17.06.08 12:19 Uhr
 628
 

Geldstrafe gegen die FDP infolge Waffenhandels

Im Rahmen einer Parteispendenwerbung für die FDP hatte vor einigen Jahren Otto Graf Lambsdorff, der Ehrenvorsitzende der Partei, seinen Spazierstock für eine Auktion im WWW zur Verfügung gestellt.

Der ehemalige Wirtschaftsminister hatte den Stock in Indonesien geschenkt bekommen. Im Stock versteckt war ein Dolch, was der Graf jedoch nicht wusste.

Die Sache wurde publik und die Ermittlungsbehörden setzen vor etwas mehr als drei ein Verfahren in Gang (sn berichtete damals). Im vergangenen Monat wurde die FDP infolge Waffenhandels zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro verurteilt. "Das ist Realsatire Deutschland", so die FDP.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: FDP, Waffe, Geldstrafe, Waffenhandel
Quelle: www.fr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2008 12:23 Uhr von weedalicious
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hm hm: finde den titel etwas irreführend .... dachte scho das meine lieblingspartei extrem wird/wurde, aber so ist das ja eher witzig
Kommentar ansehen
17.06.2008 12:32 Uhr von nONEtro
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: der titel muss doch so reißerisch wie möglich sein, damit auch leute drauf klicken... ist halt so wie bei der bild hier bei SN.
Kommentar ansehen
17.06.2008 13:15 Uhr von Snickerman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Blödsinn! Man denkt ja, die FDP hätte Massenvernichtungswaffen oderso geschmuggelt- dabei geht es nur um einen Spazierstock, wie ihn vor einigen jahrzehnten wohl viele besessen haben, incl. verstecktem Dolch.

Mal sehen, wann sie die Gummischwerter der Mini-Ritter
im Karneval beschlagnahmen- als "Anscheinswaffen"
Kommentar ansehen
17.06.2008 13:50 Uhr von kobban
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@nokia1234: der war gut! +
Kommentar ansehen
17.06.2008 14:39 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
unwissenheit: schützt vor strafe nicht. so ist das eben.
Kommentar ansehen
18.06.2008 09:00 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
danke FDP! ich war nie ein fan dieser partei. aber das hier, das hat was :)

abgesehen davon würde ich gern eine neue partei gründen:

die RALI, die RadikalLiberalen!

wer macht mit? wenn man beitritt bekommt man auch nen spazierstock mit messer und flachmann und ein autogramm vom grafen! naaaa wer ist dabei?^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?