14.06.08 12:17 Uhr
 512
 

Onlinespiel "Starcraft": Analyst rechnet fest mit Erscheinen 2009

Die Gerüchteküche um den Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment kommt nicht zur Ruhe. Nun hat Branchenanalyst Michael Pachter die Gerüchte um eine Online-Umsetzung des Spiels "Starcraft" weiter angezeizt. Dieses Spiel könne laut Pachter im nächsten Jahr erscheinen.

Außerdem sagte er voraus, dass das neueste Addon zu "World of Warcraft", "Wrath of the Lich King", zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres erscheinen wird. Damit würden Blizzard Einnahmen aus den CD-Verkäufen von etwa 100 Millionen Dollar winken.

Ob Analyst Pachter bei seinen Voraussagen auf Insider-Wissen zurückgreift oder ob er nur spekuliert ist nicht bekannt.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, StarCraft
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2008 00:26 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt kommt denk ich erst mal "Starcraft 2". Dann kann man weitersehen. Jedoch halte ich die Idee eines Online-Rollenspiels im Starcraft-Universum für genial. Ich bin großer Fan des Spiels und die Romane zur Spielereihe sind auch recht gelungen. Mal sehen was aus den Voraussagen wird.
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:33 Uhr von Lord Kraligor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt: Ich rechne dem Titel aber keine allzuhohen Chancen ein. Wird mit Sicherheit ein solides Spiel, aber ich denke nicht, dass es wegweisend im Genre wird. Starcraft erschien vor 10 Jahren, damals war es DAS Strategiespiel. Ich vermute, man wird sich schon recht stark am Vorgänger orientieren, um die Fans zu erhalten. Aber altes Spielprinzip mit neuer Technik ist bestimmt "gut", aber nicht innovativ. Siehe das aktuelle C&C.
Und jetzt lese ich gerade, dass es um ein MMORPG geht, prima.
Naja, ich mag das Spielprinzip von ORPGs nicht, da hab ich doch lieber handfeste Shooter oder RTS. Oder eben OfflineRPGs.

- Kraligor
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:50 Uhr von gl4di4t0r
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leechking??? Wer checkt bitte hier News? Es heisst Lich King...und überhaupt, es ist doch schon lange bekannt, dass das 2. Addon im 3/4. Quartal erscheint...keine News...
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:15 Uhr von DirtySanchez
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich denke das hat er mit absicht geschrieben...
Kommentar ansehen
15.06.2008 00:22 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry borgir: Aber die News ist echt nicht gut geschrieben.
Nirgendwo wird erwähnt, dass es sich um ein Rollenspiel handeln soll (Starcraft konnte man auch schon online spielen) und ich habe ehrlich gesagt erst gedacht, dass es um Starcraft 2 gehen soll.
Dann die Sache mit dem Leechking...

Trotzdem interessantes Thema.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?