16.06.08 13:51 Uhr
 1.785
 

Trotz "GTA IV" dominiert Nintendos Wii mit starkem Vorsprung

Um die Hardware-Verkäufe voranzutreiben hatten Microsoft und Sony viel Hoffnung in "GTA IV" gesteckt. Jedoch trotz des starken Action-Highlights konnte nichts am Höhenflug der Wii-Konsole ändern.

"GTA IV" hat sich wie erwartet zum Verkaufshit entwickelt, doch die Hardware-Verkäufe blieben trotzdem aus.

Im Mai wurde die "XBox 360" 187.000 und die "Playstation 3" 209.000 mal abgesetzt. Marktführer Nintendo liegt hingegen mit der "Wii" mit 675.000 verkauften Exemplaren deutlich vor der Konkurrenz.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Wii, GTA
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2008 13:29 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ende des kommenden Geschäftsjahres im März 2009 wird man spätestens wissen wer der Marktführer ist in dieser Konsolengeneration. Obwohl für Analysten dies bereits Nintendo ist.
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:02 Uhr von Iffus
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Das wird einfach daran liegen das die Wii nicht so eine Standard Konsole wie z.B. die PS3 ist
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:06 Uhr von Spassv0gel
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Wii hat einfach ein ganz neues Konzept, das für alle neu & interessant ist. Das einzige was sich bei Sony & Microsoft geändert hat, sind die bestandteile der Konsolen. Dementsprechend hat sich Nintendo die guten Verkaufszahlen für diese Idee verdient. So denke ich zumindest.
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:24 Uhr von gmaster
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
normal das war ja auch völlig klar das Sony und Microsoft durch einen Spiel niemals Nintendo überholen kann.
Kommentar ansehen
16.06.2008 15:12 Uhr von Sven_
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Irgendwann: hat jeder eine Wii und dann ist es auch vorbei. Das funktioniert einmal und nie wieder... und klar wird die mehr verkauft, Zielgruppe sind Familien und nicht Zocker, man kann sich ausdenken wovon es mehr gib.

Äpfel und Birnen vergleicht man normalerweise auch nicht, warum dann hier?
Kommentar ansehen
16.06.2008 16:31 Uhr von cRUSh23
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Sven_: Der Vergleich mit den Äpfel und Birnen kam mir auch gleich wieder in den Sinn, so wie immer wenn die drei Konsolen in einen Topf geschmissen werden.

Das irgendwann jeder eine Wii besitzt und es damit dann auch "vorbei" sei kann ich allerdings nicht 100% unterschreiben. Erstens hätte ggf. auch irgendwann jeder eine PS3 oder XBOX wenn sie denn so erfolgreich wäre udn 2. denke ich, dass in der nächsten Generation auch MS und Sony sich zur Steuerung was einfallen lassen. In so fern werden auch dort wieder neuen Innovationen auf den Markt gebracht, welche dementsprechend auch wieder nachgefragt werden.

Ganz davon ab. Nur GTA IV hat mich letzten endes auch nicht dazu bewegt mir eine XBOX 360 oder PS3 zu holen. Klar, geniales spiel, aber nicht genial genug um dafür so viel Geld auszugeben (Konsole + Spiel).
Kommentar ansehen
16.06.2008 16:57 Uhr von lossplasheros
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Äpfel mit Brinen! Was? Toyota verkauft mehr Autos als Porsche?

Porsche sind scheisse! Toyota´s sind viel besser!
Kommentar ansehen
16.06.2008 17:58 Uhr von Onkeld
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
man könnte: eine xbox360 oder ps3 eher mit einem gc vergleichen, statt mit einer wii. die wii hat, wie schon geschrieben, eine komplett andere zielgruppe. kinder, familien, partymenschen und gelegenheitsspieler. die anderen beiden sind eher für leute die gerne daddeln und ein härteres genre mögen, sowie rennspiele.
Kommentar ansehen
16.06.2008 18:00 Uhr von Onkeld
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ja ich hab eine xbox360, spiele auch gta4. nur hab ich mir meine konsole schon 2006 angeschafft, nicht für gta4 generell. kann mir auch kaum vorstellen daß viele sich wegen einem spiel ne konsole extra kaufn.....
Kommentar ansehen
16.06.2008 18:00 Uhr von Slaydom
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
In dieser: Generation wird halt Nintendo gewinnen, ist dch nicht schlimm...
Dann wird sich auf jeden fall die Politik bei Sony und Microsoft sich ändern...
GTA 4 ist wirklich genial das spiel, aber dafür alleine würde ich mir auch keine Konsole holen. Eher für MGS4^^ das wäre ein grund für mich die PS3 zu holen...
Kommentar ansehen
16.06.2008 20:30 Uhr von fridaynight
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Käse: der Unterschied ist einfach das WII die größte Zielgruppe hat. Jede Konsole hat ihre Zielgruppe und Innovationen haben WII und PS3 reichlich. Habe hier alle Konsolen und meiner Meinung nach hat die PS3 immer noch das beste Preis- Leistungsverhältnis.
Kommentar ansehen
17.06.2008 02:36 Uhr von odogg1987
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es macht: echt Spaß mit der Wii zu zocken, doch ich bin ein Zocker und ziehe die PS3 vor! Die Steuerung ist wohl bei der Wii besser und komplexer und wurde deshalb wurde sie so oft verkauft, aber die PS3 hat die besseren Games!! So sehe ich das zu mindest.
Kommentar ansehen
17.06.2008 02:39 Uhr von odogg1987
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, für die fehler, aber es ist schon so spät!
Kommentar ansehen
17.06.2008 09:03 Uhr von Cela_C
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WII: für die WII gibt es einfach mehr spiele für die kleinsten unter uns. es ist doch wie bei einem film im kino. die filme mit den meisten zuschauer zahlen sind meistens immer filme ab 6 oder 12 jahren. warum? weil einfach mehr menschen ins kino gehen können. so ist es auch bei der WII. einfache spiele, die man leicht erlernen kann. auch für kleine kinder.
ich denke auch drüber nach mit ne PS3 zu holen, aber das super spielekonzept von der WII ist einfach genial.
Kommentar ansehen
17.06.2008 18:09 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: hat Wii nur gelegenheitszocker im Visir gehabt, aber immer mehr Zocker erfreuen sich mittlerweile über die Wii.
Sei es Pro Evo, SMSB, MK, oder andere Spiele die jetzt kommen werden...
Aber die nächste Konsole muss Grafisch mithalten...
Kommentar ansehen
24.06.2008 19:03 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nagut besser als X-Box: is glaub ich so ziemlich jede Konsole. So´n Schrott machen die sicher nicht nochmal

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben