14.06.08 12:37 Uhr
 2.319
 

Orakel im Chemnitzer Zoo: Kleiner Affe sieht Aus für deutsche Fußballmannschaft

Die Neuauflage der "Schmach von Cordoba" prophezeit ein Zwergäffchen des Chemnitzer Zoos. Springtamarin Baileys sieht das Scheitern der deutschen Fußballnationalmannschaft am nächsten Montag voraus. Der Affe wählte die Rosine aus, die neben der Nationalflagge Österreichs lag.

Die Tiere, die vor Baileys die animalischen Propheten waren, haben die Spiele der Deutschen richtig hellgesehen. So wählte Stachelschweinmann Leon den Zwieback, der für die deutsche Elf vorgesehen war, als es um das Spiel gegen Polen ging. Eisfuchs Manitu sah das Ergebnis gegen Kroatien richtig.

2006 wurden von 22 gültigen Ergebnissen zehn Mal richtig getippt. Täglich wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit getippt, die Spiele der deutschen Mannschaft sowie das Finale vor Publikum live "erfressen". Die Tierparkangestellten selbst schließen keine Wetten auf die Prophezeiungen ab.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fußball, Deutsch, Klein, Zoo, Affe, Chemnitz
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2008 12:47 Uhr von uhrknall
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schöne News Ich glaube, sieht gut aus...
"2006 wurden von 22 gültigen Ergebnissen zehn Mal richtig getippt."
heisst also zu etwa 50 Prozent richtig.
Nun lagen die Tiere dieses Jahr schon zweimal richtig... :-)

Andere Frage: Können die auch ein Unentschieden vorhersagen?
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:47 Uhr von vostei
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
*grml* Leon der Profi und: wie schmeckt eigentlich Affe am Spies - oder schön langsam gegart auf einem Wurzelgemüsebett...

:o
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:04 Uhr von J_Frusciante
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
vorhersage: lol 10 von 22

super :)
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:07 Uhr von owinger
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ein schwachsinn...
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:46 Uhr von JCR
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Extrablatt Affe fraß Rosine!

Kann mal jemand dieses Käseblatt als Quelle sperren?
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:29 Uhr von berli1
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
ach: ihr wollt es einfach nicht einsehen das österreich gewinnen wird^^
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:42 Uhr von vostei
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
:) @berli - ich sehe es voll ein, wenn die: Ösis die ersten 11 von 10 Plätzen im FIS-Weltcup belegen...

no prob...



wirklich nich...
Kommentar ansehen
14.06.2008 15:36 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist: wenn er beide Rosinen genommen hätte?
Kommentar ansehen
14.06.2008 17:13 Uhr von Nordwin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Mac: jo das wär dann ein sicheres zeichen für ein unentschieden was sonst ;)


spielt es eigentlich dann nachher eine Rolle wo der Affe sein Häufchen macht? oO
Kommentar ansehen
14.06.2008 21:37 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja ich glaube an: den Ganzen Hokus Pokus nicht. Die Treffer-Quoten wie bei einem Rutengänger oder einer Wahrsagerin.
Asche auf mein Haupt, aber die Ösis werden ALLES daran setzen, Cordoba zu toppen.
Kommentar ansehen
14.06.2008 22:08 Uhr von berli1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn: ihr hier ösis schreibt, dann schreibe ich piefke... ok piefkes??^^
Kommentar ansehen
15.06.2008 00:02 Uhr von sptx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: 10 von 22 richtig bei ner 50 50 chance. RESPEKT^^