Der japanische Benzin-Elektro-Pionier konnte sich gegen 102 Konkurrenten durchsetzen.

Auf Platz zwei landete mit dem Avensis ebenfalls ein Fahrzeug von Toyota. Die deutschen Autos konnten sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. Der Mercedes CLK ist auf Gesamtplatz sechs das beste Fahrzeug aus deutscher Produktion.

Der "J. D. Power Report" basiert auf Fragebögen, die 2008 von 19.916 Autofahrern ausgefüllt wurden. Bei der Auswertung fällt das Thema "Qualität" am meisten ins Gewicht. Attraktivität, Service und Kosten ergeben den Rest der Auswertung.


WebReporter: Papa_Joe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Power, Report, Toyota Prius
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2008 13:33 Uhr von Papa_Joe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die deutschen Hersteller etwas aufholen, werden vor allem VW und Opel noch lange brauchen, um bei ihren Kunden so hohes Ansehen zu genießen, wie Toyota. Die Japaner haben schon vor Jahren ganz viel richtig gemacht!
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:51 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 17:03 Uhr von Jimyp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Avensis ist einfach nur extrem langweilig und der Prius zu teuer und verbraucht weit mehr als angegeben.
Kommentar ansehen
20.06.2008 23:33 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimyp: Es geht ums glücklich machen, nicht um billiges Autofahrn.
Kommentar ansehen
20.06.2008 23:42 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@102033: Und deshalb ist diese Studie wertlos, da völlig subjektiv.
Jeder Autofahrer hat andere Ansprüche und jemand, der ein sehr teures Auto fährt, hat in der Regel höhere Ansprüche als jemand, der ein billigere Marke fährt.
Kommentar ansehen
21.06.2008 16:17 Uhr von yani2593
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Power Report: Herzlichen Glückwunsch,
auch wenn ich mit A6/A4/Punto bisher glücklicher bin.
Ich denke eh am glücklichsten wird man mit einem Ferarri oder R8 xD.
ieber Gruß,
Yani2593
Kommentar ansehen
23.06.2008 22:13 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
yani, an deiner Stelle: wäre ich schon mal glücklich wenn ich überhaupt einen Führerschein hätte :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben