18.06.08 11:31 Uhr
 1.354
 

Corvette ZR1 kostet 103.300 US-Dollar und fährt 330 km/h

Die schnellste Corvette aller Zeiten - die ZR1 - steht für umgerechnet rund 67.000 Euro beim US-Händler und soll 330 km/h schaffen.

Nach knapp 3,4 Sekunden erreicht der US-Sportwagen die 100-Stundenkilometer-Marke und ist damit schneller als ein Porsche GT2.

Unter der Haube des schnellen Amis schlägt ein V8-Herz mit 638 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Dollar, 300, Corvette
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2008 12:07 Uhr von Iffus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
der ist ja direkt Preiswert
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:37 Uhr von etc.
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schätze mal in Deutschland wird sie dann um die 110.000 Euro kosten. Die Auto hersteller zocken die deutschen Kunden ja ganz gerne ab.
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:45 Uhr von Thingol
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland: Aber wenn der deutsche Kunde dann in Deutschland kauft, dann ist er ja auch selber schuld, wenn er sich so abzocken lassen würde. ;-)
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:46 Uhr von proPhiL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
fast: wobei ich mir dann die mühe mach und für 2000€ einen import (incl. all) veranlasse. und das wissen auch die importeure /händler.
is mir zwar noch zu teuer, aber bereits fast bezahlbar^^. von jetzt bis zur rente 200e im Monat.. und als Renter dann mit dem Pussymagnet durch die Innenstadt ^^
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:49 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile weiß ja fast jeder das Autos aus Amerika im Verhältnis viel Billiger als vergleichbare Deutsche Autos sind.
Je nach Auto ist es sogar billiger das Auto in Amerika zu kaufen und es zu Importieren.

BTT:
Ich find das die neueren Corvetten alle gleich aus sehen. Da kann man sich auch für weniger Geld ein älteres Modell kaufen, wenns auch nicht so leistungsstarkt ist^^
Aber ich persönlich find die C1 und C2 immernoch besser^^
Kommentar ansehen
18.06.2008 14:15 Uhr von 268331148
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei den aktuellen Spritpreisen ist das Auto doch recht günstig.
Kommentar ansehen
18.06.2008 14:19 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tolles Auto, endlich macht Autofahren wieder spass: und vor allem wird es langsam auch wieder für die meisten Familienväter bezahlbar.

Obwohl 330k/h lassen sich wohl nur nachts ausfahren.
Kommentar ansehen
18.06.2008 14:57 Uhr von csspainkiller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn richtig umgerechnet werden würde. Dann würde dieses Geschoss gerademal ca. 66.649,- Euro kosten! Das wäre natürlich der helle Wahnsinn! Aber der Hersteller wird es bestimmt nicht anders als Apple machen. Da wird dann einfach aus dem Dollar Zeichen ein Euro Zeichen draus.

Leider....
Kommentar ansehen
21.06.2008 18:41 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schnell mag sie ja sein, aber schnell um die Kurve will ich damit nicht, denn dann geht´s ab in´s Kornfeld, aber inklusive Auto und unfreiwillig...