16.06.08 11:49 Uhr
 497
 

EM-Spiel Tschechien gegen Türkei: vom "Kollaps" und der "Schönheit"

Ausgerechnet Peter Cech, einer der besten Torhüter der Welt, der die ganze Partie über sicher alle Flanken herab gepflückt hatte, passierte kurz vor Schluss des Spieles der Türken gegen die Tschechen dieser kleine Fehler, der alles veränderte. Er konnte den Ball nach einer Flanke nicht festhalten.

Was folgte waren drei Tore der Türken in wenigen Minuten und das Aus der Tschechen, das Trainer Brückner als "Kollaps" bezeichnete. Ob Chech seinen Kopfschutz je wieder als Talisman tragen wird, darf bezweifelt werden. Auf der anderen Seite die Türken, fassungslos vor Glück, das kaum Grenzen hat.

Dem Trainer Fatih Terim war die feierliche Stimmung in diesen Momenten anzumerken. Er lobte seine Spieler, die "nie aufgeben". Und tatsächlich kämpften die Türken bis zum Schlusspfiff und wurden mit dem 3:2-Sieg dafür belohnt. Für Terim war das die "Schönheit dieses Spieles, das Fußball heißt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Türkei, EM, Türke, Tschechien, Schönheit
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2008 12:15 Uhr von kleiner erdbär
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
griff ins klo obwohl ich mich tierisch für die türken gefreut haben hat mir petr cech doch sehr leid getan gestern...

so ein blöder fehler in so einem wichtigen spiel, das is echt richtig scheisse gelaufen für ihn... wird ihm sicher noch lange nachhängen


btw @ tomeck:
der patzer von cech war beim 2:2, danach _folgten_ also sicher keine 3 tore mehr... ;o)
Kommentar ansehen
16.06.2008 12:16 Uhr von kizzka
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich interessiere mich eigentlich nicht so für Fussball, aber ich hätte sooo gerne ein Elfmeterschießen mit einem Feldspieler im Tor gesehen :D
Kommentar ansehen
16.06.2008 12:17 Uhr von tomeck
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ kleiner erdbär. ähem...du hast natürlich recht.
sorry.
Kommentar ansehen
16.06.2008 13:35 Uhr von Bünnyboy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Dieses Spiel Wird mit sicherheit das beste EM Spiel sein! Ich meine die Türken sind ja bekannt dafür das sie fast immer aufholen und in der letzten Minute schiessen. Aber das war ja der Wahnsinn.

Das Spiel hätte sich fast zu einem Zidane Desaster entwickelt. Der Spieler wusste das der Türke in eventuell angreifen würde und daher auch Provoziert. Doch nutzte alles nichts.

Und zur News. Es klingt so als hätten die Türken nur durch diesen einen Fehler gewonnen. Da sind aber noch zwei Tore;-)
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:25 Uhr von tomeck
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ bünnyboy: nö nö, ich meine nicht, dass die türken nur wegen des einen fehlers gewonnen haben.

aber er leitete die wende ein...

verdient gewonnen haben sie aber allema l!!!
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:43 Uhr von quansuey
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@bünnyboy: Das beste EM Spiel kommt sicherlich noch. Unter einem guten Spiel verstehe ich, dass fair gespielt und die Entscheidung mit fußballerischen Mitteln herbeigeführt wird und nicht durch Tätlichkeiten und nicht gegebene Elfmeter!
Kommentar ansehen
16.06.2008 14:53 Uhr von Bünnyboy
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@quansuey: So ein Spiel gibt es nicht. Wenn du das wirklich erwartest dann wirst du enttäuscht werden.

Weist du was ich wirklich scheisse finde. Das sofort die Mankos eines Spiels hervorgehoben werden, wenn eine Manschaft gewinnt welche andere nicht mögen. Umgekehrt verschwinden die Fehler eines Schiedsrichters spurlos. So ist nun mal Fussball. Ein 100% faires Urteil gibt es nicht im Fussbal.
Kommentar ansehen
17.06.2008 10:01 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: der griff daneben ist ihnen ja auch teuer zu stehen gekommen und sein talisman wird wohl in der muelltonne landen
Kommentar ansehen
17.06.2008 14:59 Uhr von Reddevil1212
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@all: Die türken haben einfach super gespielt in der 2ten halbzeit!
das muss man fairerweise sagen!
was leider nie irgendwo erwöhnt wird, so wie der nicht gegeben elfer, ist , dass der 4te offizieller sich fast 3 minuten lang zeit gelassen hat, bis er endlich den neuen spiler eingewechselt hat, der ja für den verletzten innenverteidiger kam und genau als das solange gedauert hat und die türken mit 10 mann gespeikt haben, haben die tschechen das 2:0 geschossen!!!
fand ich irgendwie mies!
ansosnten super gefightet und verdient gewonnen!
man muss sagen, ausser den türken hat keiner an ein weiterkommen geglaubt, alle expteren sagten ja, Tschechien und protugal kommen weiter, dann nacht der auftakt niederlage der türken gegen die porugiesen dachten das dann alle auch und dann nach dem schweiz spiel das gewonnen wurde, dachten viele , auch hier, das die türken glück hatten aber nun haben sie richtig gekämpft!
Respekt!
Kommentar ansehen
18.06.2008 14:36 Uhr von gokologie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sag das jetzt nicht weil ich selber Türke bin, aber den meisten Unterhaltungswert bei der EM haben dei Türken. Vom 1:0 gegen die Schweiz in der letzten Minute zum 1:2 , in den letzten 15 Minuten vom 2:0 zum 2:3 ...ich denke das sieht man nicht oft...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben