16.06.08 20:34 Uhr
 1.471
 

Helikopter fliegt Lebensmittel und auch Katzenfutter auf eine Hütte in Bayern

Momentan ist dies die einzige Alpenvereinshütte im Freistaat Bayern, die von einem Hubschrauber mit Lebensmitteln und weiteren Dingen versorgt wird: Das in 2.085 Metern Höhe befindliche Waltenberger Haus in der Nähe von Oberstdorf.

Erst am gestrigen Sonntag wurden etwa 15 Tonnen Lebensmittel und Getränke jeglicher Art per "Lufttaxi" zur Hütte geflogen. Rechtsanwalt Geert-Dieter Gerrens, als Chef der Alpenvereins-Sektion Allgäu-Immenstadt, hat sich selbst beim Beladen mit Bierfässern schon Schwielen an den Händen eingehandelt.

Auch der Hüttenkater "Lohmäh", der sein Gnadenbrot mit 14 Jahren in Form von Katzenfutter mit der Aufschrift "Zarter Bissen" bekommt. Weil er nicht mehr so viele Mäuse erbeutet, kann er nur durch das Zufüttern der zarten Bissen überleben. Eine logistische Herausforderung, um die Gäste zu umsorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bayern, Leben, Bayer, Katze, Lebensmittel, Helikopter, Hütte
Quelle: www.all-in.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2008 20:21 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man braucht kein Bergwanderer/steiger sein. In dem sehr interessanten Quellartikel ist nachzulesen, was die Mengen und Artikel beschreibt, die auf diese Hütte geflogen werden.
Kommentar ansehen
16.06.2008 21:06 Uhr von MeisterH
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr schwer zu lesen...
Kommentar ansehen
16.06.2008 21:41 Uhr von SiggiSorglos
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
und: auch überhaupt unwichtig.
Kommentar ansehen
16.06.2008 21:42 Uhr von Fidelis
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Und? und was ist das jetzt so für eine news? erstens muss ich "Meister H" zustimmen, sehr schwer zu lesen, dann die Überschreift "...und auch Katzenfutter..." wen interessiert das, dass die Katze dort nicht mehr jagen kann oder dass irgendein rechtsanwalt sich Blasen geholt hat, weil er was getragen hat...
Kommentar ansehen
16.06.2008 23:58 Uhr von rlGoma
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nachricht? 1. Schwer zu lesen
2. Ist das keine Nachricht sondern eine Beschreibung eines Liefervorgangs bei dem nichts passiert ist.
Kommentar ansehen
17.06.2008 06:59 Uhr von Hinkelstein2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aussage? ´Auch der Hüttenkater "Lohmäh", der sein Gnadenbrot mit 14 Jahren in Form von Katzenfutter mit der Aufschrift "Zarter Bissen" bekommt.´
Was will uns dieser Satz sagen?
Nur mal so als Idee...
Kommentar ansehen
17.06.2008 08:02 Uhr von Vampy32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News? Auch mir erschließt sich der Sinn der News nicht.
Insbesondere da das Beliefern der Hütten - nicht nur der des Alpenvereins, sondern auch vieler andere - in den Alpen sehr oft per Heli erfolgt. Viele Hütten haben nun mal keinen Lastenlift dafür.
Kommentar ansehen
17.06.2008 08:08 Uhr von Schommi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Werbung ? klingt für mich wie eine unterschwellige Werbung für die Hütte oder den Alpenverein, nichts was hier hin gehört
Kommentar ansehen
17.06.2008 19:25 Uhr von Bibi66
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ooops Also, ich find, das ist ne sehr interessante News.

Mal nicht das üblich blood, guts´n´gore Gewäsch,
keine Titten, Schlüpfer etc. von Britney oder Paris.
Keine Chaos-Meldung, keine Ami- oder sonstiges Bashing-News.

Einfach gut.
Kommentar ansehen
18.06.2008 16:25 Uhr von Kai.Neubauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
typisch: Ein typischer jsbach, schwer zu lesen, null Sinn...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben