19.06.08 10:04 Uhr
 2.110
 

Opel Insignia wird deutlich hochwertiger als Vectra

Noch 2008 bekommt der Opel Vectra einen Nachfolger: den Insignia. Der Neue sieht nicht nur außen völlig anders aus, sondern auch innen, und er fühlt sich spürbar edler an. Das berichtet die Zeitschrift "AUTOStraßenverkehr", die schon im Insignia saß - vor der Weltpremiere.

Im Unterschied zum Vorgänger sei der Armaturenträger dick und weich hinterschäumt, es kommen matt und hochglänzend verchromte Elemente zum Einsatz, außerdem glänzend schwarzer Klavierlack. Das Holzdekor der Topversion sei allerdings eine Holznachbildung.

Den Insignia werde es wahlweise mit Zündschloss oder Startknopf, mit klassischer Handbremse oder elektrischer Parkbremse geben. Die Navigation arbeite mit einer 120-GB-Festplatte. Kritik erhält die Insignia-Limousine von "AUTOStraßenverkehr" für ihre hohe Ladekante und die kleine Kofferraumöffnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deesse
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Opel Insignia
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2008 00:45 Uhr von deesse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die gute Nachricht für Vectra-Kunden: Der Nachfolger ihres Autos wird größer und edler. Die schlechte: Er hat mit einem Vectra nichts mehr zu tun - sieht völlig anders aus, fühlt sich offenbar völlig anders an. Damit werden die Preise für gebrauchte Vectra noch stärker purzeln.
Kommentar ansehen
19.06.2008 10:59 Uhr von kleofas
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Hochwertiger als Vectra? Ist nicht gerade eine Herausforderung... :-)
Kommentar ansehen
19.06.2008 11:13 Uhr von datenfehler
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Super! "und er fühlt sich spürbar edler an."
Das typische Argument für deutsche Autos.
Sie fühlen sich edler an.
Klar redet man sich sowas ein, wenn man Unmengen mehr Geld hinblättert!
Kommentar ansehen
19.06.2008 11:33 Uhr von Unrealmirakulix
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
endlich: ein Opel der mit den großen Marken im Innenraum die Chance hat mitzuhalten.
Kommentar ansehen
19.06.2008 12:44 Uhr von C^Chris
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Gefällt mir! Ich find den neuen Insignia gelungen und gönne Opel einen Erfolg. Leider ist der Wagen auch 100 Kilo schwerer als der alte Vectra.
MIr persönlich ist der Wagen aber zu groß ich schau da ehr nach dem Astra GTC oder Corsa
Kommentar ansehen
19.06.2008 14:09 Uhr von Snickerman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ascona und später Vectra: hatten zwar ein Imageproblem, waren aber preiswerte, gutmütige Autos mit
hohem Nutzwert und viel Platz- aber was scheren schon praktische Erwägungen,
wenns ums Ego geht (oder warum verkaufen sich soviele SUV´s?)
Kommentar ansehen
19.06.2008 17:59 Uhr von TheSquealer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Geil: Mir gefällt der Isignia sehr. Würde ihn mir kaufen, wenn ich das Geld hätte.
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:45 Uhr von NetCrack
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Kann kleofas nur zustimmen es ist jetzt wirklich kein Problem ein Auto zu Bauen was höherwertig ist als der Vectra. Das dürfte auf so ziemlich jedes deutsche Auto zutreffen. Los bewertet mich negativ.
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:02 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hochwertig? Wer soll den dann bezahlen, hm? Die spinnen doch.
Kein wunder das die ihre Werke schliessen müssen.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:27 Uhr von Ottokar VI
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hochwertig oder hohe Qualitätsanmutung: Ersteres flaube ich nicht. Ich bezweifle, daß Opel wieder ein Vollmetallauto bauen wird, bei dem wichtige Schrauben nicht aus Plastik sind und die Lager und Buchsen überdimensioniert.

Es geht wohl eher darum, daß das Blingbling im Innenraum doller glänzt und irgendwo ein Stöpsel für einen MP3 Player versteckt ist.

Hochwertig war gestern.
Kommentar ansehen
20.06.2008 10:37 Uhr von GT3X
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Super: Als der sieht doch mal hammer aus :) Hoffe Opel trifft damit mal 100%ig den Geschmack der deutschen.!
Kommentar ansehen
20.06.2008 14:02 Uhr von StoffelBUX
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tolles Auto: habe mir den Insignia bereits von Nahen angeschaut und auch schon drinnen gesessen!! Ein einfach tolles Auto!!!
Opel ist wieder DA!!!!
Kommentar ansehen
20.06.2008 16:17 Uhr von yani2593
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Insignia: Hey,
wie bereits von Chris gesagt, ist das Auto zu groß (zumindest für mich). Ich finde auch das sas Auto besser geworden ist als der Vectra und denke Opel wird damit Erfolg haben. ISt er eigenlich auch ähnlich wie der Signum?
Lieber Gruß,
yani2593
Kommentar ansehen
22.06.2008 10:41 Uhr von yani2593
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
GUT: Hey,
besonders gut finde ich das "Opel-Eye", das als erstes im Insiginia verbaut wird.
Gruß,
Yani2593
Kommentar ansehen
23.06.2008 13:01 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Opel & hochwertig - irgendwas beisst sich da. :-D: "Im Unterschied zum Vorgänger sei der Armaturenträger dick und weich hinterschäumt"
Wahnsinn, das hatten richtige Autos schon vor 20 Jahren.

"es kommen matt und hochglänzend verchromte Elemente zum Einsatz"
Is ja irre, anderswo kostet es fast schon Aufpreis, Chromplastik wegzulassen. :-D

"außerdem glänzend schwarzer Klavierlack."
Die Putze wirds freuen. *lol*

"Das Holzdekor der Topversion sei allerdings eine Holznachbildung."
Typisch...

"Die Navigation arbeite mit einer 120-GB-Festplatte."
Herzliches Beileid (für die voraussichtlichen Ausfälle im 1 bis 6 - Monatsrhythmus (je nach Strassenzustand)). :-D

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben