18.06.08 10:41 Uhr
 3.489
 

Weltweite Nachfrage nach Firefox 3 zu groß - Downloadseite wurde lahmgelegt

Der freie Download der neuen Version des Internetbrowsers Firefox, der seit vergangenem Dienstag verfügbar ist, legte aufgrund der großen Nachfrage die Downloadseite lahm. User mussten Stunden warten, um den Download zu starten.

Wegen des "Download Day", für den der Hersteller geworben hatte, war der Zusammenbruch der Downloadseite schon vorhersehbar. Die Nutzer sollten für den Weltrekord ab 19:00 MESZ ihren Download innerhalb von 24 Stunden durchführen.

Im Guinness Buch der Rekorde gibt es eine Kategorie für Software, die weltweit in 24 Stunden am häufigsten geladen wird, noch nicht. Der Rekord muss erst noch akzeptiert werden. Firefox 3 hat ein neuen Design, einen größeren Virenschutz sowie zusätzliche E-Mail-Funktionen und technische Neuheiten.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Download, Firefox, Nachfrage
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Webseite "facebookjailed.com" deckt Sexismus bei Facebook auf
Neues Google-Projekt: Krabben-Streetview

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2008 11:01 Uhr von Sven_
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
tjoa: ich hab ihn schon und kann klar sagen: So als würde man von XP auf Vista umsteigen, nur das es keine Nachteile mit sich bringt.

Er ist schön schnell und sieht besser aus aber sonderlich mehr merkt man nicht. Ist eben nur ein Browser der muss auch nicht so viel können ;)
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:10 Uhr von Kandis2
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Warum: wird das Tool nicht über das Bittorrent-Netzwerk verteilt!?
Man zieht sich das originale Metafile von der HP und verteilt das ganze schneller weiter...
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:11 Uhr von backward
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Aktuelle Zahlen in Echtzeit: Die Aktuellen Zahlen sind hier in Echzeit zu sehen:
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/

und hier auch nochmal:
http://www.spreadfirefox.com/...
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:18 Uhr von Tchijf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Hab ihn auch....wie schon Sven sagt:

Geschwindigkeit macht sich bemerkbar, von der verbesserten Sicherheit merkt man ja so nichts.
Aber ich bin bislang begeistert und kann ihn darum nur weiterempfehlen.

:-)
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:23 Uhr von Cela_C
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
tut mir leid: ich war dabei. ich habe auch die "downloadseite lahmgelegt".

also die geschwindigkeit ist wirklich besser. wir werde ja bald sehen, ob er sicherer ist...
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:26 Uhr von rudi68
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Da habe ich ja Glück gehabt! Ich habe die neue Version gleich zweimal herunterladen können, ohne das ich längere Zeit warten musste. Bei den späteren Updates der Add-ons wurde es dann aber schon recht langsam. Teilweise brach der Download dann ab.
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:39 Uhr von MiKru
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Statistik: Damit die Statistik über die Downloadanzahl funktioniert, muss der Download über die HP erfolgen! Wenn man das über BT verteilen würde, könnte man ja nur sehen, wie viele Seeder/Leecher es gibt, aber keine so detaillierte Statistik erstellen. Zusätzlich wird ja noch festgehalten, aus welchem Land der Download erfolgt!
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:22 Uhr von Cela_C
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ MiKru: hast recht. ich habe ihn schon seit ein paar tagen. für den rekordversuch hab ich ihn einfach nochmal von deren HP runtergeladen. musste 91 min warten (20.31uhr).
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:26 Uhr von tomeck
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tja jeder rekord hat eben seinen preis.
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:29 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja ja der gute 3: Seit Kubuntu Hardy sowieso schon mit der Beta unterwegs gestern schnell das Update sehr schönes Teil der 3...

Aber Server lahmlegen macht spass .. ne halbe Stunde die Seite aktualisiert damit es endlich ging ;)
Kommentar ansehen
18.06.2008 13:57 Uhr von MonxXx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hab Ihn muss aber sagen das mich die intelligente such leiste Ziemlich nervt ich fand das vorher besser weiß wer wo ich das ausschalten kann damit es wie bei ff2 ist?
Kommentar ansehen
18.06.2008 13:59 Uhr von kozzah.
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
OT: Geschwindigkeit besser: aber Shortnews lädt immer noch grottenlahm...


kenne keine Seite die länger zum Aufbau braucht.
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:34 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@MonxXx: Die nervt mich auch ein wenig.
Würde ich auch gerne ausstellen...
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:51 Uhr von maflodder
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Für die über mir http://board.gulli.com/...
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:52 Uhr von Shedao Shai
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wieder runter: hab ihn heut auch mal installiert. die neuen features haben mich eigentlich ziemlich angesprochen, aber nun gehen 90% meiner alten addons nicht mehr^^ was meint ihr wie lang dauert das, bis neue versionen raus sind, die mit dem aktuellen 3er zurechtkommen?
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:56 Uhr von Kandis2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Shedao Shai: Versuch es doch mal mit den Knightly Tester Tools ... viele der Plugins sollten damit wieder laufen.
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:57 Uhr von Kandis2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur: Es muss "Nightly Tester Tools" heissen ...
Kommentar ansehen
18.06.2008 16:14 Uhr von JustMe27
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Was mich nervt: Trotz des Versprechens geht fast kein Addon, ausser Adblock. Und das Skin gefällt mir auch nicht, da muss ich mal schauen, ob ich das vom 2er wieder herkriege...
Kommentar ansehen
18.06.2008 17:12 Uhr von daMaischdr
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ich bleib bei Opera: so, ätsch :-p
Kommentar ansehen
18.06.2008 17:48 Uhr von TheSquealer
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Opera: find ich auch viel besser. Firefox versucht doch eh nur die Features von Opera zu kopieren, was dann wieder vom IE koppiert wird.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben