20.06.08 10:39 Uhr
 1.029
 

Aldi verkauft Handy für Senioren

Bei Aldi-Süd gibt es seit dem 19.06.2008 ein Handy, das für alle gedacht ist, die lediglich telefonieren wollen und keine Extras an ihrem Handy benötigen.

Da das Handy über übergroße Tasten verfügt und sehr einfach zu bedienen ist, eignet es sich gut für Senioren.

Das MD 96720 von Tevion ist bei Aldi für ca. 100 Euro zu haben, und das ganze ohne einen Vertrag abschließen zu müssen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: EminenzLTM
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Verkauf, Aldi, Senior
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2008 10:43 Uhr von Bokaj
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
gute Idee: So können Senioren mit (altersbedingter) schlechterer Feinmotorik und Sehfähigkeit auch noch die Vorteile eines Handys nutzen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:44 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Zwar habe ich gesucht, jedoch außer Werbung: nichts in dieser News gefunden. :(
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:55 Uhr von AugenAuf
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie ALT ENTF gedrückt haben... ;-)
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:17 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Cool! Endlich bekommt man wieder Siemens Handys :o)

S4 & S6 werden sicherlich wieder Verkaufsschlager
Kommentar ansehen
20.06.2008 11:27 Uhr von eldschi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Seniorenfreundlich ist das nur bedingt! Ein Monochromdisplay (Bernsteinfarben) der übelsten Sorte sorgt bei sehschwächeren Mitmenschen nicht gerade für den echten Durchblick.
@AugenAuf: Den kannte ich noch nicht - lol, ich schmeiß mich wech..
Kommentar ansehen
20.06.2008 12:26 Uhr von alicologne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mhm Finde ich toll! Denn ich kenne viele ältere die mit den tasten überfordert sind. Auch sollte so ein Handy simple gehalten werden und nicht zuviele Funktionen haben, das erschwert auch vielen die Benutzung.

Wir werden alle mal alt und die Augen und das Hirn machen auch nicht mehr so mit wie Heute, dann werden wir auch froh sein so etwas in den Händen zu halten..
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:06 Uhr von GermanCrap
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr vernünftig! In einer Zeit wo es immer mehr Multifunktions-Spielzeuge mit Telefonier-Funktion gibt, ist es schön zu erfahren, dass es richtige Mobiltelefone zu kaufen gibt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben