20.06.08 09:33 Uhr
 3.608
 

Fußball/EM: Deutschland besiegt Portugal und steht im Halbfinale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der EM das Viertelfinal-Spiel gegen Portugal gewonnen. Die DFB-Auswahl gewann das Spiel mit 3:2 (2:1).

Schweinsteiger (22.) und Klose (26.) erzielten für Deutschland die Tore zum 2:0. Für Portugal war Nuno Gomes (40.) erfolgreich. Das Tor zum 3:1 erzielte Ballack (62.) per Kopfball. Helder Postiga (87.) verkürzte noch auf 2:3.

Der St. Jakob-Park war mit 39.730 Zuschauern restlos ausverkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, EM, Halbfinale, Portugal
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mario Basler sauer: Kein Bundesligaklub "traue sich" ihn zu verpflichten
Fußball: Dresden-Fans drohen Jan Böhmermann - "Dummes Wessimaul halten"
Fußball: Indonesischer Torwart nach Zusammenstoß auf Platz verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

106 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 22:50 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die letzten vier Minuten noch so eine Spannung, meine armen Nerven. Klasse Leistung der DFB-Elf. Besonders Schweinsteiger war spitze.
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:39 Uhr von kleofas
 
+16 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:39 Uhr von high-da
 
+34 | -34
 
ANZEIGEN
schönes spiel: ein verdienter sieg der deutschen.

ich hoffe die türken machen ihn das heute nach
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:41 Uhr von Rixa
 
+19 | -11
 
ANZEIGEN
Wenn ich ehrlich bin: dachte ich zur Halbzeitpause, dass es ein 2:2 mit anschließendem Elfmeterschießen geben würde.

So aber haben die Deutschen wirklich verdient gewonnen und sich den Respekt zurückerobert, den sie in den letzten beiden Spielen schon verloren glaubten.

Wie immer: sie wachsen mit dem Gegner, was sie in den Spielen immer dann gefährdet erscheinen lassen, wenn sie aus ihrem Rythmus geworfen werden. Das ist die eigentliche Achillesferse des deutschen Spiels.
Wird sie überwunden ist auch die Europameisterschaft in erreichbarer Nähe.
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:41 Uhr von Lil Checker
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
Jaaaa: Klasse Leistung diesmal, ich fand wirklich nichts wo man sich groß beschweren kann. Die letzten 7 Minuten.... oah ich hab gezittert vor Anspannung.

Die Aufstellung fand ich Interessant, aber sie ist aufgegangen.

Jungs, jetzt weiter so!
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:41 Uhr von AugenAuf
 
+29 | -5
 
ANZEIGEN
Wirklich: ein klasse Spiel, so macht Fußball schauen spass!!
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:42 Uhr von Bokaj
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
hoffetlich dauert dieses Sommermärchen noch länger: >>>Die letzten vier Minuten noch so eine Spannung, meine armen Nerven. Klasse Leistung der DFB-Elf. Besonders Schweinsteiger war spitze.<<<

.... und Lahm war klasse. Es war ein Superspiel. GdD war es aber rechtzeitig zu ende. ;-)

Heute kommen auch ein meinen Wagen zwei kleine Fähnchen. :-))
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:44 Uhr von Yuggoth
 
+9 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:50 Uhr von Pirat999
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Das war: das beste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der EM.
Ich hoffe nur, es geht so weiter, bis zum Titel.

Auch wenn ich einige Fans der Türkei verärgere, ich hoffe wir treffen noch einmal auf Kroatien, mit denen haben wir noch eine Rechnung offen.

Noch eine Kleinigkeit

Die Freundin vom Bastian Schweinsteiger sieht ja Klasse aus.
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:54 Uhr von michida
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Wo sind jetzt eigentlich die ganzen "Deutschland wird sang und klanglos untergehen bla bla" Schwätzer?
Alle in ihre Löcher verkrochen oder wie?

So ist das bei einer Fußballmanschaft, man kann nicht in jedem Spiel das beste Spiel aller Zeiten machen, jeder hat mal einen guten lauf und jeder mal einen schlechten. Vll. verliert Holland gegen Rußland alles möglich ...

Das Spiel unserer Manschaft gestern war einfach spitzenklasse! Und endlich verstummen diese ewigen mießmacher des deutschen Fußballs. Wo ist denn eure tolle Portugiesische Manschaft die den Deutschen Fußball aus der EM "schmettern" wird? Genau im Flugzeug nach Hause :-D

DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:57 Uhr von Airstream
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Na Endlich!!! Nach der Vorunde hab ich auch schon fast mit der EM abgeschlossen und sah uns schon verzweifelt und Enttäuscht einem verlierenden Spiel zuschauen. Aber was die Jungs da gezeigt haben war ja ein Traum! Drei erstklassige Tore und bis auf wenige Passagen auch konzentrierte Spieler.

Schweinsteiger hat endlich mal gezeigt, das er eben doch einen Platz in der Elf zurecht hat (Zuvor war ich wenig Begeistert von ihm), Klose endlich mal wieder mit einem Tor (Was hab ich ihn bei der WM genial gefunden!) und der lütsche Lahm ist sowieso der Oberhammer!

Die neue Aufstellung hat viel gebracht und auch das Gomez erstmal auf der Ersatzbank sitzt scheint aus meiner Sicht das Spiel zu verbessern!

Nun abwarten gegen wen wir im Halbfinale antreten ;) Bin da noch nicht Sicher wer mir lieber wäre... Unsere Ehre bei den Kroaten wieder herstellen nach der Vorrundenpleite? Oder doch gegen die Türkei? Letzteres würde auch massig Spannung im Land hervorrufen, soviele von denen hier leben ;)
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:00 Uhr von TBMStylez
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Tolles Spiel und ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften haben gezeigt was sie können und ich hatte zum ersten mal seit beginn der EM das Gefühl das Deutschland wieder in alter Form wie bei der WM ist. Es war zweifellos das beste Spiel der deutschen in der bisherigen WM. Allerdings bin ich auf unseren Halbfinal-Gegner gespannt. Gegen Kroatien würden wir eine Art Revanche-Spiel machen und gegen die Türkei würden wir sozusagen gegen eine Nationalität im eigenen Land spielen - Wenn man es so nennen kann.

Nicht auszudenken wenn halbstarke Jugendliche Türken oder Deutsche sich als was besseres vorkommen und deutsche/türkische Fußball-Fans anmachen wenn nicht sogar angreifen - Aber denke mal es geht alles mit friedlichen Mitteln zu und wir werden ein spannendes Halbfinalspiel begutachten können.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:02 Uhr von wezzo
 
+6 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:05 Uhr von RupertBieber
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:08 Uhr von tutnix
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
@wezzo: jupp war nen foul von ballack, leider war der schiri gestern indiskutabel schlecht, speziell den portugiesen hat der sehr viel durchgehen lassen. war aber verdient gewonnen, schon aufgrund der schauspielerischen einlage von ronaldo kurz nach dem seitenwechsel. als schauspieler war seine leistung weltklasse, als spieler gestern dagegen nicht ;).
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:11 Uhr von vostei
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
nix zu denken - Jogi sollte: sich im Halbfinale extra erst recht zwecks der UEFA auf die Tribüne setzen...

Und im Finale ab aufs Dach...

^^
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:11 Uhr von tutnix
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
@[KaY] Dark-Z: nix für ungut, aber wenn einer den schiri gekauft hat, dann die portugiesen. die durften meistens ungestraft die deutschen spieler von hinten umtreten im gegensatz zu den deutschen. der gelben karte von lahm ging zum beispiel ein foul des portugiesen voraus, lahm hat dann den portugiesen im fallen unabsichtlich umgehauen und kassiert dafür ne gelbe karte. ganz grosses kino vom schiri.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:12 Uhr von FUTTE1
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland Deutschland Schland Schland: Sehr geiles Spiel, endlich haben sie gezeigt, was sie wirklich können. Und wie cool, gehen die Spieler erstmal zu den Fans und feiern mit ihnen auf der Tribüne. xD =D =D
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:14 Uhr von Spetznaz
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Gleicht sich alles aus zwar hat der Schiri den Schubser gegen Ballack nicht gesehn, dafür aber ZU UNRECHT auf Abseits entschieden, als Ballack auf Hitzelsberger gespielt hat und der frei vorm Tor war und nur noch quer hätte legen müssen.
Von daher passt das schon mit dem Schübserchen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:14 Uhr von TBMStylez
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@tutnix: Ganz unschuldig war Lahm nicht - Er hat schließlich nach dem Fuß des Portugiesen gegriffen und ihn somit umgehauen - Sah man jedenfalls in der Wiederholung.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:17 Uhr von Sje1986
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Schönes Spiel: So wie gestern muss das Mittwoch weitergehen.
Dann is Jogi auch wieder auf der Bank.
Und ich sage WIR werden EUROPAMEISTER !!!
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:18 Uhr von tutnix
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
@[KaY] Dark-Z: ja deswegen kam die aktion ganz gross in der zeitlupe. ronaldo fällt hin (keine frage, war nen foul), guckt zum schiri und weil der wohl noch nicht an der kartentasche gefummelt hat, fängt ronaldo 3 sekunden später an rumzuschreien und sich wie nen irrer an den fuss zu fassen. von irgendwelchen tritten auf den knöchel war in der aktion nix zu sehen, weil da nix war.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:20 Uhr von LenoX.Parker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sag nur soviel. Ein Pferd spring noch so hoch wie es muss. War ein klasse Spiel gestern.


DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER!!!!!
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:21 Uhr von tutnix
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@TBMStylez: tja hätte der protugiese lahm nicht umgetreten von hinten, wäre lahm nicht relativ unkontrolliert in die beine des portugiesen gerasselt im fallen. die gelbe karte hätte der portugiese in der szene kriegen müssen, nicht lahm.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:21 Uhr von TBMStylez
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tutnix Auch wieder wahr ;)

Refresh |<-- <-   1-25/106   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben