19.06.08 17:05 Uhr
 553
 

Italien: 86-Jährige macht Abitur

Edith Linke, sie ist 86 Jahre alt, ist derzeit dabei, ihr Abitur zu machen. Die alte Dame war vor 62 Jahren von Böhmen nach Italien ausgewandert. Damals lebte sie in Teplitz-Schönau (Teplice/Tschechien), seit ihrer Ankunft in Italien ist sie in Turin beheimatet.

In Deutschland hatte sie seinerzeit zwei Schulabschlüsse geschafft. Jetzt ist sie dabei, auch in Italien einen Abschluss bzw. das Abitur abzulegen. Zuvor hatte sie jahrelang die Abendschule besucht und keinen einzigen Schultag versäumt

Beim ersten Test ging es um "Italienische Literatur", hier entschied sich die 86-Jährige für eine Arbeit über "Kommunikation in Zeiten von SMS und Email". Vor der nächsten Prüfung, hier geht es dann um Mathematik, hat Frau Linke Angst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Italien
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea gibt Anleitung heraus, wie man sich "Game of Thrones"-Mantel basteln kann
Schweiz: Supermarkt will demnächst Insekten-Burger verkaufen
USA: Mann schießt sich versehentlich Nagel ins Herz und fährt selbst in Klinik

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 17:49 Uhr von Hornochse1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Also ich hab wirklich großen Respekt vor dieser älteren Dame. Abitur zu schaffen ist nicht leicht und dann noch solche Themen, bei denen sich normalerweise ältere Leute nicht so gut auskennen... Ich finde diese Frau toll!
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:39 Uhr von Noseman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lernen macht Spass: Ich hab eine Menge Seniorenstudenten kennengelernt. Es ist einfach immer wieder klasse, neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Aber noch ein Späßchen: Mit 86 Jahren Abitur? Ich hatte bestimmt ein halbes Dutzend Mitschüler, von denen ich geglaubt hatte, dass die wirklich solange brauchen. :-)
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:45 Uhr von danny1987de
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also in dem alter: ist es schwer zu lernen.. und dann noch den willen zu haben, das zu machen !
Meinen vollen Respekt !

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?