15.06.08 12:14 Uhr
 651
 

Während der Fußball-EM: Politiker will Rauchverbot aufheben

Der FDP-Vize Rainer Brüderle sorgt nun mit einem Vorschlag bei Wirten für Begeisterung.

Brüderle sagte, dass während der EM das Rauchverbot in Eckkneipen aufgehoben werden sollte. Weiter sagte er, dass mit einem Schild darauf hingeiesen werden könnte, dass während der Spiele geraucht werden dürfe.

Wirte wie Giorgio Sadeo von "Bei Luisa" in Hamburg, der 35 Prozent Umsatzeinbußen im Vergleich zur WM 2006 hat, und Alfonso Armindo vom Restaurant "Mercearia", der gegenüber der WM 2006 sogar 50 Prozent Umsatz verloren hat, zeigen sich von dem Vorschlag begeistert.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Fußball, Politik, Politiker, EM, Rauch, Rauchverbot
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wieder frei
Tschechien: Rechtspopulistischer Milliardär Andrej Babis gewinnt Wahlen
USA: Donald Trump will Geheimakten zum JFK-Mord veröffentlichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2008 12:48 Uhr von Andy3268
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Wer nichts wird, wird Wirt! Keiner kann mir erzählen das er durch Rauchverbot 50% verlust macht!
Das Gesetz wird immer löchricher und undurchsichtiger dank den vielen Ausnahmen und Sonderregelungen.
Kommentar ansehen
15.06.2008 12:48 Uhr von BlueBomber
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Rauchverbot Universalausrede: Und dann raucht man halt wieder zu Olympia, zu Weihnachten, Neujahr und jeder darf an seinem Geburtstag wieder rauchen. Und weils so schoen ist am Namenstag auch! Hab ich noch was vergessen? Koennte man ewig so weiterfuehren.

Aber mal im Ernst:
Die EM ist nunmal nicht in Deutschland und es ist doch ganz klar, dass man dann nicht mehr so den Umsatz macht. Hamburg hat ja auch ein WM Stadion gehabt und viele angereiste Fans, die dann hier und dort zum Essen und Trinken kamen. Das die Umsatzeinbusen nur am Rauchverbot liegen ist fuer mich weit hergeholt und irgendwas muss ja Schuld haben. Nehmen wir halt das Rauchverbot, das die Wirte schon lange kritisieren.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?