17.06.08 17:39 Uhr
 847
 

Kassel und Freiburg sind Spitzenreiter bei Benzinpreisen

Der ADAC teilte am Dienstag mit, dass Kassel und Freiburg im Vergleich von insgesamt 20 deutschen Städten die höchsten Spritpreise hatten.

In Kassel lag der durchschnittliche Preis für ein Liter Super bei 1,559 Euro. In zwölf Städten wurde für einen Liter Super 1,539 Euro verlangt, dies war der günstige Preis.

In Freiburg mussten die Autofahrer am Dienstag den höchsten Preis für Diesel bezahlen. Ein Liter kostete dort im Durchschnitt an Markentankstellen 1,534 Euro. In nur sieben Städten lag der durchschnittliche Preis unter der 1,50 Euro-Marke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Spitze, Benzin, Freiburg, Kasse, Kassel, Benzinpreis, Spitzenreiter
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 17:44 Uhr von kleofas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird die dortigen Bewohner aber freuen...
Kommentar ansehen
17.06.2008 17:54 Uhr von LogDoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie gut: das ich am Montag getankt habe, für unglaubliche 1,48 pro Liter Diesel!!!! ><
Kommentar ansehen
17.06.2008 19:19 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weniger fahren: An 3 Tagen lasse ich mein Auto stehen, dann habe ich die Mehrkosten wieder drin.

Derjenige, der allerdings jeden Tag ins Geschäft fahren muss hat oft keine Wahl.
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:07 Uhr von RoyalHighness
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Chance: aufs Auto zu verzichten, haben auch die Leute, die - wie ich - dort wohnen, wo nur alle 60-90 Minuten mal ein Zug bzw Bus in die nächst größere Stadt fährt.

Danke Deutschland!
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:24 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langfristig werden wir wohl alle irgendwann auf einen Motorroller umsteigen müssen.
Aprillia Roller brauchen am wenigsten Treibstoff von allen:

http://www.spritmonitor.de/...
Kommentar ansehen
18.06.2008 00:46 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein bisschen besser: recherchieren solle der adac aber schon. bei uns (bad dürkheim bei ludwigshafen) kostete super 1,57 euro, diesel 1,54, super plus 1,60......zum kotzen ist das.
Kommentar ansehen
18.06.2008 04:37 Uhr von Köpy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute gesehen..

Oldenburg

Super 1,569
Diesel 1,539
Kommentar ansehen
18.06.2008 09:23 Uhr von Wurstwasser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich doch richtig gesehen: ich bin heute morgen an der Tankstelle vorbei und habe bei Super 1,579 gelesen. Als ich vorbei war dachte ich "das kann nicht sein" und dachte ich habe den Preis von Super+ gelesen.
Heftig, da ich gerade in den Nachrichten gehört hatte das der Rohölpreis stark gesunken wäre.
Kommentar ansehen
18.06.2008 09:49 Uhr von Lil Checker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns Pirmasens, nähe Kaiserslautern, wunderbare 1,589 der Liter Super...

@Wurstwasser: Der Rohölpreis kann auf 1 Dollar das Barrel fallen, wir zahlen schön diesen Preis weiter.... und noch drauf.

Zum kotzen. Ich hab noch Glück, Betrieb ist nicht weit von mir, mir tun die Pendler oder die wo auf ein Auto angewiesen sind, Leid.

Wo bleiben die Aufstände wie in Frankreich? Pff sowas gibts in Deutschland wohl nicht
Kommentar ansehen
18.06.2008 10:41 Uhr von Ziebrin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in Belzig (südlich von Berlin an der A9) kostet der Liter Super 1.579
und Diesel 1539

wo soll das noch hin führen...
Kommentar ansehen
18.06.2008 12:28 Uhr von Spez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo ich freu mich: heute morgen 1,58 benzin und super, danke an den staat der die bürger ausbluten lässt.
Kommentar ansehen
23.06.2008 01:30 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spez: da musst du dich aber auch noch bei anderen bedanken (spekulanten, konzerne)....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben