19.06.08 10:52 Uhr
 1.972
 

BMW M3 CSL Ericsson: Leistung rauf, Gewicht runter

Für alle, die den BMW M3 CSL - die Leichtbauversion des M3 - nicht mehr erwarten können, gibt es jetzt die Alternative von Ericsson. Der Tuner verbaut Mengen an Carbon und erhöht zudem die Leistung.

Um stolze 170 Kilogramm reduziert der Tuner das Gewicht des bayerischen Coupés. Die Power stieg um 17 PS.

Das alles hat seinen Preis: rund 102.000 Euro werden für den M3 CSL fällig.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Leistung, Gewicht, Ericsson, CSL
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 11:23 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genial: sehr dezent im Vergleich.

Besonders der Deckel vorne ist gelungen.
Kommentar ansehen
19.06.2008 12:07 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
edel: sehr schön gelungen, ebenso der preis ;D
Kommentar ansehen
19.06.2008 12:17 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach unwiderstehlich der E92!
Kommentar ansehen
19.06.2008 15:09 Uhr von darkslide89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schick... hätte aber andere felgen und einen einheitlichen farbton gewählt (carbon/weißer lack wohl geschmackssache)

(jetzt zu den für-was-brauch-ich-so-ein-auto- schwanzverlängerungs-spritfresser-kommentaren die hier ja immer kommen)
Kommentar ansehen
19.06.2008 16:28 Uhr von Scopion-c
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für was brauch ich so ein Auto? Keine Ahnung es sieht aber geil aus. Naja ausser dem purem Karbon das gefällt mir persönlich nicht, aber das kann man ja ändern ;).

Und relativ günstig ist das auch noch, bei anderen muss man 102000 Euro bezahlen und muss das Auto dann auch noch mitbringen.
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:08 Uhr von ae2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm...Leichtbau: Leichtbau ist immer eine schöne sache, vorallem bei so einem Auto.

Hat BMW überhaupt einen "echten" M3 CSL in Planung? So wie der alte "ohne alles", mit Karton als Kofferaumboden und Semi-Slick Reifen die bei regen versagen?
Kommentar ansehen
19.06.2008 20:58 Uhr von datenfehler
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
BOA EY! "Die Power stieg um 17 PS."
Das sind nochmal 1,7cm mehr oder?
Man, was braucht man für Komplexe, um so ein Auto zu kaufen?
Kommentar ansehen
19.06.2008 22:57 Uhr von MeisterH
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DER DECKEL??? Wie alt bist du??
Kommentar ansehen
20.06.2008 15:44 Uhr von kratz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@datenfehler: Hach was muß das entspannend sein, in so einer einfachen Welt zu leben. Alle Fussballfans sind tumbe Assis, alle It-Leute sind kalkweiß und haben Pickel und absolut jeder, der einen schnellen Wagen kauft, hat einen kleinen Pimmel und ansonsten gar keinen Bock auf die Karre.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende in deiner schlichten Welt! Und reg dich nicht soviel auf, es doch alles so einfach.
Kommentar ansehen
22.06.2008 13:10 Uhr von yani2593
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW M3 CSL: Naja,
ich hätte vielleich das Carbon weggelassen, aber geile Karre!!! Sehr geil, danke für die News.
Gruß,
Yani2593
Kommentar ansehen
24.06.2008 12:42 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kratz: danke für die Rüge.

Wie bereits geast: das Auto ist sowieso eher dezent und darum nicht für die paar reichen Proleten geeignet.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben