18.06.08 19:43 Uhr
 1.207
 

NRW: 6.500 Auto-Nationalfähnchen bislang von den Straßen aufgesammelt

Auf 20.000 Straßenkilometern hat der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen bislang 6.500 Auto-Nationalfähnchen aufgesammelt.

Die Fähnchen, die durch die Mitarbeiter der 84 Autobahn- und Straßenmeistereien aufgesammelt wurden, werden entsorgt.

Nicht klar ist, ob die Fähnchen auf den Straßen mit der nicht herausragenden Leistung der deutschen Nationalmannschaft zu tun haben. Weiter wurde mitgeteilt, dass elf Prozent der aufgesammelten Fähnchen keine deutschen waren.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Nordrhein-Westfalen, Straße, Nation, National
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McLaren Senna - ein Rennwagen für die Straße
Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2008 20:09 Uhr von das kleine krokodil
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Irgendwie nerven diese Fähnchen: Also ich habe einmal so eine Fahne in den Händen gehalten, und auf der Verpackung stand maximal zugelassen für 70km/h und diese Fahnen haben also nichts auf der Autobahn verloren. Vorallem ist es auch gefährlich wenn einem so eine Fahne vor die Windschutzscheibe Flattert.
Nichts gegen leute die gerne Fußball schauen doch mit diesen billigen Fahnen leute gefährden muß nun wirklich nicht sein
Kommentar ansehen
18.06.2008 20:27 Uhr von MBGucky
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Fähnchen halten einfach nicht. Ich hab selbst so ein Fähnchen am Firmenwagen (D natürlich :D )
Das wird an die Fensterscheibe geklammert und hat zusätzlich einen Klebestreifen.

Als ich damit das erste mal mit offenem Fenster aus ner Ortschaft rausgefahren bin wäre das Teil beinahe abgeflogen. Ich konnte es gerade noch rechtzeitig festhalten. Deshalb hab ich jetzt solang die Fahne dran ist das Fenster zu. Und ich hoffe ich kann das bis zum Finale so lassen (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Kommentar ansehen
18.06.2008 21:36 Uhr von kobban
 
+3 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2008 23:39 Uhr von Ottokar VI
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
ich mag die Fähnchen! Ich mag die Fähnchen. Da muß man nichjt erst in das Auto reingucken, um zu wissen, daß ein Depp drinnen sitzt.
Kommentar ansehen
19.06.2008 07:56 Uhr von nettesMädel
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht nur gefährlich Ich könnt mich jeden Morgen kringelig lachen, wenn ich teilweise sechsfach beflaggte Autos vorbeirauschen seh und höre.....

Aber sich dann an der Tanke über den hohen Spritverbrauch und Kosten beschweren.

Davon abgesehen sind die nicht nur auf der Autobahn sakrisch gefährlich. Einem meiner Kollegen ist so ein Teil ins Fahrrad geweht worden....der lag dann auf der Straße!
Kommentar ansehen
19.06.2008 09:07 Uhr von Zuckerfee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@kobban: ich denke mal, Du wolltest einfach nur witzig sein......irgendwie daneben :-(

Zu den Fähnchen: es ist nur eine kurze Zeiterscheinung, dann sind se wieder wech...... :-))))
Kommentar ansehen
19.06.2008 09:33 Uhr von ZTUC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Fähnchen: So im Stadtverkehr find ich die Fähnchen nicht schlecht, da wird die Welt doch gleich bissl bunter und man freut sich schon auf den Fußball-Abend.

Auf Autobahnen haben die Dinger aber meiner Meinung nach nichts zu suchen. Die sind für solch hohe Geschwindigkeiten einfach nicht ausgelegt und die Spritkosten steigen dadurch auch.
Kommentar ansehen
19.06.2008 13:50 Uhr von Iceman_211984
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Fähnchen sind auch eigentlich für Leute die in nem Autokorso fahren gedacht. Und in so nem Korso fährt man eigentlich eh nicht schneller als 50 - 70 km/h.
Kommentar ansehen
19.06.2008 18:10 Uhr von Scopion-c
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sollen sie sie halt verbieten: Dann gibts damit halt keine Probleme, von mir aus auch gleich das Anti-Autoclub gesetz härter durchsetzen und den ganzen Autocorso eins auf den Deckel geben.

Ich hab ja nix dagegen wenn man seine Mannschaft feiert aber nach 3,5h russisch/itlaienischem Autocorso gestern nacht nachdem die gewonnen hatten bin ich doch arg genervt davon. Was wirden das wenn die Weltmerister werden?
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:22 Uhr von MonxXx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Sind doch geil Haben auch welche dran ich meine das MUSS sein!!
Kommentar ansehen
19.06.2008 19:39 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ kobban: Ich hab deinen Kommentar verstanden*g*

@Fang di Katz
Du solltest vieleicht nicht von Intelligenz sprechen.
Du müstest ja eine besitzen um seinen Kommentar zu verstehen.
Aber viele hier sind so einfach gestrickt das ich nur lachen kann.
Kommentar ansehen
21.06.2008 16:55 Uhr von yani2593
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autofähnchen: Hey,
das ist ja schön und gut, was wird mit den Fähnchen gemacht? Fahren sie jetzt an den AUtos der 84 Autobahn- und Straßenmeistereien :)?
Lieber Gruß,
yani2593

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben