19.06.08 15:48 Uhr
 5.324
 

Österreich: Kaum einer würde den Deutschen den EM-Titel gönnen

Bei einer Umfrage in Österreich mit 1.015 Befragten, wem man den EM-Titel am ehesten gönnen würde, hat die deutsche Elf den geringsten Sympathiewert erhalten.

Nur 2,1 Prozent würden der deutschen Mannschaft den Titel gönnen; 83,6 Prozent hingegen überhaupt nicht. Die höchsten Sympathiewerte hat Italien (13,1 Prozent) gefolgt von den Niederlanden (12,8 Prozent).

Gleichzeitig zeigten sich 90 Prozent stolz über das Auftreten ihrer in der Vorrunde ausgeschiedenen Nationalelf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ZTUC
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Österreich, EM, Titel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

64 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 15:37 Uhr von ZTUC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Offenbar sind die Ösis sehr nachtragend und zusätzlich kein Fußballverstand, anders kann ich mir die 13,1% für Italien nicht erklären.
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:51 Uhr von Kintaroo
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
also neeeein: hmm wahrscheindlich hat der verfasser nur eine Wut auf die deutschen ^^
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:53 Uhr von Shorty83
 
+40 | -12
 
ANZEIGEN
hehe: mir doch egal ob die uns den Titel gönnen oder nicht....
wir holen ihn trotzdem :D
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:54 Uhr von AugenAuf
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
eben schlechte verlierer.... :o)
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:56 Uhr von Tzimisce
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
Wundert mich nicht. Ich habe selbst ein paar Jahre in Österreich verbracht und würde mal schätzen, dass mind. 20% - 25% der Österreicher die Deutschen einfach pauschal nicht mögen.
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:57 Uhr von Yuggoth
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
Das versteh ich nicht Österreich ist doch im Endspiel...






....die müssen doch das Stadion aufsperren.

:o)
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:58 Uhr von Carry-
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
warum auch? ich als deutscher bin (natürlich) für deutschland, egal welche leistung die mannschaft bringt. allerdings kann man bei der leistung nicht erwarten, dass andere (bereits ausgeschiedene) nationen für deutschland sind. da ist holland die weitaus bessere wahl!
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:05 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
latte: wayne juckt das ob die ösis uns das gönnen oder nich?
bei deren (angeblich landesweiten) minderwertigkeitskomplex wunderts mich das die sich überhaupt äussern.

nur eins zählt: tore

in diesem sinne soll die beste mannschaft gewinnen, ganz egal was ösis, deutsche oder sonstwer denken.
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:10 Uhr von SpyHunter
 
+11 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:17 Uhr von eimma
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
als: ösdterreicher wird man schon mit neid auf deutschland geboren
die fühlen sich von klein an als kleines anhängsel der es dem grossen mal zeigen will
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:22 Uhr von danny1987de
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
naja: wenn man die deutschen gefragt hätte wer den österreichern den sieg gönnen würde, wären die über 2,1 % froh ^^
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:24 Uhr von Iceman_211984
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch nur fair! Ich hätts denen doch auch nicht gegönnt!
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:33 Uhr von meisterallerklassen
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Dumme Umfrage: 1015 Befragte? Wow von wievielen Österreichern --> eine nichtssagende Umfrage wo mal ein Reporter kurz im Sommerloch gefischt hat.


@Tzimisce
Das mit nicht mögen von Deutschen und Österreichen etc. beruht auf Gegenseitigkeit! Oder glaubst du, dass die Deutschen die österreicher mit offenen Armen empfangen?
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:35 Uhr von sunnykiss2203
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
selber schuld: ich muss hier mal die österreichische seite rechtfertigen!
vielleicht hat sich jemand von euch alle vorrunden-spiele (inkl. österreich-spiele) angesehen und der/die wird mir dann sicherlich bestätigen dass die österreichische mannschaft um welten besser gespielt hat als manch andere und auch besser als die deutschen!
das tor von ballack war wohl eher glückssache und in bezug auf die allgemeine stimmung bzw. negative haltung zu "den deutschen" (man soll zwar nicht pauschalisieren aber was soll´s) da muss man sich doch nur anschauen wie sich die bei uns aufführen, für alles zu geizig und dann diese überschwengliche arroganz und diese ewige überheblichkeit...

da braucht´s euch nicht wundern!!!
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:38 Uhr von Anna66
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
BND Syndrom: Ist hier in der Schweiz nicht anders.
Wird auch sehr gerne als BND ( Bloss Nicht Deutschland ) Syndrom bezeichnet.
Also nicht aufregen!! Unsere Gleichgültigkeit auf ihre Abneigung macht die "Gegner" nur noch wütender .
Also für heute Abend die Daumen drücken.
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:44 Uhr von nee_oda
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:51 Uhr von hnxonline
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ SpyHunter: Wie macht sich die Arroganz, beispielsweise eines Michael Ballack denn bemerkbar? Also hau mal ein paar Fakten raus!

Lass mich raten, der gefällt nicht wie er sein Haar trägt... lol
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:51 Uhr von Disclosure
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Finde ich schade, hab die Schluchtenscheisser eigentlich sehr gern und hätte ihnen auch den zweiten Platz (nach uns ;)) gegönnt.
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:53 Uhr von Noseman
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Prima! Ehrlich gesagt freue ich mich als Deutscher sogar.

Von den Ösis NICHT gemocht zu werden ist ein großes, dickes Kompliment, finde ich.
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:13 Uhr von eimma
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
welche arroganz denn ? ich lese hier immer und immer wieder was von arroganz und haste nicht gesehen ...lächerlich denn selbst wenn wir gegen die färöer spielen werden die noch stark geredet
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:13 Uhr von dashandwerk
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@ sunny: Hätte man euch lieber mit 10:0 vom Platz schicken sollen?
Gewonnen ist gewonnen.
Schau dir mal Italien an sind auch Weltmeister und keiner fragt wie.
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:15 Uhr von Metal_Invader
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Wunder. Ich würde uns auch nicht mögen, wen ich Österreicher wäre *g*. Immerhin sind wir dort, was für uns die Polen sind, die uns unsere Arbeit "klauen". Gerade die Ostdeutschen arbeiten gerne in Österreich für weniger Geld als die Einheimischen bekommen.

Aber mal ehrlich. Die meisten Menschen in Europa haben was gegen alle anderen Länder in der EU.
Es ist ja nicht alles so heiter Sonnenschein, wie uns zum Beispiel der zum Himmel stinkende und verlogene Songcontest vortäuschen will.
Die gaukeln uns einen Zusammenhalt vor, die es nicht gibt. Hätten wir uns nicht alle an die EU gebunden, dann hätten wir alle paar Jahre Krieg in Europa, so wie es früher Standart war.
Das es sowas nicht mehr gibt ist wohl der einzigste positive Aspekt den ich den zweiten Weltkrieg abgewinnen kann.
Hätten wir ihn nicht gehabt oder in abgeschwächter Form, dann möchte ich nicht auschließen, dass wir uns in Europa nicht schon lange gegenseitig mit A-Bomben beworfen hätten.


Sollen die Össis denken was sie wollen ist mir Latte.
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:18 Uhr von I3lackout
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
jaja: alles kommt irgendwie zu einem zurueck... wie war das nochmal... vonwegen weltmeister der herzen ich nenn euch weltmeister der unsportlichkeit

ihr meint die tifosi uebertreiben mit fussballfanatismus? schaut euch an was in deutschland daraus geworden ist... deswegen wird deutschland nirgendwo gemocht, sie kroenen sich vor der EM ueberall zum europameister ... ich denke so anmassend zu sein ist schon eine frechheit...

dann eure reaktion darauf, ihr moegt uns nicht, wir euch auch nicht! zeugt ja auch schon von sehr weitreichender gehirnaktivitaeten... wieviele leute aus anderen laender nwollt ihr eigentlich noch hassen? ich gebe euch nen neuen block mit 150000 seiten, der wird hoffentlich bis zum jahresende reichen... egal ob polen, italien. oesterreich, frankreich, holland (ach ne das sind ja seit neuestem eure besten freunde) ihr findet immer einen auf dem ihr rumtrampeln koennt... ein volk von duennbrettborern, geboren um in der welt rumzustaenkern...

ich bin raus
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:22 Uhr von Insiller
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Ihr Deutschen seid doch genauso! Hahaha, ihr regt euch auf, dass Österreich euch den Sieg nicht gönnt, aber gleichzeitig schimpft ihr selbst heute noch 2 Jahre später auf Italien, die euch die WM kaputtgemacht haben???

Selbst der Verfasser bringt es in seinem Kommentar nochmal zum Ausdruck!

[Sorry, ich wollte eigentlich nur Leser bleiben, aber bei so einem Bericht musste ich einfach mal was dazu sagen...]
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:24 Uhr von Tatze75
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Missgönnen?! eben es ist doch vollig gleichgültig ob´s uns jemand gönnt,wir werden Europameister!

Refresh |<-- <-   1-25/64   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben