20.06.08 11:44 Uhr
 8.426
 

Mann hatte 1,8 Promille und Frau konnte nicht weiterfahren - Promillerekord in Tschechien

Ein Ehepaar wurde im südböhmischen Pisek (zwischen Pilsen und Budweis) von der Polizei angehalten und der Mann als Fahrer wurde kontrolliert.

Das Alkoholtestgerät zeigte jedoch beachtliche 1,8 Promille an. Deshalb schlugen die Polizeibeamten vor, dass die mitfahrende Ehefrau ihren Gatten zum Polizeirevier fahren sollte. Sie befolgte die Anweisungen der Polizisten und nun kam das Problem.

Es stellte sich heraus, dass sie Schwierigkeiten hatte, nicht in die Straßenböschung zu fallen. Ein weiterer Alkotest folgte und dabei staunten die Beamten. Es wurden 4,9 Promille gemessen - ein Wert in einer Größenordnung, wie er noch nie bei einer weiblichen Person in Tschechien festgestellt wurde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Frau, Promille, Prominent, Tschechien
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt
Ludwigsburg/Baden-Württemberg: 17-jähriger Motorradfahrer wird 32 Mal geblitzt
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2008 09:47 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Tschechien und im ganzen ehemaligen Ostblock besteht ja totales Alkoholverbot als Führer eines Autos. Ich kenne die Gegend persönlich und nehme an, sie haben im berühmten Budweis "ein Paar" Pils mehr getrunken.
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:47 Uhr von kleofas
 
+26 | -11
 
ANZEIGEN
Respekt und Glückwunsch an die Frau!
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:53 Uhr von Noseman
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
@ jsbach: Klasse News wie immer.

Aber mit Budweiser 4,9 ‰ kriegen ? Da müsste man ja wohl selbst als Leichtgewicht einen ganzen Eimer von trinken.

Das wird ordentlich Becherovka gewesen sein!

Sorry fürs klugscheissen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:57 Uhr von Wurster
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
Die Ortsnamen passen: ja so perfekt auf den Fall hahahahaha
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:58 Uhr von AugenAuf
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: >>Deshalb schlugen die Polizeibeamten vor, dass die mitfahrende Ehefrau ihren Gatten zum Polizeirevier fahren sollte.

Waren die Polizisten auch betrunken?? ;-)
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:58 Uhr von Yuggoth
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Heftig aber lustig zu lesen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 12:08 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Nosemann: Danke für die Lorbeeren.

Aber das unterschreibe ich dir, der Becherrovka hat bei diesem Pegel bestimmt mitgeholfen.
Und in Tschechien wird gern und viel getrunken.... und noch mit dem Auto gefahren. Auch von den Einheimischen. Aber die kontrollieren da schon knallhart.
Kommentar ansehen
20.06.2008 12:14 Uhr von SiggiSorglos
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Frau konnte nicht weiterfahren, da Promillerekord: selten eine so schlechte Überschrift gelesen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 13:15 Uhr von fruchteis
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schade, ich finde es nicht mehr: War das neulich nicht auch in Böhmen, wo jemand 5,7 Promille hatte, von wegen Rekord...
Kommentar ansehen
20.06.2008 13:56 Uhr von Slaydom
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@frucht: ja das war aber ein kerl;;)
Naja in Deutschland war ja rekord soviel ich weiss etwa 8,7 Promille
Das hat er sogar überlebt, ich frag mich nur wie^^
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:00 Uhr von Noseman
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn ihr wüsstet: was der durchschnittliche Dorfbulle trinken muss, um auf 5 Promille zu kommen.





















mindestens 36 Stunden gar nix nämlich.
Kommentar ansehen
20.06.2008 16:32 Uhr von danny1987de
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@slaydom: nein das stimmt nicht.. es wurde bekannt das das gerät defekt war. Es war irgendwas über 3 Promille, genaue Zahl kenne ich nicht.
Zum Thema:
Respekt an die Frau, sich so nüchtern zu halten,dass die Beamten es nicht bemerkten.
Was mich interessieren würde :
Wird sie nun auch bestraft ? Weil sie wurde ja von den Beamten dazu angehalten, weiterzufahren ^^
Kommentar ansehen
20.06.2008 18:12 Uhr von csu-mitglied
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, zwischen Pilsen und Budweis läuft man schon Gefahr mal zu tief ins Glas zu schauen ;-)
Kommentar ansehen
20.06.2008 18:30 Uhr von carlo93
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
4,9 Promille Verdammt, ist das übertrieben. Wie kann man nur so viel saufen? Schafft mans da noch ins Auto?
Und ist man da noch genug bei sich, um das Auto starten zu können?
Kommentar ansehen
20.06.2008 22:14 Uhr von Bierlie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde: die Überschrift nicht so passend, da man daraus nicht erfährt, dass die Frau den Promillerekord "geschafft hat". Man könnte ja denken, dass die Frau nicht weiterfahren konnte, weil der Mann so viel getrunken hat und dann Scheiße gemacht hat, z.B. ins Lenkrad greifen.... . Beim Lesen der News hab ichs dann schon mitbekommen dass die Frau so viel Promille hatte.
Kommentar ansehen
21.06.2008 09:56 Uhr von Winkle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie schade so knapp an der für quartalssäufer wirklich wichtigen 5 er Marke vorbeigeschrammt...
Kommentar ansehen
21.06.2008 10:34 Uhr von Macholiday
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schließlich: mußten sie ja heimfahren, laufen konnten sie ja nicht mehr.

Ich dachte immer Frauen sind Multitasking-fähig.

Sie hätte theoretisch gleichzeitig besoffen sein und Autofahren können.

Vielleicht war sie ja doch ein Mann.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben