15.06.08 22:08 Uhr
 3.580
 

Neustart der Games Convention 2009 in Leipzig

Leipzigs Oberbürgermeister und Messe-Aufsichtsratschef Burkhard Jung gab am Freitag bekannt: "Im Terminplan 2009 sind feste Zeiten für die GC reserviert".

"Dass Messechef Wolfgang Marzin und seine Mitstreiter mit so viel Herzblut um die GC kämpfen, ist richtig". Außer der schlechten Flugzeuganbindung spreche nichts gegen Leipzig als Ausrichter der Games Convention, sagte Kurt Schoop, der lange Zeit Chef der Düsseldorfer Ausstellungsgesellschaft war.

In diesem Jahr soll es für die Games Convention das sechste Rekordjahr in Folge werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mario1234
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Leipzig, Neustart
Quelle: www.lvz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2008 22:03 Uhr von Mario1234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste es - es geht weiter in Leipzig. Köln wünsche ich viel Spaß mit der Leipziger Entscheidung.
Kommentar ansehen
15.06.2008 22:16 Uhr von dragon08
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich dachte es war Amtlich , das die "GC" nach Köln geht , so kann man sich irren.

Schön das Sie in Leipzig bleibt , an diesen Alten Messestandort.


Viel Erfolg und Maximal Besucher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




.
Kommentar ansehen
15.06.2008 22:24 Uhr von taurus.13
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
die Leute hören ja nicht zu: Die Games Convention wird in Leipzig bleiben.

Die Games Con in Köln hatte nie was damit zu tun
halt nur das ein paar Austeller der GC lieber nach Köln wollten
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:11 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@taurus: Naja, die paar Firmen sind zufälligerweise die Großen der Branche. Möglicherweise kann die Spielebranche aber auch zwei Messen verkraften.

PS: Interessant, dass "Schopp" (was spielt der eigentlich für eine Rolle in der News, anders: Wer ist das?) früher in Düsseldorf tätig war. Haben die nicht noch eine Rechnung offen wegen der Marketingmesse???
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:27 Uhr von Raizm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das heißt dass es nächstes jahr die games con in köln und die games convention in leipzig gibt? Das wäre wirklich stark...
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:30 Uhr von Botlike
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verkehrsanbindung Also wir standen bei der GC in Leipzig in nem ziemlich fetten Stau. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie diese ganzen Autos alle über den Kölner Ring wollen, sehe ich rot ;-)
Auch wenn Köln nur halb so weit weg ist, ich würde wahrschienlich trotzde doppelt so lange im Auto sitzen...
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:30 Uhr von YetiF
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:50 Uhr von Jimyp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte Fluganbindung? Leipzig hat nen Flughafen direkt vor der Tür!
Kommentar ansehen
16.06.2008 01:19 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ YetiF: Häää, hallo? ^^
Bautzner Senf ist einfach der beste der Welt :P
Genauso wie Werder-ketchup.
Beides unschlagbar.
Ihr Wessis habt einfach keinen Geschmack ;) (Scherz für die, die es nicht verstehen ^^)

Zur Messe: War da einmal, aber war nicht so berauschend.
Erstmal kann ich es keinem empfehlen da am Wochenende hinzufahren, da es dort übelst voll ist (noch mehr besucher währen tötlich) und man kam nie zum spielen, weil irgendwelche kiddies stundenlang die konsolen und co besetzt haben.

und sonderlich tolles gabs da auch nciht zu sehen. war wohl im falschen jahr da.
Kommentar ansehen
16.06.2008 01:25 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: EA ist in Köln, nicht in Leipzig

gleiches gilt für Ubi, Microsoft und noch ein paar andere, und natürlich auch die angeschlossenen studios die ihren vertrieb bei den großen haben

wer soll den dann in leipzig sein?..
Kommentar ansehen
16.06.2008 02:10 Uhr von PowerBobbel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war dort 2007 und 2006.

Wobei 2006 besser war.

Ich find den standort selbst, also das neue Leipziger Messegelände richtig geil.

Für alle die auch da waren red ich natürlich auch vom Mediterranen Flair des Aussengeländes, die Fette Glaskuppel über dem Mittelgebäude und für mich und meine Kumpels einfach die Anreise allà Roadtrip da wir + 350km fahren müssen....
Kommentar ansehen
16.06.2008 05:24 Uhr von Afkpu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich immer noch interessant "da werden doch bestimmt keine killerspiele vorgestellt oder?"

/ironie

wie politiker sich immer drehen können.. wenns dem image ihrer stadt guttut muss man natürlich werbung dafür machen.. aber wenn irgendein idiot ein verbrechen begeht und dann auch noch computerspiele oder gott bewahre killerspiele wie starcraft "siehe BILD" auf seinem pc hat muss man natürlich direkt wieder gegen jeden verbrecher der seine zeit am pc nutzt einschreiten..

ich weiß hat nicht ganz so viel mit der news zu tun aber das ging mir grad durch den kopf^^
Kommentar ansehen
16.06.2008 10:41 Uhr von realfortran
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich: glaube eher, das die meisten publisher und hersteller auf beiden veranstaltungen vertreten sein werden, warum sollten sie sich eins von beidem entgehen lassen?
Kommentar ansehen
16.06.2008 11:05 Uhr von chartus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nun: ich glaube kaum das EA etc in Leipzig sein werden.
Deren Problem war doch nicht die Anbindung oder fehlende "Luxushotelbetten" sondern das zu viel seltsame Zocker ihre schönen "sales managmend facilities" gestört haben und man gar nicht unter seines Gleichen ungestört von nervigen Fragen über fehlerhafte Versionen, ausstehenden Updates und Neu Versionen den neusten Aktien Index begießen konnte...
Kommentar ansehen
16.06.2008 13:17 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habt ihr mal überlegt was so ein messestand kostet?

wo wär der sinn die selben dinge 2x auszustellen?

früher gabs auch die Summer und Winter CES, eine davon war immer deutlich schlechter besucht als die andere, irgendwann ist eine weggefallen, und die E3 kam dazu, dann irgendwann ist die andere weggefallen

2 messen klappt defintiv nicht, schon garnicht in einem Land, jetzt fällt ja wohl bald auch die E3 weg..
Kommentar ansehen
16.06.2008 16:13 Uhr von Tyde
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah man...damit zerstören sie Die GamesCom und die GamesConvention zusammen...TOLL!!

Ich geh dann 2009 aus protest auf keine der beiden!!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben