18.06.08 09:49 Uhr
 836
 

Studie: In Hamburg leben die längsten Männer - Rostock auf dem letzten Platz

Das Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie hat eine Studie veröffentlicht, die belegt, dass die längsten Männer Deutschlands in Hamburg leben. Dort sind Männer im Durchschnitt 1,837 Meter groß. Auf dem zweiten Platz der Studie landete München. Dort sind die Männer fünf Millimeter kleiner.

Aber auch die kleinsten Deutschen sind im Norden zu finden. Unter den 50 größten Städten Deutschlands hat übrigens Rostock den letzten Platz inne.

Die Durchschnittsgröße der Männer dort ist acht Zentimeter niedriger als in Hamburg.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Studie, Hamburg, Platz, Rostock
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 22:43 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle bietet einen Link zu den weiteren Ergebnissen der Studie. Interessant, die Verteilung der Körpergrößen in Deutschland. Aber irgendwie nicht verwunderlich. Sagt man doch sowieso, dass im Norden die kräftigeren und größeren Männer leben.
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:01 Uhr von SiggiSorglos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Unter den fünf größten Städten Deutschlands...": Wieder eine Studie, die die Welt nicht braucht, weil ca 80% der Grundgesamtheit keine Möglichkeit hatten, befragt zu werden.

Komischerweise finde ich in der Top 5 der größten Städte Deutschlands Rostock nicht.
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:16 Uhr von ALDI-informiert-
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:48 Uhr von Praggy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
he, ich bin 1,98 und kann die studie nicht: bestätigen. naja, große frauen sind hier in rostock mangelware. aber sonst kenne ich schon einige große leute.
@aldi
wenn das witzig sein sollte ist der wohl an mir vorbei gegangen. aber ich kann mir schon vorstellen, wie du ausschaust.
Kommentar ansehen
18.06.2008 17:09 Uhr von Jimyp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin mit meinen 1,80 m sehr zufrieden und finde diese Größe genau richtig! Zu groß ist zu auffällig und man hat Probleme beim Bekleidungskauf.
Kommentar ansehen
18.06.2008 21:40 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So lange mir noch Größe 52/54: passt habe ich mit meinen 1,83 Meter keine Probleme. Einfluss auf die Größe hatte ich sowieso nicht.
Kommentar ansehen
18.06.2008 22:02 Uhr von Nepenthes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
daran glaube ich nicht bin sehr oft in Hamburg, und definitiv sind 8/10 Männer wesentlich kleiner als ich mit meinen 1,84m. Den Durchschnitt bei Männer würde ich nicht über 1,75m schätzen, eher noch geringer.
Kommentar ansehen
19.06.2008 23:39 Uhr von Swaneefaye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag hamburger: vor allem die vom fischmarkt (und noch eine makrele oben drrauff... das alles für nua fünf euro... )und von mäckes...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben