18.06.08 09:55 Uhr
 507
 

Kalifornien/USA: Lesbisches Oma-Paar heiratet nach über 55 Jahren Partnerschaft

Das lesbische Oma-Paar Del Martin (87) und Phyllis Lyon (83) gaben sich nach der Legalisierung der Heirat für Schwule und Lesben in Kalifornien das Ja-Wort.

Das lesbische Paar ist seit 55 Jahren zusammen, die Damen sind Pionierinnen der Homosexuellen-Bewegung.

Seitdem das Verbot gekippt wurde, wurden in San Francisco schon 650 Homosexuellen-Ehen angemeldet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Serkan8210
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Jahr, Paar, Partner, Kalifornien, Oma, Partnerschaft
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 23:04 Uhr von Serkan8210
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde dass, das eine gute Idee ist. Wahrscheinlich wird es in den anderen Teilen der USA zu Demonstration für die Ehe von Homosexuellen geben, was meiner Meinung nach gegeben sein sollte.
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:40 Uhr von SilentRebel
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich natürlich ist es gut, wenn man dafür sorgt, dass die Homosexualität in den prüden USA langsam anerkannt wird, aber trotzdem: In dem Alter noch zu heiraten, das ist doch...also ehrlich, ich finde das fast schon ein bisschen widerlich. Zwei so alte Omas, was heiraten die denn noch, die leben doch eh nich mehr lange.... Oo
Kommentar ansehen
18.06.2008 11:04 Uhr von uhrknall
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@SilentRebel: "ich finde das fast schon ein bisschen widerlich"
Naja, ich glaube auch nicht, dass die beiden Alten jemanden gefallen wollen. Hauptsache, die gefallen sich gegenseitig.

Heiraten kann man in jedem Alter. Und in dem Alter sollten sie noch vom Leben mitnehmen, was geht. Vielleicht ist ja was an dem Gerücht dran, dass man nur einmal lebt, und man nur einmal die Chance hat - beweisen kann man das nicht :-)
Kommentar ansehen
19.06.2008 00:43 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg ... wie putzig... :o): ich finds immer total süß, wenn so alte leute händchenhaltend spazieren gehen und sowas - schön, wenn man in dem alter noch so richtig verliebt sein kann!!!

und für die beiden omis freu ich mich besonders, sind ja schon sooo lange zusammen & jetzt dürfen sie auf ihre alten tage doch noch heiraten... ich würd ihnen wünschen, dass sies noch ganz lange geniessen dürfen!!

hach ja... *ganz sentimental werd*


und @ SilentRebel

tststs ... bevor du dir gedanken über die prüderie amerikas machst solltest du dich erstmal um deine eigene kümmern ("bisschen widerlich") - weisst scho: glasshaus, steine & so..., ne?!

deine aussagen sind echt peinlich & dumm ("was heiraten die denn noch, die leben doch eh nich mehr lange") ... mit 16 sollte man da eigentlich schon n bisschen weiter sein!
Kommentar ansehen
19.06.2008 12:18 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oma-Paar?? Wasn das fürn Ausdruck?

Oma ist man übrigens nur, wenn man auch Enkelkinder hat ;-) Ansonsten ist man nur ne alte/ ältere Frau.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?