18.06.08 11:30 Uhr
 227
 

New York: Kopernikus-Erstausgabe erzielte 2,2 Millionen Dollar auf Auktion

Eine Erstausgabe eines Buches, die der Astronom Kopernikus erstellt hatte, ersteigerte ein Käufer für 2,2 Millionen Dollar (rund 1,4 Millionen Euro). In seinem Werk stellte Kopernikus die Theorie über die Bewegung der Planeten um die Sonne vor.

Es war eines von mehr als 300 wissenschaftlichen Büchern, die Christie's in New York am Dienstag angeboten hatte. "De Revolutionibus Orbium Coelestium" (Von den Umdrehungen der Himmelskörper), das aus dem Jahr 1543 stammt, befand sich ebenfalls unter den Auktionsangeboten.

Rund 1,2 Millionen Dollar (773.00 Euro) waren für das Werk von Christie's erwartet worden. Der Käufer wurde nicht namentlich genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Dollar, New York, Auktion
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Bühnenrequisite stürzt bei Konzert auf Marilyn Manson
New York: Nordkoreanische Diplomaten haben 156.000 Dollar Parkticket-Schulden
New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2008 11:39 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe Autorin, auf welcher Fete war den der Kopernikus, da sie in der Slip- und Busen-Sparte wohl total fehl am Platz ist. Entertainment..naja vielleicht war er ein Schlingel. Für mich eine astreine Kultur-News.
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:58 Uhr von Iffus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gehören solche Sachen nicht eigentlich in ein Museum??

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Bühnenrequisite stürzt bei Konzert auf Marilyn Manson
New York: Nordkoreanische Diplomaten haben 156.000 Dollar Parkticket-Schulden
New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?