16.06.08 18:11 Uhr
 4.771
 

Fußball-EM: Oliver Bierhoff hat "nachnominiert"

Oliver Bierhoff, Teammanager der deutschen Mannschaft, hat zum Mittel einer "Nachnominierung" gegriffen, obwohl der Kader ja eigentlich feststeht. Nun aber kommt jemand dazu, der bisher durch Abwesenheit glänzte, nicht vermisst und irgendwie auch nicht benötigt wurde: der Druck.

Bierhoff glaubt, dass die Mannschaft ihn brauche, den Druck. Und Michael Ballack mag das auch nicht leugnen: "Wir können mit dem Druck umgehen." Die Mannschaftssitzung am letzten Freitag hatte ohne die Trainer stattgefunden. Aber der Druck hatte Einlass erhalten. Und es ging laut her dabei.

Ballack betonte, dass es im Fußball auch mal "unsachlich" werde. Aber letztlich, so der Kapitän, sei entscheidend, dass "eine Reaktion" erfolge. Und nach dem 3:2-Erfolg der Österreicher von Córdoba aus dem Jahr 1978 hat die aktuelle Mannschaft am heutigen Montag auch Besuch: der Druck ist sicher schon da.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Olive, Oliver Bierhoff
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Manager Oliver Bierhoff plädiert für Abschaffung der Abseitsregel
Fußball-EM: Oliver Bierhoff findet Mehmet Scholls Kritik an Trainer "unmöglich"
Fußball-EM: Oliver Bierhoff rechtfertigt umstrittenen Slogan "Vive la Mannschaft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2008 18:57 Uhr von anonym10
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Kein aussagekräftiger Titel trotz Anführungszeichen sehr irreführend.
Kommentar ansehen
16.06.2008 19:27 Uhr von Kaputtschino
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
der: druck sollte aber erst sehr spät eingewechselt werden, sonst machen die sich wieder in die hose....
Kommentar ansehen
16.06.2008 19:34 Uhr von blub
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn der Druck zu sehr ansteigt darf man sich nicht wundern wenn die Bombe platzt. Unter Druck zu spielen ist das schlimmste für einen Spieler. Man macht mehr Fehler und traut sich nicht alles zu. Ich tippe darauf dass Deutschland heute eine Riesenüberraschung landet und mit hohem Bogen ausscheidet.
Kommentar ansehen
16.06.2008 20:07 Uhr von ringella
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Oliver Bierhoff hat "nachnominiert"? Und wen?
Kommentar ansehen
16.06.2008 20:32 Uhr von BlueBomber
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Klingt so: als ginge die Verstopfung im deutschen Team um.. Selten daemlicher Titel und Inhalt
Kommentar ansehen
16.06.2008 23:16 Uhr von ThePhil
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Doofe News: Die News gefällt mir ganz ehrlich nicht. Der Titel ist, wie schon geschrieben, total irreführend. Außerdem zieht der "Druck-Gag" irgendwie nicht. Irgendwie albern.
Kommentar ansehen
16.06.2008 23:21 Uhr von snake-deluxe
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die News is: schwachsinn!

Kein wirklicher Inhalt. Total irreführend.
Kommentar ansehen
17.06.2008 07:19 Uhr von JayDerFeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich super mal ne kreative news, auch wenns total bescheuert ist!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben