19.06.08 15:05 Uhr
 12.278
 

Spore: EA äußert sich zu "Penis-Monstern"

Nachdem sich bereits einige über die skurrilen Gestalten aus dem Spore Labor amüsiert haben, scheint EA nicht ganz so erfreut darüber zu sein. Allerdings nahm man die "Penis-Monster" und "Spore Boobynutt"-Kreaturen für den ersten Moment nicht für ganz voll.

Auf Anfrage teilte EA mit: "Egal ob es sich um Modellierton oder Wachsmalstifte handelt. Eine kleine Anzahl von Leuten kann so etwas immer dazu benutzen, vulgäre Sachen zu machen." Spore habe jedoch viele Möglichkeiten, die es dem Benutzer erlauben, anstößige Inhalte aus dem eigenen Spiel zu bannen.

Allerdings wurde jetzt ein Reporter des PC-Gamer-Blogs ebenfalls aus der Spore-Community gebannt. Die Kreaturen würden wegen "Nacktheit" gegen die AGB verstoßen. Demnach ordnete EA die Kreaturen selber als "vulgär" ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tochter des Paten
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Penis, Monster, EA, Spore
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 15:39 Uhr von fiver0904
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@<pman>: Ich find den besser =)

http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:53 Uhr von CrazyWolf1981
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Kids die das spielen, noch nie nen Penis gesehn haben, is eindeutig was mit der Aufklärung schief gegangen.
Also, was solls?
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:33 Uhr von Playa4life
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: omg neeeiiinnnn, denkt doch mal an die armen armen Kinder!!
Die werden einen psychischen Schock bekommen und werden nie wieder im Leben darüber hinweg kommen. Sie werden Angst haben vor ihrem 1.Mal und man muss teure Psychologen und Heilpraktiken anwenden, damit man diese Kinder wieder halbwegs normal bekommt.
Ich fordere hiermit den Bundesgerichtshof, die NATO, Greenpeace und wie sie alle heißen sofort auf, das zu verbieten!!
OMG!!

<ironie/off>

:D
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:09 Uhr von Hino-Ken
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Demnach müssten nicht nur sämtliche Browser, sondern auch Grafikprogramme wie Maya, 3D Studio Max, Photoshop, Gimp, Paint.net, sogar MS Paint etc etc... ALLE mit Altersbeschränkung versehen werden... (Und natürlich wie gesagt: Sämtliche Art von Stiften, Knetmasse usw)
Überall wo man formen/Bilder einigermaßen frei gestalten kann, kann man auch Schweinkram produzieren, das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso Spore da eine Ausnahme bilden sollte - das ist einfach lächerlich.

Ich kann ja mal mit Anim8or ´n Schniedel Modellieren und das "Tutorial" dazu auf Youtube posten.
Mal sehen wie lange es braucht bis das Tool dann auch "Zensiert" wird.
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:51 Uhr von alicologne
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Grins So wie die Aussehen möchte ich aber nicht das Gegenstück zu den Dödelz sehen...
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:51 Uhr von alicologne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Hino-Ken: Ich traue denen alles zu ;-)
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:42 Uhr von Loxy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Im Vatikan stehen auch ein paar Skulpturen mit Schnipis dran... SOFORT DICHT MACHEN DEN PERVERSEN LADEN!!!
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:54 Uhr von fruchteis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Playa4life: Hast amnesty international und den Vatikan vergessen... ;)
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:55 Uhr von fruchteis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Loxy: Was ist denn ein Schnipi?
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:16 Uhr von nobody4589
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@loxy: gab ma ne aktion wo den alle der unterleib mit nem meißel bearbeitet wurde, um die vulgärität und das sexualverlangen der geistlichen zu reduziren.
die große zensur im vatikan
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:33 Uhr von ray83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und irgendwo: tief in den katakomben des vatikans liegt jetzt eine kiste mit steinpenisen rum...
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:50 Uhr von alicologne
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hehe das erklärt warum der papast im keller immer so oft setzen muss.. von wegen müdigkeit..
Kommentar ansehen
19.06.2008 22:24 Uhr von piratenbube
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat sich in Europa schon wer darüber beschwert das man 100% kreative sein darf? ;)
Kommentar ansehen
19.06.2008 23:05 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lach mich weg :D: Wenn manch echter manche Tricks könnte *lach* Wenn die prüde Mama entsetzt ist wenn das streng erzogene Kindchen so was kreiert - tja, von alleine kommt das nicht, Ursache - Wirkung, aber das wollen manche Mamis eben nicht wahrhaben, dass man mit Penissen auch einfach Spaß haben kann :D (in diesem Fall ist das natürlich nur auf das Spiel bezogen ;) )
Kommentar ansehen
19.06.2008 23:51 Uhr von Laub
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: die ersten beiden videos du gepostet wurden. einfach nur LOL. hab mir den editor gestern auch mal geladen und bissl getestet, ist richtig geil...
dann heute les ich diese nachricht und schau mir die videos an...

LOL selten hab ich so gut gelacht. was für eine beknackten ideee.... aberigendwie doch richtig genial.. ich kann echt nicht mehr.. also ich finds einfach zum schießen ^^^^
Kommentar ansehen
20.06.2008 01:03 Uhr von Mr.ICH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rückschrittlich: Es ist absurd wegen soetwas das Spiel zu zensieren. Vulgär kann beinahe alles sein was vom Menschen beeinflusst wird.
Kommentar ansehen
20.06.2008 13:36 Uhr von Begosch.xy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2008 15:20 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Error 411: Sie versuchen eine unzüchtige Form zu kreiieren.
"
Aber.. ich wollt dem Viech nur einen Schwanz geben "
Kommentar ansehen
20.06.2008 19:58 Uhr von Kyklop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein lachendes Eiermonster. *rofl* *ggggggg*
loooool

http://www.youtube.com/...