17.06.08 13:57 Uhr
 3.502
 

Mozilla möchte Download-Rekord mit "Firefox 3" aufstellen

Heute soll es soweit sein: Der neue, vielleicht revolutionäre Browser "Firefox 3" von Mozilla ist erschienen (SN berichtete) und dazu versucht sich Mozilla gleich an einem Sprung ins Guinness-Buch der Rekorde.

Das Ziel des so genannten "Download-Days" soll es sein, den Rekord der meisten Downloads aufzustellen. Schon gestern hatten sich rund 1,3 Millionen Firefox Fans dazu bereit erklärt, den neuen Browser herunterzuladen.

Jedoch sollen zahlreiche Firefox-Nutzer auf die bald verfügbare Version 3.1 warten, an welcher bereits gearbeitet wird. Diese soll noch mehr Funktionen beinhalten, für welche in Version 3.0 aufgrund Zeitmangels kein Platz war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Josch93
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Rekord, Download, Firefox, Mozilla
Quelle: www.maclife.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 13:03 Uhr von Josch93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe mich selbst auch schon auf der Seite eingetragen und bin zuversichtlich, dass dieser Browser ein Meilenstein wird. Die Seite auf der man sich den neuen Firefox holen kann heißt übrigens http://www.spreadfirefox.com
Kommentar ansehen
17.06.2008 14:14 Uhr von skullx
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
News doppelt? http://www.shortnews.de/...

Ich mach ganz klar mit ;)
Kommentar ansehen
17.06.2008 14:32 Uhr von StevTheThief
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
undprofessionelles verhalten von mozilla! der download day startet erst um 10 uhr, heute, bei denen in der zeitzone - das heist: bei uns fängts heut abend um 19uhr an !!! :-(

das hätten die im vorfeld mal gross auf die seite schreiben sollen, anstattdessen kann man die zeit nur irgendwo in einer kleinen memo finden ...

unprofessionell im quadrat!

schade eigentlich...
Kommentar ansehen
17.06.2008 17:49 Uhr von Josch93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@skullx: nein ist sie nicht, diese teilt den Rekordversuch mit, die andere ist eher auf den eigentlichen Firefox bezogen, dass er heute zum Download freigegeben wird ;)
Kommentar ansehen
17.06.2008 18:22 Uhr von Cela_C
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
bin dabei wieso unprofessionelles verhalten? ist doch egal, ob der download bei uns 19uhr startet. fakt ist, dass der rekordversuch 24 stunden dauert und das ist bei mir 1 tag.
ausserdem warum sollten die extra für jede zeitzone eine extra nachricht rausgeben?
ist ja letzten endes auch egal. sind ja nur noch knapp 40 min.
Kommentar ansehen
17.06.2008 18:35 Uhr von Kyklop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Seite war jetzt schon kurz überlastet Mich interessieren nicht die Downloads sondern die Zugriffszahlen(!).
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:02 Uhr von Kelrycor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tot: Also, jetzt ist schon ne Stunde nach dem Startschuss und der Download-Server macht keinen Mucks mehr... müssen unglaublich viele Anfragen sein - komme einfach nicht ran... bleibe aber dran und zieh ihn mir noch ^^
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:21 Uhr von marc92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
toll, es ist jetzt schon 20:20 uhr und ich bekomme die seite nicht geladen (verbidung wurde zurückgesetzt). dabei würde ich ihn jetzt endlich gerne testen!!!
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:25 Uhr von Josch93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich lad ihn gerade: sucht am besten mal bei google "Mozilla" und ladets dann von der europe page...
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:41 Uhr von Kelrycor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schon: aber ich möchte das ja auch so machen, dass es für den Weltrekordversuch auch gewertet werden kann. Ich denke, das ist das Mindeste was wir für die Mühen der Jungs tun können, sie bei dem Weltrekordversuch zu unterstützen.
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:42 Uhr von marc92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ja ok, werds jetzt mal versuchen wie dus sagst: josch93, vielleicht klappts ja!
Kommentar ansehen
17.06.2008 20:54 Uhr von Dreamwalker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Server down *rofl*: Ich liebe meinen Firefox Browser , echt! Aber, Mozilla musste klar sein, dass kein Server dem Ansturm standhalten kann,naja macht nix istallieren tun wir ihn trotzdem.Ach ja wer das Firefox Projekt unterstützen will , sollte einfach statt dem "normalen" Google, diesen hier nehmen. Hier gibts pro Suche für das Projekt ne Finanzspritze.Das kann jedem User nur zu Gute kommen IMHO >

http://www.google.de/...
Kommentar ansehen
17.06.2008 21:05 Uhr von vostei
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Done: aner nur manuell via

http://www.mozilla.com/...
Kommentar ansehen
17.06.2008 21:22 Uhr von Thingol
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hab jetzt Firefox 3: Seit ungefährt ner halben Std.^^ :-))
Kommentar ansehen
17.06.2008 21:23 Uhr von Thingol
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Link vergessen: Hier: http://download.mozilla.org/...
Kommentar ansehen
17.06.2008 21:26 Uhr von Bierlie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
21:26: und Server immer noch down.
Kommentar ansehen
17.06.2008 23:05 Uhr von Kelrycor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt geht es: Hab nun meine drei Geräte versorgt und schaue mir die neuen Feuatures an. ^^ Optisch hat sich ja nichts viel geändert, absichtlich - aber der Teufel steckt bekanntermassen im Detail.

Ich hoffe nu, dass meine Liebling-AddOns bald auch für den 3-er verfügbar sind.
Kommentar ansehen
18.06.2008 01:09 Uhr von Shayne
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab ihn!
Kommentar ansehen
18.06.2008 02:03 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
2 mio downloads...der rekord dürfte geschafft sein?
Kommentar ansehen
18.06.2008 02:22 Uhr von 102033
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Nun haben sie euch gefügig gemacht! Es ist wie mit einer Sekte.

Wenn ich sag: "IE6" ,
dann kriegen hier gleich wieder welche die Krise, weil doch der firefux soo toll ist.
Kommentar ansehen
18.06.2008 02:34 Uhr von Kelrycor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Downloads? Sehe ich das richtig auf http://www.spreadfirefox.com ? Rechts sind schon 579 Mio Downloads vermerkt *woooh* wenn das timmt ^^
Kommentar ansehen
18.06.2008 02:37 Uhr von J_Frusciante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@102033: ja lad dir die beta von ie8 oder was gerade aktuell ist..
sicher ein super browser :)
Kommentar ansehen
18.06.2008 03:19 Uhr von dose89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut gemacht leute: aktuell steht deutschland auf dem zweiten platz hinter den usa!!!
also schön weitersaugen ;)

usa: 860.000
deutschland: 160.000
spanien: 114.000
kanada, uk: 110.000
Kommentar ansehen
18.06.2008 03:20 Uhr von dose89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh verplant: hier noch der link dazu:

http://www.spreadfirefox.com/...