15.06.08 11:06 Uhr
 7.478
 

Schweiz: Fußballfans retten Mann bei EM-Spiel das Leben - Er hatte Herzstillstand

Ein 45-jähriger Türke hatte im Spiel der Türken gegen die Schweiz einen Herzstillstand als die Türken in der 92. Minute das Siegestor schossen.

Einige Schweizer und türkische Fans erkannten sofort die Notlage und konnten den 45-Jährigen mit Wiederbelebungsmaßnahmen solange stabilisieren, bis die Sanitäter eintrafen.

Der Mann wurde wiederbelebt und am Donnerstag erfolgreich operiert. Der Sohn bedankte sich "bei den Fans und den Sanitätern von ganzem Herzen", denn ohne die Wiederbelebungsmaßnahmen hätte der Mann schlechte Chancen gehabt zu überleben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Serkan8210
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Mann, Spiel, Schweiz, Leben, EM, Herzstillstand
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2008 00:40 Uhr von Serkan8210
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich ist mal eine positive Nachricht.
Denn immer liest man schlechte Nachrichten über Fans. Hoffe, dass es in Zukunft mehr positive Nachrichten gibt.
Kommentar ansehen
15.06.2008 11:20 Uhr von hpo78
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
wahnsinn! Ich hätte es zwar fast nicht geglaubt aber das ist die Bestätigung: Vor einiger Zeit kam in den Nachrichten das Ergebnis einer Medizinischen Untersuchung/Studie. Demnach sei es gesünder, beispielsweise Fan von B.München zu sein, da die Mannschaft erfolgreich ist. So wäre es warscheinlicher als Fan von 1860 München eine Herz-Kreislauf Erkrankung zu erleiden da der Verein viel öfter in kritischeren Situationen sei.

Das schein die Bestätigung zu sein. Auch wolle man beobachtet haben, dass die Anzahl der Herzinfarkte in der Zeit der letzten WM, genau zur zeit der Begegnungen signifikant höher lag.
Kommentar ansehen
15.06.2008 12:05 Uhr von slice123
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
@hpo78: dann wir einem demnächst von der Krankenversicherung vorgeschrieben, für welchen Verein man Fan sein darf? :o)

"Aha, also Sie sind Schalke Fan? Hmm.. da müssen wir Ihre Prämie um 20% erhöhen...!"
Kommentar ansehen
15.06.2008 12:17 Uhr von alter.mann
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
auch wenn ich fussball im allgemeinen negiere - ein *Daumen hoch!!* an die umsichtigen hilfsbereiten Fans.

gruß
Kommentar ansehen
15.06.2008 13:22 Uhr von Sandkastengeneral
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
bevor ich fan: von den bayern werde, steige ich lieber aufs murmeln um...
Kommentar ansehen
15.06.2008 14:12 Uhr von Eruptiv
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: find krass das man von sowas eine Herzinfakt bzw stillstand bekommen kann.
Kommentar ansehen
15.06.2008 14:18 Uhr von Renay
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Autor: Man übersieht eben die positiven Seiten und berichtet nur über die negativen Sachen, deshalb kommt es dir so vor als ob alles nur schief laufen würde, selbst diese News ist im Endeffekt nicht positiv da er ein Herzinfarkt hatte und operiert werden musste.
Glück im Unglück eben^^
Kommentar ansehen
15.06.2008 14:39 Uhr von dragon08
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Feine New´s: Volle Punkte für den Autor und den Lebensrettern !


Tja , so ein Spiel kann sehr Aufregent sein , mehr als 10 Liter Kaffee :-))))




.
Kommentar ansehen
16.06.2008 00:04 Uhr von CarmenArcani
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ehrenrettung! Habe hier gerade gelesen, daß auch Türken dem Mann halfen.

Es waren bestimmt zivilisierte Türken.

Ich kann nur sagen, wenn Deutsche gewinnen führen sie sich nicht so auf!
Kommentar ansehen
16.06.2008 08:07 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahahahaha CarmenArcani: sehr lustige Ansichten :)
Kommentar ansehen
16.06.2008 08:31 Uhr von Rapunzel99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur so funktioniert MultiKulti .....!
Kommentar ansehen
16.06.2008 09:18 Uhr von Lolali
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@carmen: was hast du denn für Komplexe???
Kommentar ansehen
16.06.2008 21:04 Uhr von N95
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Glück gehabt! Ich finde es sehr lobenswert, dass auch ein Schweizer dem türkischen Fan geholfen hat!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben