14.06.08 13:11 Uhr
 12.775
 

USA: Nachdem sie vom Blitz getroffen wurde, gewann 16-Jährige im Lotto

Während ein schweres Gewitter tobte, wollte ein 16-jähriges Mädchen ein geöffnetes Fenster schließen. Dabei traf sie ein Blitz, der aus ihren Fingern heraus in eine Lampe übersprang. Anschließend gab es im ganzen Haus einen Stromausfall.

Sie hatte verbrannte Fingerkuppen und in der Klinik stellte man eine Muskelverletzung fest. "Aber alle sagten, dass ich riesiges Glück hatte", sagte die 16-Jährige. Als ihr eine Krankenschwester den Vorschlag machte, das Glück auszunutzen, gab ihre Mutter für sie einen Lottotipp am nächsten Tag ab.

Und sie haben gewonnen. 20 Dollar (13 Euro). Ihre Mutter strahlte: "Was für ein Start in den Sommer".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Lotto, Blitz, 16-Jährige
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparkasse Herne: Waschpulver und Babynahrung statt Geld im Koffer
Indien: Frau lässt sich wegen fehlender Toilette in Haus scheiden
"Breitbart" zeigt Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2008 13:16 Uhr von s8R
 
+19 | -9
 
ANZEIGEN
Sensationspresse :X
Wenn man für 400$ Lotto spielt (solche .. "großen Scheine") dann bekommt man sicherlich etwas raus, wieviel is natürlich die Frage.

Die soll froh sein, dass sie noch lebt.

Ausserdem..
Man darf mit 16 noch kein Glücksspiel machen, grade in den USA is das UNDENKBAR.
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:17 Uhr von no_name1
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
wtf? gestern bei hausmeister krause war exakt das selbe..der sohn vom krause (tommy) bekam nen stromschlag und wusste die lottozahlen xD


dem mädchen wünsch ich auf jeden fall gute besserung!
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:17 Uhr von kathrinchen
 
+45 | -4
 
ANZEIGEN
Wie gut, dass ich ab und an auch mal 13€ ohne Blitzschlag gewinne.
Ziemlich reißerische Überschrift auf BILD- niveau, sorry
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:45 Uhr von MoDDa438
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Glück im Unglück oder wie nennt man das jetzt ^^
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:48 Uhr von SiggiSorglos
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
ach ja? ich dachte immer, man muss volljährig sein um Lotto zu spielen.
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:06 Uhr von Carry-
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"gab ihre Mutter für sie einen Lottotipp [...] ab": soviel zur volljährigkeit!
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:07 Uhr von fruchteis
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Lesen müsste man können: Nur noch mal für die, die nicht lesen können: die Mutter spielte für die 16-Jährige Lotto, nicht sie selbst.

Ich finde allerdings diese Nachricht auch ziemlich doof. Hätte als interessant angesehen, wenn da ne Million bei rausgesprungen wäre... aber 20 Dollar...
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:23 Uhr von Noseman
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist noch nicht mal Zufall: In Deutschland wird die Hälfte der Einnahmen wieder ausgeschüttet.

Gesetzt den Fall, dass das in Amerika auch so ist, dürfte eine beträchtliche Zahl von Leuten IRGENDWAS gewinnen.

Zufall wäre es eher, wenn gar keiner der vom Blitz getroffenen Lottospieler gewinnen würde.
Kommentar ansehen
14.06.2008 15:56 Uhr von Martin83
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja Hier eine Schilderung meiner Eindrücke:

-beim Lesen der Überschrift:
Spannung aufgebaut, Interesse geweckt, Gedanken gemacht wie sowas sein kann und ob wirklich der Blitz am Lottogewinn schuld ist :-)

-beim Lesen des Textes:
gemerkt, dass die News nicht das hält was die Überschrift verspricht.

Zusammenfassung:
Freue mich dass das Mädl so viel Glück gehabt hat, sowas hat man warsch. nur einmal im Leben dass man sowas überlebt, sollte man überhaupt mehrfach getroffen werden.

Gut was den Lottogewinn betrifft, glaub nicht dass das so eine überragende News ist. War halt Zufall dass sie was gewonnen hat, wenn auch nicht viel.

Denk das größte Glück war/ist das, dass sie noch lebt.
Kommentar ansehen
14.06.2008 16:06 Uhr von treboras
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was redet ihr immer von Glück gehabt?

Ok den Blitzschlag hat sie überlebt, aber ich glaube kaum, dass die 20 Dollar die Welt des kleinen Mädchens auf den Kopf stellen wird ...

man hätte den "Lottogewinn", wenn man es so bezeichnen kann, ruhig aus der News rauslassen können.
Kommentar ansehen
14.06.2008 16:12 Uhr von CRK277
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Oh man Als ob der Blitzschlag irgendwas mit dem Lottogewinn zu tun hatte...

Die Überschrift hätte auch lauten können: "USA: Nachdem sie vom Blitz getroffen wurde, aß 16-Jährige zu Abend."


Sch*** News! Sry...
Kommentar ansehen
14.06.2008 17:55 Uhr von Pfennige500
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Bei der Überschrift hab ich gedacht, sie hat jetzt ein paar Millionen in den Taschen und dann lese ich 20$^^ Naja trotzdem besser als nix und Gute Besserung ;)
Kommentar ansehen
14.06.2008 18:16 Uhr von Großunddick
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: 20$ sind nicht allzuviel.
Aber statistikmäßig gäbe es bei einem richtig großen Lottogewinn interessante Wahrscheinlchkeiten.
Nach dem Motto: Jeder 2. vom Blitz getroffene hat 6 Richtige im Lotto.

Wollte ich einfach mal so loswerden ;o)
Kommentar ansehen
14.06.2008 20:18 Uhr von xXPinkPantherXx
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt: dachte ich, das Mädel hätte Millionen abgestaubt und nicht nur 20 Dollar.

Hoffentlich trägt sie keine Folgeschäden von dem Blitzschlag davon.
Kommentar ansehen
14.06.2008 21:16 Uhr von Hebalo10
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@s8R, Ihre Mutter hat für sie gespielt!!!
Kommentar ansehen
14.06.2008 21:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, wenn ich: vielleicht nur einen Dollar einsatz und 20 gewinne schon ein schöner Prozentsatz.
Gönneb wir ihr halt die 20 Dollar, auch in den USA für mache viel Geld. Vom Blitz da schreib ich lieber nichts.
Kommentar ansehen
14.06.2008 21:45 Uhr von ALDI-informiert-
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Und ich habe heute: beim kacken eine Banane gegessen...
Kommentar ansehen
14.06.2008 23:22 Uhr von vostei
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wenn sie sich nun 100.000 mal: vom Blitz treffen lässt - dann wird ein Schuh daraus... und evtl. noch ´ne news.
Kommentar ansehen
15.06.2008 00:02 Uhr von BlackFlash
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich frag mich ein blitz der "nur" die fingerkuppen ansengt?
hmm. riesen glück sag ich mal.
außerdem kannste das doch nich mit dem lotto gewinn vergleichen. ich kenn einen der 10-20 euro standart rausholt. außerdem gewann die 16-jährige nicht sondern die mutter. Also shclechte überschrift.
was sind das für shclehcte news in letzter zeit?
hmm passiert wohl zu wenig.
Kommentar ansehen
15.06.2008 00:11 Uhr von senseij1988
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
20 Dollar: dann hätte man mit der Überschrift nicht so übertreiben müssen.
Reicht es auch wenn man in eine Stechkdose fasst weill dann muss ich das nächsteb Die. mal ausprobieren
Kommentar ansehen
15.06.2008 00:14 Uhr von HerrV0rragend
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt dachte ich sie hätte Millionen gewonnen!
Kommentar ansehen
15.06.2008 01:46 Uhr von xxp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: was für ne schäbige ramschnews á la Express ..lol
Kommentar ansehen
15.06.2008 02:49 Uhr von Baptistar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jaa toooll und ich hab 50 cent aufm boden gefunden als ich gerade beim kacken war... dachte die gewann ein paar millionen
Kommentar ansehen
15.06.2008 08:04 Uhr von johannamaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SLB in Ausbildung: Schön, dass man sich auch noch über Kleinigkeiten freuen kann, wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert! Sich über Kleinigkeiten zu freuen kann man ganz plötzlich, wenn man etwas, was sehr wichtig ist fast verloren hätte - in diesem Fall das eigene Leben oder das Leben der Tochter!
Kommentar ansehen
15.06.2008 12:22 Uhr von Sicki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: Überschrift is grottig

Dachte an nen paar mio $ .. aber 20 ? das is doch nix -.-

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben