18.06.08 10:16 Uhr
 3.079
 

Bei Gesprächen die Sonnenbrille absetzen

Wer während eines Gesprächs die Sonnenbrille auflässt verhält sich unhöflich. Darauf weist Gabriele Krischel hin, Mitglied der Etikette Trainer International in Hamburg.

Der Gesprächspartner sollte die Möglichkeit haben, die Augen des Anderen zu sehen.

Jedoch sei zu beobachten, dass gerade im Sommer viele Leute die Sonnenbrille auch während Gesprächen auflassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sonne, Gespräch
Quelle: www.monstersandcritics.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 23:44 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es auch seltsam, mich mit jemandem zu unterhalten, der eine Sonnenbrille trägt. Man sieht die Augen nicht und das macht das Deuten der Mimik unheimlich schwer. Bein einer normalen Brille kann man die Augen ja normalerweise sehen. Deshalb: Sonnenbrille abnehmen.
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:33 Uhr von Baststar
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
ich bin für ein verbot der sonnenbrillen. man kann den frauen gar nicht in die augen gucken und kann gar nicht sehen, wie hübsch sie sind oder eben auch nicht :-)
Furchtbar vor allem diese riesen Sonnenbrillen, die das ganze Gesicht verdecken. Hoffentlich sind die bald nicht mehr mordern! Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte die Sonnenbrillen auf haben sag ich ihnen immer zu Anfang, dass sie doch bitte ihre Sonnenbrillen absetzen sollen, machen die dann aber zum Glück auch. Ich muss doch schließlich wissen, ob mein Gesprächspartner sich für das Gespräch interessiert, und dass kann ich doch nur über die Augen erkennen...
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:51 Uhr von JCR
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
In Berlin heißt das: Vor Gesprächen die Burka/Chador abnehmen ;-)
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:01 Uhr von nchcom
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Als Brillenträger: der auf die Brille angewiesen ist wird das schon etwas schwieriger. Auch bei einer selbst tönenden Brille geht das nicht so einfach wenn man ohne Sehhilfe blind wie ein Maulwurf ist. Wobei ich bei Geschäftstreffen prinzipiell keine dunkle bzw. selbst tönende Brille aufsetze.
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:10 Uhr von Un4given
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe: diese News nicht gebraucht um zu wissen, daß ich schon aus Höflichkeit die Sonnenbrille beim Gespräch abzusetzen habe.
Ich selbst hätte ja auch keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten, dessen Augen ich nicht sehen kann. Aber es wundert mich auch nicht, daß die meisten heute einer Nachricht bedürfen um auf höfliche Umgangsformen aufmerksam gemacht zu werden.
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:11 Uhr von Praggy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ich frage immer, ob ich die: auflassen darf. wenn die sonne knallt und auf weissen flächen noch zusätzlich refelektiert wird, was nutzt es wenn ich die augen zusammen kneifen muss wie ein maulwurf? mimik schön und gut, ich habe leider empfindliche augen.
Kommentar ansehen
18.06.2008 13:29 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm ich hab eine Sonnenbrille mit Sehstärke und wenn ich die bei jedem Gespräch erst absetzen müsste und meine richtige Brille auf käme ich gar nicht zum labern.
Kommentar ansehen
18.06.2008 15:23 Uhr von Dachspilot
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich werde diesem überbezahlten: Pingel gleich eine Email schreiben um zu erfahren ob es auch unhöflich ist beim Sex die Socken anzubehalten oder darf ich das nur wenn ich brav das Licht ausmache???

Unglaublich worüber sich manche Gedanken machen...
Kommentar ansehen
18.06.2008 17:25 Uhr von chefcod2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
naja: "Wer während eines Gesprächs die Sonnenbrille auflässt verhält sich unhöflich"

nein?
Schlimm das Leute, anderen immer vorsagen müssen wie sie sich zu verhalten haben. Genauso wie diese "Trends"
Kommentar ansehen
18.06.2008 17:51 Uhr von 102033
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sprech nicht mit Leuten mit Sonnenbrille auf, oder werde nervous und böse dabei.

Sind die halt selbst schuld, wenn die sich gern isolieren.
Kommentar ansehen
18.06.2008 19:31 Uhr von taurus.13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Etikette, ist immer das was irgend wer sag: und alle anderen Blöd genug sind das zu akzeptieren.
Neuerdings sind ja auch diese Gummischlappen Anzug tauglich.

Solange er die Socken im Bett anlässt,
und die Mädels durch die Gegend rotzen
lasse ich meine Sonnenbrille auf.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben