19.06.08 17:27 Uhr
 665
 

Japan: Immer mehr ältere Leute begehen Selbstmord

In Japan scheiden immer mehr ältere Leute freiwillig aus dem Leben. Im Zeitraum von 2006 auf 2007 zog die Rate um etwa neun Prozent an. Über alle Jahrgänge verteilt gab es jedoch nur eine Steigerung von drei Prozent.

Von den Menschen, die im vergangenen Jahr in Japan Suizide begingen, waren 36,6 Prozent über 60 Jahre alt. 33.093 Menschen starben 2007 durch eigene Hand, davon entfielen 12.107 auf die über 60-Jährigen.

Mehr als die Hälfte brachte sich infolge seiner schlechten Gesundheit um, allerdings begingen 15 Prozent Selbstmord, weil sie wirtschaftliche Probleme hatten.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Japan, Leute, Selbstmord
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regensburg: Sicherheitsdienst und Polizei verprügelt
Berliner Attentäter soll Konkate zu Abou-Chaker-Clan-Mitglied gehabt haben
US-Präsident Donald Trump von Amerikanerin wegen sexueller Belästigung verklagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 18:47 Uhr von Dohnny
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Selbstmord: Wenn in Deutschland Sterbehilfe erlaubt wäre, dann würden das sicherlich auch viele ältere Menschen aufgrund von Krankheiten und den dabei entstehenden Behinderungen, Schmerzen oder sonstigen Beeinträchtigungen tuen.

Allerdings gibt es auch Fälle in denen manche Menschen gar nicht mehr in der Lage sind irgendwelche Medikamente zu schlucken sondern werden nur noch von Geräten am Leben erhalten - menschenverachtend ist das.

Pro Sterbehilfe!!!
Kommentar ansehen
19.06.2008 20:09 Uhr von CHR.BEST
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: Was nützt es, uralt zu werden, wenn man nichts mehr vom Leben hat? Da beiß ich doch lieber genüßlich in eine Curry-Wurst und nipple dadurch vielleicht ein paar Jahre früher ab, erspare mir dafür aber das Elend.
Kommentar ansehen
20.06.2008 09:00 Uhr von Sneik
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dohnny: finde du hast vollkommen Recht. Wäre auch lieber Tod als von einer Maschine abhängig zu sein und von den Leuten die mich Pflegen müssten... Lieber Stecker der Maschine die mich zum Leben zwingt ziehen als damit alt zu werden...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?