15.06.08 20:57 Uhr
 289
 

"Süddeutsche" sucht SEO-Segen - und greift die Konkurrenz an

In der deutschen Medienlandschaft brodelt es wieder. Der Grund ist so einfach wie lächerlich: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einiger Verlage ist der Stein des Anstoßes. Mittlerweile können bis zu 50 Prozent des Traffics von Nachrichtenportalen über Suchmaschinen generiert werden.

Da die Online-Ausgabe der "Welt" im Netz recht erfolgreich ist - in Punkto SEO erfolgreicher als die Süddeutsche - fordert der Online-Chefredakteur des Münchner Zeitungsschwergewichtes - Hans Jürgen Jakobs - "eine Konvention über statthafte und unstatthafte Maßnahmen beim SEO".

Zusätzlich sollten "alle Tricks und Manipulationen im Rahmen von Optimierungsmaßnahmen öffentlich gemacht werden". Als Argument führt er hierbei an, dass es sich in diesem Fall ja um journalistische Wettbewerbsverzerrung handele.


WebReporter: willky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Konkurrenz, Segen
Quelle: blog.techdivision.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?